Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3444  |  3445  |  3446  |  3447  |  3448  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Chaoskrieger97

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Chaoskrieger97 am 24.08.2014 15:22

graben

Antworten

Monsjo

28, Männlich

von Monsjo am 24.08.2014 15:14

Grab

Antworten

FelynEarel
Gelöschter Benutzer

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von FelynEarel am 24.08.2014 15:04

Übersicht Charakterbogen in Bearbeitung Seite A,B und C
Charakterbogen_A.png
Charakterbogen_B.png
Charakterbogen_C.png

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 24.08.2014 14:45

Grabstein

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

FelynEarel
Gelöschter Benutzer

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von FelynEarel am 24.08.2014 14:44

Ein HALLO an die Nerdpol-Gemeinschaft... kurz etwas zum "Stand der Dinge"...

zur Zeit arbeite ich am Kurz-Regelwerk für das Setting "WILDE WELTEN Das 4. Zeitalter Mittelerdes". Dieses basiert, wie der Titel schon verrät, auf dem Savage Worlds Regelwerk Gentleman´s Edition Revised. Da mir dieses aber in mancherlei Hinsicht etwas zu dünnhäutig erscheint, werden einige zusätzliche Regelwerke anderer Systeme bemüht um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen, damit es nicht so fast! aber trotzdem furious! und funny wird. Unter anderem wurde bereits ein recht ansehnlicher Charakterbogen entwickelt auf dem ein neues Attribut plaziert wurde. Im Zuge der Einführung eines sechsten Attributes, kommt es natürlich auch zu Erweiterungen bezüglich der Fertigkeiten und Talente. Ein neuer akraner Hintergrund ist ebenfalls in der Planung, der dem SW-System zur Zeit vollkommen "abgeht". Zumindest meiner Meinung nach... Wer weiterhin Fragen, Anregungen oder auch sonstiges anzumerken hat... Immer gerne und es grüsst

Felyn theINkLING

theINkLING.png

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 24.08.2014 14:08

Friedhof

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Justicon

-, Männlich

von Justicon am 24.08.2014 13:36

Die Stille

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von BahnausSee am 24.08.2014 13:34

jap. sehe ich auch so. er erinnert mich ziemlich an den ersten doctor mit seiner "jeder ist sich selbst am nächsten" einstellung. das ist ein totaler kontrast zu matt smith und dadruch echt gut (ich mochten den clown doctor nicht) aber ich hoffe mal, dass er es nicht zu weit treibt und wirklich wieder so gemein wie der erste wird.

was das akustische verstehen angeht ... hm mein stream war im allgemeinen nicht so gut, den ganzen tag über ist es flüssig gelaufen und kaum hat die folge angefangen sind ton und bild ziemlich schlecht geworden. dazu kann ich also nicht viel sagen..
er ist eben auch einfach schotte.

die folge selbst war ganz ok. nicht überragend toll aber ein zwei schöne stellen dabei. und wieder hab ich mich in die echsenfrau verliebt, die ist einfach großartig. hat die eigentlich auch einen spinoff? verdient hat sie es alle mal.

"Oh Clara, perfect timeing, put your clothes on the chair." lovely 

Antworten

RobCapa

37, Männlich

1 Spieler - 1 Spielleiter (1 on 1)

von RobCapa am 24.08.2014 13:27

Hallo!

Hatte gestern eine gute Freundin zu Besuch welche, wie so viele Freunde in meinem Umfeld, von meiner letzten Cthulhu Runde Wind bekommen hatte und Interesse bekundete.

Ich erklärte ich im groben die Charaktererstellung, die Grundzüge eines Abenteuer und zeigte ihr div. Videos von Hangout. Nun wurde sie immer neugieriger und fragte ob man so ein Abenteuer auch alleine spielen kann - mit Spielleiter.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin selbst "Das Geheimnis des Schwarzwaldhof" mit ihr alleine zu leiten bzw. im Notfall ihr einen NPC zur Seite zu Stellen den ich spiele. Ideen wie ich das Abenteuer abändern könnte bzw. modifizieren könnte habe ich.

Darüber hinaus muss so ein 1 on 1 ziemlich intensiv sein. Der Spielleiter konzentriet sich nur auf einen Charakter und leitet das Abenteuer für IHN (oder SIE in diesem Fall)

Nun wollte ich aber mal so ins Forum fragen: Wie seht ihr die Sache? Was wären eure Ideen bzw. Vorschläge für ein knackiges Einführungsabenteuer für 1 Spielerin?

Freue mich schon an Antworten und wünsche soweit noch einen schönen Sonntag

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

Chaoskrieger97

28, Männlich

von Chaoskrieger97 am 24.08.2014 13:23

Das Ende

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3444  |  3445  |  3446  |  3447  |  3448  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite