Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3096  |  3097  |  3098  |  3099  |  3100  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Timbo am 22.10.2014 12:39

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 08:10.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Timbo am 22.10.2014 12:31

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 08:11.

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 22.10.2014 11:53

Baldrian wirkt aufputschend bei mir und Johanniskraut hatte bisher keine Wirkung...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 22.10.2014 11:36

Ich empfehle Johanniskraut.
Sollte das allein nicht helfen - und das sollte es eigentlich ganz gut - in Verbindung mit Baldrian. Allerdings besser dann, wenn man auch Zeit hat, weil Verschlafen dann eine Option wird.

Gibt es beides als Tee für die leichte Dosis, oder als Pille für die ernstere Dosis.

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 22.10.2014 11:11

Ich bin müde, ich will schlafen, ich will keine Albträume mehr und ich will mich endlich auf meine Arbeit konzentrieren können, aber nein, nix is. Wenn ich mir eine Nummer merke und nur das Programm wechsle hab ichse wieder vergessen. Meine Fresse ich mag echt nicht mehr,... so ein Dreck...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von koali am 22.10.2014 11:08

zu Frage 40:
Würde ich Situationsabhängig lösen. Und es schadet auch nicht das vorher mit deiner Gruppe mal zu besprechen.
Man kann es z.B. auch so machen, dass der mit der höchsten Warnehmung mal eine Probe offen machen msus, wenn du ihn aufforderst.
Ich rate also dazu entweder vedeckt zu würdeln oder Spieler aufzufordern mal eine Probe zu würfeln.
Wenn du von deinen Charas verlangst immer offen zu sagen, dass sie nach Fallen suchen, wird das zu nem Standartsatz, den sie irgendwan abgeben... "ja und dann suchen wir halt noch nach Fallen". Das find ich dann auch immer was Plump.

zu Frage 41:
Wenn du am Tisch spielst schreib dem Chara doch den Text auf einen Zettel und sprich sonst Kauderwelsch  mit der Gruppe.
IM Hangout kannst du Paralell Skype nutzen um dem kundigen Chara zu stecken, dass er es grade versteht.
Wenn es eine Längere Sache ist z.B. ein gespräch das Belauscht wird. kannst du am Tisch z.B. damit arbeiten die Spieler eine Zigaretten- oder Pinkelpause machen zu lassen während du den Kundigen Chara briefst. Es soll Spielleiter/innen geben, die für soche Fälle sogar schalldichte Kopfhörer haben. (zu Reh schielt)

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von koali am 22.10.2014 10:46

Auch eine Art die Sache zu Spielen. Allerdings mMn zu statisch.  Auch diese Hexfeldersache gefällt mir persönlich gar nicht.

Das ganze funktioniert für Slayer und Explore Abenteuer vielelicht aber was ist mit anderen Abenteuerarten?

@ HowtoPnP
Ich glaube dfu hast die Sache noch etwas falsch verstanden.
Niemand hier wird gezwiungen den Metaplot, wie auch imer er aussieht zu spielen.
Jeder kann sein Zeuch weiter machen wie er will.
Aber die die sich am Projekt beteiligen machen eben mit.

@ Mandavar
Super Idee... und ich habe auch schon eine Idee wie man Deinen Ansatz und Timbos Ansatz unter einen Hut bekommt.

In Post 1 halte ich mal fest, wer bisher als SL dabei ist.
Ihr könnt euch noch bis zum 1.November hier melden, wenn ihr aktiv mitmachen wollt.
Ich begenze die Sl Starterzahl jetzt aber mal auf 10 für den Start. Sonst wird das für einen Test zu unübersichtlich. 10 halte ich da scho für SEEEEHHHRR viel.
Wenn ihr euch meldet, dann bitte bringt Zeit und Leidenschaft für das Projekt mit. Denn es hilft niemandem, wenn ihr nach 2 Abenden aussteigt, weil naja.. wollte nur mal dabei sein... BLA.... also überlegt euch die Sache gut.

Wenn die Sache dann im Rollen ist und funktioniert öffnen wir die Welt für weitere Interessenten.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2014 10:49.

Mindstalker

39, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mindstalker am 22.10.2014 09:05

Frage 40:
Wie werden Wahrnehmungswürfe gehandhabt?
Wenn es z.B. darum geht, eine Falle zu entdecken - also ob die Charaktere sie entdecken oder reinlatschen und sie auslösen.
Würfel ich im Geheimen als SL dafür kurz vorher und präsentiere den Spielern dann zum gegebenen Zeitpunkt das Ergebnis entsprechend oder sollten die Spieler explizit etwas sagen wie "Ich schaue mich hier in dem Gang mal nach Fallen um"?
Wie handhabt Ihr das?

Frage 41:
Ähnliche Frage wie 40 - Wie wird mit (Fremd)Sprachen umgegangen?
Wenn also z.B. ein Charakter etwas auf einer Sprache sagt, die keiner der SCs oder evtl. nur einer versteht?
Zum Beispiel eine Gruppe, die nur die Gemeinsprache und ihre jeweiligen volkseigenen Sprachen versteht und ein Charakter, der als Bonussprache evtl. etwas exotischeres versteht (drakonisch, infernalisch, etc.) - nun trifft die Gruppe auf jemanden, der diese exotische Sprache spricht.
Wie könnte ich es geschickt lösen, dass möglichst nur der entsprechende Charakter "versteht" was sein Gegenüber sagt? Einfachste Lösung ist hier natürlich "Spielerwissen von Charakterwissen trennen" und normal mit ihm sprechen, dazu etwas sagen wie "Das versteht gerade nur XYZ" - halte ich persönlich aber eher für schwierig, da ich speziell in solchen Situationen natürlich möchte, dass das Sprachwissen gut ausgespielt werden kann und der Rest der Gruppe es einfach nicht wissen soll um es möglichst authentisch zu halten (inkl. dem Frust, nichts davon zu verstehen ^^).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2014 09:06.

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

von HowtoPnP am 22.10.2014 08:34

Danke Fleischwurst, dass ist genau das Nerdpol interne Universum nach dem gesucht wurde

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 22.10.2014 08:32

Kalter Kafee

http://www.dungeonslayers.net/mgq/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2014 08:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3096  |  3097  |  3098  |  3099  |  3100  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite