Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5370  |  »  |  Last Search found 53693 matches:


PreparetoDi...

90, male

Posts: 8

Community Fragen beantworten rund um P&P :)

from PreparetoDiceYT on 04/30/2021 03:17 PM

Ihr habt uns einige Fragen gestellt, und wir haben in insgesamt 4 FAQ´s eure Fragen beantwortet.



Zu den FAQ Videos.


Reply

darkcrunch

24, male

Posts: 2

Re: Vampire the Masquerade v20

from darkcrunch on 04/28/2021 09:07 PM

Hey wenn ihr noch einen Mitspieler für eure Gruppe braucht würde ich mich euch gerne anschließen. :)

Reply

Nin

-, male

Posts: 82

Re: Schaden dosieren V20

from Nin on 04/28/2021 10:17 AM

"Die goldene Regel bleibt die wichtigste im ganzen Spiel: Die
Regeln sind das, was Sie daraus machen. (...) wenn
die Regeln im Weg sind, ändern Sie sie.
Nichts in diesem Buch ist wichtiger als die Geschichte, die
sich an Ihrem Tisch entfaltet. Der Erzähler und die Spieler
sollten ausmachen, welcher Spielstil ihnen am besten passt,
und Sie dürfen die vorliegenden Regeln gern nach Belieben
nutzen, ändern, missbrauchen oder ignorieren, um ihn zu er-
reichen." (W20)

Das vorausgeschickt.

1)
Ich handhabe das so, wenn der Wurf für Angriff und Schaden gut gelingt, hat die angreifende Person, die volle Kontrolle und kann über den Effekt (z.B. K.O. Schlag) entscheiden.
Der Wunsch jemanden K.O. zu schlagen und dabei aber umzubringen, das ist für mich eher das Ergebnis eines Botch's.

2)
In dem Fall wäre für mich Betäubung ein Synonym für Ohnmacht. Wenn das zu heftig ist, vielleicht ein Rettungswurf auf Widerstandsfähigkeit, ob das Opfer noch ein Restbewusstsein hat?

Reply

Teylen

41, female

Posts: 489

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 04/25/2021 10:37 PM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #166 (Zeitraum: 18.04 bis 25.04).

 

Den Anfang macht diesmal Legacy of the Soul Flame. Ein Rollenspiel mit einem dichten Fantasy Setting, in dem die Untoten gewonnen haben. Mit dem Fokus auf den Untoten, Schnee & Eis, sowie Erkundungen und Blutsbande, in einer Welt die sowohl Technologie als auch Magie bietet. Das präsentierte 420 Seiten starke Buch (DTRPG PoD), sieht durchaus cool aus und das Werk ist bereits fertig. Das W6 basierte System wurde in dem Spiel Astulae erprobt, und für dieses Spiel angepasst. Darüber hinaus kann man das Buch als Setting für andere Spiele nutzen. Das ganze sieht durchaus cool sowie recht sicher aus, und ich empfehle einen Blick. Das Modern 5E Grundregelwerk wiederum bietet, wie der Name verspricht, ein Gegenwarts-Setting mit D&D 5E Regeln und Illustrationen von Larry Elmore. Ich bin überrascht, dass es noch nicht finanziert ist, und werde es selbst im Blick behalten.
Wer Space Operas mag, sollte ein Blich auf Swords And Spaceships haben. Das Setting bietet verschiedene Völker, neben Menschen, sowie neben Waffen auch BodyMods und die Möglichkeit das eigene Schiff anzupassen. Das ganze setzt auf einen W100 System auf, mit Modifikatoren, welche wohl FATE ähneln. Das ganze wirkt durchaus solide. Mit Tangent Space gibt es ein weiteres System und Setting, für Drama im Weltraum. Ebenfalls mit einer Vielfalt an Völkern, nutzt dieses Spiel ein System bei dem die Würfel entsprechend des können hochskalieren. Auch dieses Projekt, erscheint ganz nett.
Wer Spielbücher mag, sollte einen Blick auf A Warriors Quest haben. Es werden einem gleich mehrere Bücher in der Welt von Elvyon geboten, wobei es sich scheinbar aus Übersetzungen aus dem Französischen handelt.
Daneben gibt es noch einige, weitere, coole Projekte. So bietet Sirens: Battle of the Bards, ein Setting für D&D 5E mit Satine Phoenix, wobei ich ~ als passionierte Druiden Spielerin ~ auch den Ergänzungsband Into the Feywild, spannend finde. Hinsichtlich der Würfel Projekte sehen die Handmade Resin DND Dice Sets nicht schlecht aus, und werben damit günstig zu sein. Die Fluorescent Dice leuchten faszinierend daher, und die NEW VTB DICE haben ein interessantes Design.
Ihr findet diese Projekte, und einige mehr, hier:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Space Opera Rollenspiele
1 Spielbuch
3 Settings
1 Magazin
4 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
2 Münz Projekte
1 Plattform
1 Kartenset
1 Enamel Pin
4 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Artikel: https://teylen.blog/2021/04/25/crowdfunding-kurzubersicht-166/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Brati

