Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 346 | 347 | 348 | 349 | 350 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
[Shadowrun 5] "Ruhrpottrock '73" am 10.05. (OnAir, Skype)
von Asra3l am 27.04.2019 18:20Hoi Nerdpol-Chummers!
Ich suche nach längerer Zeit mal wieder nach Mitspieler*innen für einen One/Twoshot. Diesmal geht es in den Ruhrplex des Jahres 2073 und die Charaktere werden sich als Shadowrunner auf einem Festival durchschlagen müssen. Wie immer ist Platz für 3-4 Spieler*innen und es werden keinerlei Regelkenntnisse vorausgesetzt.
Worum geht's?
Es ist noch nicht einmal Mitte Mai und die Sonne brennt schon unbarmherzig auf den Ruhrplex. Kann man sich etwas Schöneres vorstellen, als an so einem heißen Wochenende in schwerer Panzerjacke in der prallen Sonne über ein Festivalgelände zu laufen? Bestimmt. Aber den Headliner des diesjährigen "Ruhrpottrock" - das Duo "Transistor" - kann man eben schlecht mit Badehose und Wasserpistole beschützen...
Wann?
Wenn du mitspielen willst, dann solltest du am 10.05.19 ab 20 Uhr Zeit haben! Falls noch eine weitere Session von Nöten ist, werden wir diese dann gegebenenfalls noch am Abend oder per Doodle klären.
Was brauchst du?
- Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
- Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- Keinerlei Regelkenntnisse. Charaktere stelle ich, zum gemeinsamen Erstellen fehlt mir leider die Zeit, aber ihr dürft natürlich gerne Wünsche oder Vorlieben bzgl. Archetyp äußern. (Wenn ihr selber einen Charakter bauen wollt, dürft ihr das natürlich gerne, solange ihr euch auf das GRW und Schattenläufer beschränkt.)
Na, also worauf wartest du noch? Wir wissen beide, dass du die Nuyen brauchst, also schreib einfach hier in den Thread oder schreib mir eine PM auf dem Pol/im Discord!
Ich freue mich auf eure Meldungen!
€: Spieler 3/4
Leonidas
Taigron
EinfachNurA
Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht
von Rugosch am 27.04.2019 08:39Wunderbar, das freut mich sehr. Dass Du sagst, dass Du momentan ohnehin bestehenden Runden den Vorzug geben musst, kommt mir, offen gesagt, sehr entgegen, da der Mai bei mir schon sehr voll ist mit DZ-Con, mit Arbeit, mit Kurzurlaub etc. Aber ab Juni/Juli bin ich wieder frei und im Einsatz. Wenn wir dann - oder zu einem späteren Zeitpunkt, ganz, wie es Dir passt - gemeinsam an den virtuellen Spieltisch kommen, würde mich das sehr freuen!
Splittermond ist mein größtes Interesse, das möchte ich wirklich gerne einmal ausprobieren und einen ersten Einblick in Regeln und Welt bekommen. Space 1889 kommt direkt dahinter. Die WoD-Spiele reizen mich, wie gesagt, nicht so ganz, aber ich bin natürlich jederzeit bereit mich von begeisterten Menschen mitreißen zu lassen. Da bin ich im Hinblick auf die Versionen ein wenig ahnungslos und verlasse mich ganz auf Dein Urteil. Habe nur mal um 1997/98 rum zwei oder drei Sitzungen Vampire: The Dark Ages gespielt und das war's auch schon....
Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht
von Kallisto am 26.04.2019 10:50Das würde mich sehr freuen! Bis dahin habe ich erstmal Deine D und D und Pathfinderrunde aufzuholen. Weiterhin alles Gute!
von Clawdeen am 26.04.2019 07:00Huhu zusammen!
Erst mal allgemein gesprochen: Ich bin immer noch dabei, Dinge aufzuholen (nicht nur rollenspielerisch), die durch meine lange Stimmlosigkeit von knapp 3 Monaten liegen geblieben sind. Darum kann ich leider bei weitem nicht soviel spielen/leiten, wie ich sonst gern würde bzw. plane aktuell vorhandene Slots für die ohnehin schon laufenden Runden (und da ist auch schon länger ein bisschen was in den Startlöchern, was aus zeitlichen Gründen auch nicht gestartet ist).
Hinzu kommt, dass ich beruflich aktuell mal wieder sehr eingespannt bin.
Ich freu mich aber total über eure Meldungen, und wenn ich wieder Luft hab für Oneshots, dann komme ich sehr gerne auf euch zurück.
@Kallisto: Sehr gerne. Ich denke, am ehesten treffen werden wir uns bei Splittermond.
@Wizards.Ghost: 20 Uhr ist kein problem; ich arbeite ja selbst in 3 Schichten, hab da also sowieso großes Verständnis.
@Rugosch: Die Erklärung hätte es gar nicht so gebraucht für mich, denn ich kann mich trotz der kurzen Kontakte noch sehr gut an dich erinnern von der Con.
Als Startzeit 20 Uhr ist okay, sind dann halt eher Oneshots mit 2 Sessions (sonst ist die Zeit für die meisten Sachen doch zu knapp).
Dich hab ich natürlich bzgl. Splittermond vor allem auf dem Schirm (nie gespielt ... sollte man schon ändern ), aber Space 1889 steht auch noch recht weit oben auf der Liste. Mage ist das einzige Spiel, mit dem ich weder bei oWoD noch CofD was anfangen kann ... wie sieht es denn mit der V5 so aus (ich mag VtM an sich nicht, auch wenn ich es Jahre gespielt habe, aber die V5 mag ich sehr gern)?
@shurikn81: Noch wer für 20 Uhr!
An den Wochenenden ist es oft erstaunlich schwierig, Oneshots zusammen zu kriegen (Familie und so), und montags ist an sich reserviert für die Winterkönigin von PF (oder ich hab Spätdienst da). Wird also wahrscheinlich bis zum Ende der Winterkönigin schwierig mit dem gemeinsamen Spielen. Aber ich melde mich dann (eher für DnD als für DSA).
@Berojin: Und noch mal 20 Uhr ... hihi.
Ja, die Herediumrunde hab ich ein bisschen gesehen, allerdings nur anfangs.
Fühler ausstrecken ist immer gut ... wenn ich da was im Angebot hab, melde ich mich auch bei dir natürlich gerne.
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 26.04.2019 04:39In der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan.
Ihr findet auf dem Kanal unter anderem mittlerweile eine DSA 5-Einsteigerrunde (mit einigen Erklärungen, in kurzen Episoden), und die Zwergengruppe von Arivor hat sich den Ketten für die Ewigkeit zugewandt (läuft noch).
Neu gestartet ist zudem eine kürzere Runde mit Earthdawn 4: Vermächtnis der Schatten.
Schon im September 2018 gestartet ist unsere Runde mit DnD 5: Storm King's Thunder. Der Link führt euch zur Playlist mit bislang 10 Sessions.
Unsere letzte Session (#11) hat ausnahmsweise mal nicht live stattgefunden. Dafür kommt sie als Premiere morgen, also Samstag (27.4.) um 20 Uhr online. Sie wird auch danach natürlich verfügbar sein, allerdings ist für die Premierefunktion der Livechat mal wieder aktiviert, sodass ihr euch während der Session darüber austauschen und chatten könnt, wenn ihr mögt.
Hier geht es lang:
https://youtu.be/ZBhfQKUntIs
Praiot
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Praiot am 25.04.2019 20:21ich werde dieses Jahr auf der RatCon sein, allerdings nur einen Tag - limited Editions kaufen und dann wieder abhauen
von Berojin am 25.04.2019 13:29Hallo Clawdeen,
Wie auch so viele ander wäre ich auch gerne mal in einer deiner Runden dabei, falls bei den ganzen anderen spielwilligen noch ne Ecke frei ist .
Ich spiele seit etwa 8 Jahren aber nicht wirklich regelmäßig, betrachte mich eher als Neuling.
Gespielt habe ich bisher nur DSA, Shadowrun und mal ganz kurz Heredium (hat sich leider verlaufen), deshalb fände ich deine Oneshots ganz prima um die Fühler in andere Systeme auszustrecken.
Was mich am ehesten anspricht ist klar Cronicles of Darkness, dann FraggedEmpire und evtl. Space 1889 und Splittermond.
Einschränkungen zu den Spieltagen gäbe es höchstens von der Zeit, da mein Töchterlein um 20:00 ins Bett geht, bin ich erst ab 8 spielbereit.
Wäre klasse wenns klappt.
Liebe Grüße, Berojin