Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3256 | 3257 | 3258 | 3259 | 3260 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe
von teh_dude am 21.09.2014 22:42danke für das kompliment. fühl dich auf einen soykaff eingeladen
ich muss das host-ic-zeug definitiv nochmal durchlesen
edit: nochmal das patroullien-ic:
macht matrixwarnehmung, kontrollieren von marken
"das platzieren von marken kann auf illegale weise geschehen sein, das besitzen von marken auf einem host ist nich illegal"
heisst für mich, dass es geräte + sonstiges abläuft/fliegt (insofern ic bzw. dieses ic fliegen kann + man in dem host fliegen kann) und sich die marken anschaut. insofern im host gespeichert/festgelegt wird, wer auf welchen geräten, wieviele marken hat kann das sinn ergeben, denn
s233: matrixwahrnehmung: marken auf einem ziel, aber nicht deren besitzer.
sollte der legale benutzer (zb. eines clubs) eine marke auf dem host erhalten + jeweils marken auf den ihm zugänglichen geräten (automaten auf den toiletten, bestellkarten, etc. (keine kameras, keypads, etc.)), würde das soweit sinn ergeben, wenn nur >der hacker< eine marke auf allem hätte... es wird leider nur aus der perspektive der infiltratoren beschrieben, die eine marke auf allem im WAN bekommen und nicht aus der eines normalen users, der wie beschrieben ja eventuell nur einen teil des hosts mit seinen marken versehen könnte.
rein aus datenverarbeitungs-matrixhandlungen kann ich nicht definitiv sagen, dass der normale user den host "nur teilweise markiert".
im prinzip könnte der normale user einen host betreten, matrixwahrnehmungen machen und sehen ob dateien (die nicht im archiv sind) mit datenbomben versehen sind und diese versuchen zu entschärfen.. und sollte es schief gehen war das nur ein 0815 komlink und der host wird über die explodierte datenbombe nichtmal informiert.
dateien editierten... benötigt eine marke... die komplette speisekarte (die nachdem sie benutzt wird, definitiv nicht im archiv ist) mal kurz umschreiben? mmmmh schnecken! .... nicht besonders reif, mr. hacker! (ja wein, allerdings kein portwein)
matrixsuche... eventuell dateien die von geräten neu abgelegt werden (nicht im archiv), die eventuell aus kamera-aufnahmen bestehen? im host durchaus möglich mit... 0 marken... fraglich. sollte es in einem host verstecke daten geben (die nicht im archiv sind), kann man diese im host per wahrnehmung aufdecken, per suche "finden" und per datei editieren (1 marke) ändern, kopieren, schützen, löschen oder neue dateien erstellen.
somit bräuchte jeder host einen "sekundären host" der "interne" informationen enthält und auf den nur "interne" primär-host-dinge zugreifen können. allerdings kann man den "sekundären host" per wahrnehmung finden, man kann nur nicht rein (auch nicht per befehl vortäuschen+marke einladen, da 3 marken immernoch kein "besitzer" ist (siehe auch: marke einladen vs in ein gerät springen))
nachricht übermitteln... würde einen "matrix-flashmob" ermöglichen, eventuell ähnlich einer linksperre, mit dem man "interne" dinge im host bombardieren könnte... ob gegen sowas eine einfache firewall hilft... vermutlich
inzwischen glaube ich an die theorie der "teilmarkierung von normalen usern", die besagt, dass normale user, die einen host betreten, nicht auf allem eine marke erhalten, während hacker die "illegal" reingehen durchaus auf allem eine marke erhalten.
somit ist es dem patroullien-ic (singular! soll heissen, es läuft 1 teil rum, das patroullien-ic ist, eines und maximal eines, nicht zwei oder drei, eineinziges läuft herum, egal wie groß und wie zugemüllt (mit kameras, etc.) der host ist) - und genau das würde sinn ergeben - durchaus möglich zu erkennen, ob marken auf einem "internen gerät" abgelegt wurden, die nicht hätten abgelegt werden dürfen, da auf diesem gerät "fast" niemand zugang hat, ausser dem host (der spinne) und eventuell dem besitzer der anlage und sonstigem "internen" leuten. insofern dieser personenkreis möchte, dass patroullien-ic irgendeine chance hat eindrinlinge zu erkennen, sollte der patroullien-ic mitgeteilt werden, welche marken zu welchen icons gehören und welche icons in ordnung sind.
