Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3002 | 3003 | 3004 | 3005 | 3006 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:
Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]
von Sedaka am 17.11.2014 20:28Hallo Leute,
Ich leite seit einem Jahr Pathfinder und wäre durchaus in der Lage eine Runde zu leiten, auch wenn es meine erste Hangouts Runde wäre.
Wenn ihr Interesse habt, sagt mir was für ein Setting euch vorschwebt und ich konstruiere grob eine Kampagnenwelt zum reinschnuppern (und weiter ausbauen).
LG
Sedaka
PS: Ich plane seit längerer Zeit ein japanisches Setting aufzuziehen, falls daran Interesse besteht,
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von koali am 17.11.2014 19:38Vielleicht sollte man erstmal mit irgendetwas anfangen um auszutesten ob die Jugendlichen da überhaubt Spaß dran haben.
Erzählspiele könnte man ausprobieren.
Da gibt es diverse.
Erstmal ganz ohne viele Regeln oder würfel versuchen Geschichten zusammen zu erfinden.
Wenn das Spaß macht.,.. dann weiter ins Detail gehen.
Ich finde, welches System man da genau nimmt ist jedem selbst überlassen.
Und vorallem auch der Gruppe, die es spielen soll.
Aus jedem RPG kann man auch für Junge Spieler/innen viel rausholen.
Natürlich sollte man darauf achten, dass die Storys und das Setting für die Altersklasse geeignet sind.
Re: Assoziationsketten
von JollyRoger am 17.11.2014 19:21ruderwettkämpfe in Anke-Morpork (über den Fluss laufen)
Jo Ho Ho
Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]
von Tuell am 17.11.2014 19:17wenn noch bedarf an spielern ist würde ich auch gerne mitmachen (Grundregelwerk,roll20,pcgen sind vorhanden^^)
von PurpleTentacle am 17.11.2014 19:16Mal von einer anderen Seite betrachtet:
Die Kids haben noch genug Zeit um sich in so Regelmonster wie DSA, Pathfinder oder Shadowrun reinzuarbeiten. Auch wenn ich von diesen Kandidaten eher abraten würde, aber das ist Geschmackssache.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von Mischka am 17.11.2014 18:54Zum einen gibt es ein Älteres System namens "Toons" in dem man Toons spielt, dass könnte was für Kinder sein.
Zum Anderen nimm doch einfach ein System das du gut kennst und lass alle komplexen Regeln weg.
Z.B. DSA nur Attribute und Fertigkeiten, für Kinder in dem Alter evtl. Kämpfe nur bedingt nutzen und dann einfach zusammen lernen und das System erweitern.
Gruß
Mischka
Re: Abenteuer Datenbank, weitgehend System-unabhängig
von Orakel am 17.11.2014 18:50Und lebende, aktive Community dabei. (Das war ja das Problem, warum es mit Fundus Ludi den Bach runter ging.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Ophelias Unfugfabrik baut um - (Gast-) Schreiberlinge gesucht
von Orakel am 17.11.2014 18:46Das lässt sich eigentlich über den Ansatz des Subjekts recht gut kombinieren: Entweder man setzt sich bei seinem Blog einen Inhaltsschwerpunkt, oder man ist der Inhaltsschwerpunkt. (Zweiteres ist auch bei meinem Blog der entsprechende Erklärungsansatz, warum es sich dabei eher um einen Kulturblog mit sehr weit gefasstem Popkultur-Schwerpunkt handelt, der von sehr vielen Rezensionen lebt, aber auch Rollenspiel und zeitgenössische Kunst in sich unterbringen kann.)
Anders ausgedrückt: Mach dir keinen so großen Kopf darum, ob die von dir gesetzten Inhalte zusammenpassen. Im Zweifelsfall landest du halt nicht im Metablog-Netzwerk von RSP-Blogs, sondern meldest dich (was ich gemacht habe) bei Geekblogs an. (Es ist dein Blog, niemand außer dir selbst macht dir bei dem Inhalt Vorschriften.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Ophelias Unfugfabrik baut um - (Gast-) Schreiberlinge gesucht
von Athair am 17.11.2014 17:34Ich lese eigentlich quer beet. Was mir wichtig sind sind eher bestimmte Schreib-Kriterien als bestimmte Inhalte.
Dazu gehören:
Eigene, klar kommunizierte Meinung (gerade bei Rezensionen). Das Deutlich-Machen der eigenen Perspektive.
Ideen, Bastelschnipsel, ... irgendwas das als Spielanregung für den Spieltisch aufgebaut ist. Kurze Einblicke in irgendwas.
Obwohl ich ja ein Blog habe (die ZauberFerne, sh. Signatur), das dazu noch am verhungern ist, könnte ich mir vorstellen bei der Unfugfabrik mitzuwirken. Und zwar mit ersten Eindrücken zu Spielen. Gedankensplitter. Rants. Kurze Abenteuerideen.
Die ZauberFerne ist eher mein "Spielelabor".
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von PurpleTentacle am 17.11.2014 17:30Ich freu mich gerad, wer weiss warum bekommt ne Ananas
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.