Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3197  |  3198  |  3199  |  3200  |  3201  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Mischka

44, Männlich

Re: Tutorials? Brauche eure Ideen :)

von Mischka am 02.10.2014 15:00

Hallo DasReh,
vielen Dank das du solch eien Serie startest.
Vor das Thema "Einsatz" würde mich brenennd auch das Thema "Medienerstellung" für das Rollenspiel interessieren.

Gimp: Bezugsquellen für Grafikteile, Werkeugeinsatz, Beispiele
Sound: bewährte Programme, Voicechanger, Effekt-overlays, Mischen von Tonspuren

Medieneinsatz:
- Vergelich von Generatoren, Mapping-Tools (z.B. Roll20)
- Nötige Bauelemente von Hardware (z.B. Mischplut, auf was ist zu achten?)
- Mikrofone (Auf was ist zu achten)
- Sonstige PC Hard- und Software 

Meta-Themen:
Kann man zu viele Medien einsetzen? Gibt es einen Punkt ab dem Medien vom eigentlichen Spiel ablenken? 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

DasReh

40, Weiblich

Re: Spielkarten ausdrucken?

von DasReh am 02.10.2014 14:30

Hallo Jesus (man klingt das komisch xD),

also der Senf hat ja auch bereits Tarot-Karten für seinen Warhammer40k Char gebastelt. Er druckte dabei einfach die beiden Seiten seperat (auf normalem Papier) aus, schneidet sie zurecht und laminierte sie dann in visitenkarten Größe. Das klappt super, ist nicht teuer/kompliziert und sieht super aus.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 14:32.

DasReh

40, Weiblich

Tutorials? Brauche eure Ideen :)

von DasReh am 02.10.2014 14:26

Hey ihr Lieben,

ich plane ja nun schon lange mal ein Tutorial-Video zu erstellen. Das Thema wird "Medieneinsatz beim Rollenspiel" sein und ich habe dazu auch schon einige Fragen erhalten. Aber sicher gibt es dazu noch mehr als die Fragen und Bitten die mich erreicht oder die Gedanken die ich mir selbst gemacht habe.

Gibt es irgendwelche Fragen die euch einfallen, die man gut in so einem Tutorial behandeln könnte?
Soll irgendeas besonders erlärt werden?
usw.

Immer nur her mit euren Ideen

Liebe Grüße,
euer Reh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 14:28.

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 02.10.2014 13:26

Das hätte ich auch gern. *schnief*

Bei mir gab es folgendes:

Mage: The Ascension

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von Athair am 02.10.2014 12:52

Karten von Dirk/Mondbuchstaben.

Und noch mehr.

Und der englische Karneval zu Karten.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 13:33.

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 02.10.2014 12:51

Ich kann http://www.artscow.com/ aus Asien nur empfehlen. Lasse mir da für manche Systeme immer (Spiel) karten drucken. Der Trick ist etwas Geduld, denn alle 14 Tage verschicken sie versandkostenfrei, da es ein passendes coupon gibt. Dazu müsst Ihr auf die coupons hier achten: http://www.artscow.com/promote/fcfs.aspx

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 02.10.2014 12:30

ich mach das regelmäßig. vorderseiten ausdrücken, rückseiten ausdrucken, auf karton kleben (natürlich so, dass sie auch zusammenpassen) und dann mit lineal und messer ausschneiden. ist aber halt wirklich sehr zeitaufwending und man muss auch aufpassen, dass alles grade und sauber bleibt.
das ergebnis ist aber gut.^^

Edit:

als karton benutze ich meistens zeichenpapier. zusammen mit den beiden druckpapier seiten gibt das eine perfekte karten dicke/stabilität. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 12:31.

Athair

97, Männlich

Interview mit dem RPG-Pundit [über D&D5, seine Spiele und die RPG-Community]

von Athair am 02.10.2014 12:28

Und zwar hier. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Spannend finde ich die Einschätzung, dass D&D5 die Zersplitterung der D&D-Fanbase verringern wird.
Einfach, weil die alte D&D-Schule (cD&D, cD&D, AD&D, AD&D2nd ... und deren Abkömmlinge) und die neue (3.X, 4E und deren Kinder und Kindeskinder) in D&D5 eine gemeinsame Basis finden.
Unter gegenwärtigen Bedingungen sieht er den Stern von Pathfinder am Sinken.
Kann man diskutieren ...

Was noch:
Er spricht über den Shitstorm, der über ihn und Zak S (of LotFP Fame) hereingebrochen ist.
Einerseits nicht verwunderlich, wenn man sich wie die Axt der Wahrheit im Wald aufführt.
Andererseits ist das Ausmaß an radioaktivem Schmutz mit dem v.a. Storygamer auf die beiden warfen, doch ver-ckt.

Auch eine Interessante Frage: Wenn du dich zwischen Redlichkeit und Höflichkeit entscheiden MUSST, was wählst du?

Alternativtext

Antworten

dasbenni

43, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von dasbenni am 02.10.2014 12:06

Ergänzung zu 37
Du bekommst nicht +4 RK, das ist falsch. Du bekommst einen Ausweichen-Bonus (+4) auf RK, und hier liegt der Unterschied. Denn ein Bonus auf Ausweichen darf auch auf die Berührungs-RK angewendet werden; und damit bedeutet das für den KMV, dass der Bonus hier voll aufgerechnet werden darf (gemäß GRW).

Antworten

Kaffeebohne

40, Männlich

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 02.10.2014 12:02

Hey Leute,

auch an dieser Stelle nochmal: War ne echt nette Runde gestern abend. Schade das technische Probleme das Ende versaut haben. Habe euch dreien PNs geschickt wegen eurer Meinung und einer Möglichen Fortsetzung oder zukünftigen Runden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3197  |  3198  |  3199  |  3200  |  3201  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite