Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3344 | 3345 | 3346 | 3347 | 3348 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!
von DickeFleischwurst am 06.09.2014 20:37Ich will kein neues Thema hier eröffnen, aber hier könnt ihr auch euer Geld loswerden.
Spendet also, damit OrkenspalterTV weiter bestehen kann.
http://www.patreon.com/orkenspaltertv
PS: Wäre vielleicht auch ne nette Sache für den Nerdpol, wäre durchaus bereit Geld locker zu machen, damit diese Plattform bestehen kann und sich die Administratoren einen Porsche kaufen können.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 06.09.2014 19:34Shadowrun 5 in der Nacht hat mich um den Schlaf gebracht!
Hmh, 6 Stuunden Schlaf in den Tag hinein und dann noch 7 Stunden Radtour inklusive Kaffeetrinken+Quatschen & Abendessen. Also wahrscheinlich davon 3 bis 4 Stunden auf dem Rad. Yeah!
Jetzt ein wenig ausspannen, für Requiem stöbern und dann noch nen Char basteln.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Kiwi_Kea am 06.09.2014 19:25
Dies ist ein Zubehör zu Fate und beschreibt, wie man kollaborativ in der Gruppe ein Setting für eine Runde erzeugt. Vorteil: Wenn man das gemeinsam macht, dann kennen sich die Mitglieder der Gruppe auch recht gut aus (Geheimnisse macht der SL natürlich separat), und das Setting findet Akzeptanz.
Siehe dazu auch mein Kurzbeitrag zu Microscope.
Und geht natürlich auch für anderes als Fate ...
Re: VLOGtaculum!
von Kiwi_Kea am 06.09.2014 18:52Ich habe mir gerade 9/2014 - Beitrag #14 von Iacipolla angesehen, und sein Setting #1 hat mich wirklich überzeugt.
Auch einige andere Beiträge im VLOGtaculum deuten bereits Settings an, die nicht "aus der Box" kommen, sondern etwa aus einer Literatur heraus ("Elric", Herbert Kranz, ...) oder aus der Geschichte. Es gibt da soviel Material einfach schon vor der Haustür, das man entweder selbst in einem System (ja, gerne auch in FUK; finde ich hierfür wegen seiner Unvoreingenommenheit schon mal recht prima geeignet) unterbringt oder in ein für literarische Welten vorgesehenen System (etwa "The Strange") einarbeitet.
Superreizvoll ... da fallen mir doch gleich Theodor Storms "Schimmelreiter" oder Dan Simmons "The Abominable" ein .... oder die Reisen von Marco Polo ins Unbekannte ... oder die Entdeckungsreisen von Gertrude Bell im Nahen Osten ... oder die Reisen des chinesischen Admirals und Entdeckers Zheng He ... oder, oder oder.
Erfahrungen? Meinungen?
Zu aufwändig oder eine große Chance?
Nebenbei: VLOGtaculum - find ich gut. (Danke an alle Engagierten.)
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von MaxMonster1 am 06.09.2014 15:43Jepp, die Sonne scheint draußen wie nicht gesund und ich bin sackemüde... ich stimme zu, ein guter Grund für Dreckslaune.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von AnguyX am 06.09.2014 15:20Saumüde + Arbeit + Draußen Super Wetter.
von Vincent_V am 06.09.2014 15:01Vorschläge:
Neben den monatlichen Themen könnte man im Vlogtaculum noch permanente Themen wie: "Was man aktuell spielt" oder "Meine neueste Anschaffung" unterbringen.
Das kann man natürlich sowieso auf seinem Kanal machen, aber durch die Vlogtaculum-Community würde man dann wahrscheinlich mehr Zuschauer bekommen.
von Glgnfz am 06.09.2014 11:01Schick! Und du hast mich an Kürze noch überboten! Respekt!
Julius
Gelöschter Benutzer
Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...
von Julius am 06.09.2014 11:00Links von Oben nach unten:
Vampire: Die Maskerade
D&D 3.0 Monster Handbuch
D&D 3.?: Tome and Blood
D&D 3.?: Die Reiche von Kalamar
Rechts von oben nach unten:
- kein RPG Buch -
Shadowrun Version 4.01D
D&D 3.5: Les Chapitres Inerdits (gekauft auf einem Frankreich Urlaub)
D&D 3.?: Oriental Adventures
D&D 3.5: Psionics Handbook
- kein RPG Buch -
von La_Cipolla am 06.09.2014 10:43Sagte jemand ... ERSTLINGSWERKE?!
Hier mein Beitrag. Musste sein. ;D
Wunderschön frei von jeglichem Kontext, alles andere hätte mich überfordert.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!