auf der anderen seite ist wiederum der hacker, der ein gebäude schon seit einiger zeit beobachtet und weiss, welche icons + marken "internes" volk nutzt, bzw. wie diese aussehen und eventuell bastelt er diese icons + marken nach bzw. kopiert diese um die patroullien-ic zu täuschen, zumindest wenn diese auf "reines aussehen" von icons + marken "eingestellt" ist. sollte hinter einem icon/marke allerdings ein algorithmus stecken, den man auch kopieren müsste... software-probe zum kopieren? insofern das überhaupt möglich ist... was passiert, wenn 2 identische icons identische marken benutzen? kapiert dass das IC? könnte das möglicherweise von der hoststufe abhängen? höhere host-stufen haben bösere IC (zumindest in sachen angriff).
ja und spätestens jetzt sind wir SEHR tief im land von "spielleiterentscheidung" gelandet.
bevor ich das gerade so durchdacht habe, bin ich davon ausgegangen, dass patroullien-ic lediglich nach ungewöhnlichen icons (geräten/programme in personas) ausschau hält um eventuell ein smartgun-system zu kontrollieren, dass nicht dem host direkt zugehörig ist (zb. das auf einer pistole montiert ist, die von einem security getragen wird).... sollte das IC können, da der host auf allem besitzerrechte (also marken) hat, nur eben nicht dieser auffälligen sache.
ich werde morgen... es ist schon morgen... später bereuen diesen bla gepostet zu haben (zumal es immernoch um einen gruppen-thread geht ), aber... der wein... jegliche möglichkeit das hier zu verhinden ist mir genommen werden... oder so
naja in (relativ) kurz:
sollte man vorhaben SC-decker zu haben, sollte man als spielleiter zumindest grob ahnung haben, was wie und wo funktioniert. was sind die "in stein" gemeißelten regeln (insofern es welche bei dem jeweiligen spielstil gibt) und was ist laut buch durchaus im grau-bereich bzw. kam noch nicht zur sprache bzw. wenn es dann zur sprache kommt, wie kann man darauf reagieren? insofern der decker (char) keine wissensfähigkeiten von den "möglichkeiten der matrixsicherheit" hat, könnte dieser durchaus überrascht werden und selbst wenn er ahnung hat... paranoide leute mit zuviel geld und/oder peinlichen daten können durchaus eine high-level spinne anstellen, die die madige host-stufe mehr als ausgleicht, schlicht und ergreifend, da zwischen 20 und 6 uhr min. eine matrixwahrnehmung alle 30s gemacht werden muss. natürlich sollte man "die crew" auf solche notorische angewohnheiten des besitzers der anlage hinweisen... bzw. gibt es irgendwo in der matrix ein paar foren die auf solche dinge hinweisen, da schon andere hacker versucht haben hier was abzugreifen. kein matrix-legwork -> streetsams in aktion
ach nochwas:
wenn patroullien-ic matrixwahrnehmung betreibt.. wie oft? + muss es um icons zu kontrollieren "in der matrix zu diesen hinlaufen"? eben so wie sich alles in der matrix/host bewegt? vermutlich ja... dem fluff-text zufolge (in der ein aufspür-ic als hund auftaucht, etc) definitiv ja.
und wenn man gerade in der AR ist, sieht man die IC? oder nur in der VR? man kann in der AR durchaus von IC zerlegt werden oder zumindest das equipment.. und jetzt ist mein wein leer... ok genug für heute
was ihr für eure gruppe allerdings mitnehmen könnt: auch als nicht-decker kann man in der matrix eine MENGE zeug anstellen. insofern also matrix-legwork mal ansteht, nicht den decker alleine 30 minuten spielen lassen. einloggen, slave des decks (bzw. des komlinks des deckers sein) und per zusammenarbeit mehr suchanfragen an das google von 2075 schicken... wie gesagt, entschuldigung, aber wein war richtig gut
Re: [Pathfinder] Suche 3-4 Spieler/Innen für Abenteuer Scherben der Sünde
von teh_dude am 21.09.2014 22:40würde gerne mitspielen. hab bisher noch kein dnd und/oder pathfinder gespielt, youtube-technisch allerdings ahnung von generierung, skills, feats, etc. (zumindest grob)
on / off ist mir relativ egal, d20 oä. wäre interessant zu wissen
von Chaoskrieger97 am 21.09.2014 22:09kann mich auch dem lieben Ole e nur anschließen, falls of air hätte ich großes Interesse
Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe
von falk am 21.09.2014 21:44Und nochmal ein großen Dankeschön an teh_dude für die ausführliche Antwort. Du machst dich so langsam zu meinem Lieblings-Erklärbär in Sachen Shadowrun und Matrix.