29, male

Posts: 20

High Fantasy P&P noch Spieler gesucht

from Brati on 04/25/2021 02:31 PM

Hallo Leute,

 

wir suchen für die kommende Zeit noch Spieler/innen für unsere Divine runde. Uns ist egal ob ihr Veteran oder ganz neu bei der Sache seid. Wir spielen mit Skype/Discord + Teamspeak + Roll20. Die Charaktere werden zusammen mit dem vorhandenen Spielleiter erstellt. Wir setzen jedoch Engagement und Lernbereitschaft voraus, so sollte ihr auch mal außerhalb des regulären Termins eine Stunde übrig haben, um Story relevante Geschehnisse zu diskutieren. Zeitlich sind wir bei einem wöchentlichen Turnus, die Runde würde Freitag von 19:00-23:00 Uhr stattfinden. Divine ist ein High Fantasy Pen and Paper, das Technik, Glaube und Magie vereint und somit eine einzigartige Welt bietet. Das System ist eine Eigenentwicklung, das seit 18 Jahren besteht und sich stets weiter entwickelt. Wenn ihr lust habt mit uns in eine Welt mit Göttern, Magie und einzigartigen Kreaturen einzutauchen, dann schreibt mir doch einfach eine PM.

Noch mal kurz die Fakten:
System: Divine
Setting: High Fantasy Mittelalter
Rhythmus: Wöchentlich
Spielerplätze: 3-4 Spieler
Charakter: Werden zusammen erstellt.

MFG Grit

Reply

Veantur

31, male

Posts: 14

Re: [WoD bzw. System variabel] Suchen Mitspieler und SL (Discord+Roll20)(Montagabends)

from Veantur on 04/24/2021 10:55 PM

hast ne pn

Reply

Coreykun

27, male

Posts: 46

[Vorerst geschlossen!] Suchen Mitspieler und SL (Discord+Roll20)(Montagabends)

from Coreykun on 04/22/2021 07:58 AM

Huhu Leute!

Ich und zwei Freunde suchen Mitspieler um Montagabends ein wenig Pen&Paper zu spielen!

Grundsätzlich haben wir uns noch nicht auf ein System festgelegt, falls sich jemand dazu berufen fühlen sollte, ein System zu leiten wie D&D, Pathfinder, Exalted, Scion, Starfinder oder so können wir uns gerne zusammensetzen und das System spielen.

Da wir ja aber alle wissen das man tendenziell eher Spieler als SLs findet würde ich in diesem Falle dann leiten, und dann würden wir definitiv ein System der World of Darkness spielen. Das hat einfach den Hintergrund das ich da weniger Arbeit mit habe als wenn ich bspw. Eine Pathfinder-Kampagne entwerfen würde.

Gespielt werden soll Montagabends von 19:30 Uhr an. Ob wir wöchentlich spielen oder eher zweiwöchentlich würden wir dann absprechen. Gespielt werden wird via Discord, unterstützt durch Roll20. Eine Cam ist nicht erforderlich, aber gern gesehen. 😃

Interessierte können sich gerne per PM bei mir melden oder mir auf Discord unter Corey#1545 schreiben, dann setzen wir uns mal zusammen und quatschen kurz. 😁

Freu mich auf euch,

Corey 🏳️‍🌈😊

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Reply Edited on 04/25/2021 10:22 PM.

Rarazal

26, male

Posts: 120

[Online-Rollenspiel-Con] Engonien Goes Online am 16.05.2021

from Rarazal on 04/21/2021 09:46 PM

Liebe Nerdpoler, liebe Rollenspieler und Rollenspiel-Interessierte,
 

wir, der Engonien e.V. sind ein Liverollenspiel-Verein, der in der Vergangenheit schon erfolgreich mit dem Nerdpol zusammengearbeitet hat, unter anderem für die Nerdcon 2019. Aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten alle unsere Cons seit Beginn des letzten Jahres leider ausfallen, und so stehen wir aktuell verständlicherweise unter Entzug, ebenso wie viele andere Larper und Rollenspieler.

Dagegen wollen wir jetzt etwas unternehmen! Um die nervige Lockdown-Zeit ein wenig angenehmer zu gestalten und Rollenspielern in Zeiten ohne Cons etwas anbieten zu können, rufen wir das „Engonien goes online" ins Leben, ein Online-Event rund um Engonien, Larp und Pen&Paper-Rollenspiel.

Wann? Am Sonntag, dem 16.05., zwischen 11 und 20 Uhr (offenes Ende mit Möglichkeiten für Spielrunden und Hangouts über das Ende des offiziellen Programms hinaus).

Wo? Auf dem designierten EGO-Discordserver: 
https://discord.gg/3Vg7wEzaQy

Was genau? Verschiedene Programmpunkte rund um Rollenspiel (sowohl Larp als auch P&P), die parallel in den verschiedenen Server-Channels angeboten werden. Bisher stehen bereits fest:
- mindestens zwei Pen&Paper-Runden, darunter eine Runde DSA im Engonien-Hintergrund
- OT-Workshops rund um Larp und Rollenspiel, darunter ein Vortrag zur Organisation von Larp-Cons und einer zu der Geschichte des Vereins und IT-Landes Engonien
- IT-Workshops, also offene Vorträge zu Ingame-Themen, die von Larpern in character gehalten werden. Bisherige Themen sind Tarot, Magische Kreaturen und Heilkunde.
- eine offene Runde Among Us, die von Vereinsmitgliedern organisiert wird
Weitere Programmpunkte werden in den kommenden Wochen dazukommen und wir suchen noch Personen die interessiert wären, etwas anzubieten

Wie kann ich teilnehmen/helfen? Das Event ist offen für alle Rollenspiel-Interessierten und jede*r kann teilnehmen, sei es als Vortragende*r/Spielleiter*in oder „nur" als Zuhörer*in/Spieler*in. Schaut mal HIER in das eingetragene Facebook-Event und teilt diese Ankündigung, wenn ihr möchtet. Wer direkter helfen möchte, kann sich melden, um einen Programmpunkt beizutragen, wie zum Beispiel eine weitere P&P-Runde oder einen Workshop.

Bei Interesse oder Fragen, meldet euch entweder im eingetragenen FB-Event oder schreibt uns eine Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf euch und sind schon gespannt.

~ Ulrich und David (aka. Rarazal) von der Engonien Goes Online-Orga

Reply Edited on 05/09/2021 02:49 PM.

DerCrul

36, male

Posts: 212

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

from DerCrul on 04/20/2021 09:48 PM

Moravod ist das beste Land, wenn es um Märchenhafte dunkle Wälder geht, verlassene Dörfer, Werkreaturen und Geschichten ala Mary Shelly. Ich habe sofort Bloodborne-artige Bilder im Kopf die mich in ihren Bann ziehen...

 

[size=150]Moravod - Grüße aus Transsylvanien mit Thomas Losleben[/size]

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind

Begleittext von Branwens Basar zu Moravod:

Moravod ist ein Land ausgedehnter Wälder, dessen Bewohner in kleinen, unabhängigen Dorfgemeinschaften auf gerodeten Lichtungen ihre Felder bestellen. Nominell herrscht ein Großfürst über das Land, dessen Einfluss aber nicht viel weiter als einen Tagesritt von seinem Sitz in der Handelsstadt Geltin reicht. Die Einwohner glauben an eine Vielzahl von Naturgeistern, die den Menschen mehr oder weniger wohlgesonnen sind, wenn man sie mit Achtung behandelt. (irdisches Vorbild: slawisch)

Der Regionspate im Interview: Vorstellung: Thomas Losleben |Die Welt, Die Sinnfonie des Narrenkönigs und eh. Chefred. Gildenbrief

Viel Spaß wünschen
Thomas&Dan

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply Edited on 04/20/2021 09:48 PM.

DasHUhn

18, male

Posts: 5

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

from DasHUhn on 04/20/2021 09:48 PM

ich adde sie auf discord wenn das kein poblem ist 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5370  |  »  |  Last

« Back to previous page