Zum Thema Patroullien-IC hätte ich mal gesagt, dass das schon was macht, nämlich Matrix-Wahrnehmung. Wenn ich mal zitieren darf:
Was doch auch Patroullien-IC machen könnte. Auf Seite 232 unter "Das Bemerken von Hackern" steht auch, dass bei einer erfolgreichen Angriffshandlung das Icon erkennt, dass es angegriffen wird, aber den Hacker nicht automatisch entdeckt. Hier ist also die logische Reaktion, dem Host bescheid geben, der dann erstmal Patroullien-IC startet, um den Angreifer mittels Matrix-Wahrnehmung aufzuspüren. Also macht das IC schon ein bisserl was, soweit ich das verstanden habe..
So jetzt hab ich auch nochmal was Off-Topic geschrieben, eigentlich würde das hier wohl wirklich besser ins Shadowrun-Forum passen. Aber ist halt so wie bei normalen Gesprächen auch, man schweift hin und wieder ab.

von ole_e am 21.09.2014 21:11Of oder On air ? Falls of Air hätte ich interesse
,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche
[Pathfinder] Suche 3-4 Spieler/Innen für Abenteuer Scherben der Sünde
von Kahir1982 am 21.09.2014 21:06Hallo!
Ich suche noch 3-4 Spieler/Innen für das Abenteuer "Scherben der Sünde", das ich leiten würde. Scherben der Sünde ist ein vorgefertigtes Abenteuer und der Auftakt der Kampagne "Der zerbrochene Stern", was wiederum als Nachfolger bzw. Spin Off zu Erwachen der Runenherrscher konzepiert wurde.
Mir gehts dabei nicht darum, die ganze Kampagne durchspielen zu wollen, sondern erstmal das erste Abenteuer, was genügend Zeit in Anspruch nehmen dürfte.
Ich suche daher noch einige Spieler/Innen, die Lust auf Pathfinder haben und etwas Zeit mitbringen. Geplant ist pi mal Daumen eine Sitzung/2-3 Wochen, je nachdem wie es zeitlich klappt.
Da das Abenteuer bei Stufe 1 startet, braucht ihr keine großen Vorkenntnisse und es ist somit auch für Anfänger geeignet.
Re: Gläubige Charaktere
von Matze am 21.09.2014 19:46Grundsätzlich richtig, aber Alverans Götter sind als karmaspendende Entitäten schon recht "exklusiv" (mit welchem Namen auch immer sie gerade verehrt werden), mit wenigen Ausnahmen. Andere Kulte existieren zwar, sind gelegentlich auch Konkurrenten der Zwölf, aber zumeist recht machtlos... Zudem sind diese Zwölf auch untereinander kaum Konkurrenten (zumindest aktuell, geschichtlich gab es auch Sachen wie den Theaterorden, aber solche Sachen sind eben auch schon was her). Ein bisschen mehr Konkurrenzdenken innerhalb dieser Zwölferordnung oder auch die Möglichkeit als Gott aus dem Zwölferreigen rauszufliegen und ersetzt zu werden, würden "Würze" zum Spiel geben, die ich gern sehen würde.... Es ist mir einfach zuviel Frieden im Götterhimmel! ;)
Suzanne Collins Gregor| Spielersuche
von ole_e am 21.09.2014 19:24Hallo, ich suche eine Gruppe die mit mir in der Welt von Suzanne Collins Gregor eintaucht. Gespielt wird etweder mit dem FUK System oder mit einem ähnlichem Universal System. Die Spieler werden nicht die Protagonisten der Buchreihe spielen, obwohl jene selbstverständlich auch auf das Geschehen einfluss nehmen werden, sondern einfache Bewohner der Unterwelt, wobei ich für alles offen bin. Ich suche 2-4 Spieler und oder Spielerinnen, welche die Welt kennen also zumindest die Bücher gelesen oder aber das Höhrspiel gehört haben. Es wird zwieschen dem 2 und dem 4 bzw. 5 Buch spielen, darauf hab ich mich noch nicht ganz Festgelegt. Ob On- oder Ofair können die Spieler dann entscheiden.
Zur Welt: Suzanne Collins beschreibt in ihren 5 Büchern eine Welt die unterhalb unser heutigen Welt spielt. In dieser Welt leben Menschen welche vor hunderten von Jahren in den Untergrund gegangen sind um dort zu Leben, stießen jedoch bald schon auf Riesige Fledermäuse, Ratten, Kakerlaken, und und und... Bald schon hatten sich jedoch konflikte um Lebensraum und Ressourcen gebieldet die bis Heute andauern und sich immer mehr zuspitzen. Und ein weiterer Krieg scheint unaufhaltbar....
,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 21.09.2014 19:02Dämonenmahl
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen