Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3506 | 3507 | 3508 | 3509 | 3510 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von teh_dude am 12.08.2014 17:16kurze anmerkung zu evtl. hausregeln:
sr5: schattenhandbuch 1: s86
ultimax rain forest carbine - sollte geändert oder verbannt werden. zu extreme werte. 14 schaden bei -4dk. verfügbarkeit von 4E (oder so)
noch ist keine errata dazu erschienen (scheinbar auch nicht im englischen). ultimax ist jedenfalls ein sehr passender name.
kurze frage: sr5
edge (spezialattribut) steigern funktioniert wie normale attribute steigern? (grw. s. 107: karmakosten für attribute)
ich finde zumindest keine 100%ige aussage wie das mit edge funktioniert, insofern ist das nur eine vermutung meinerseits.
Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)
von ArgRIB am 12.08.2014 17:10Wow, das sind wirklich sehr schöne Sachen. So etwas bekommt man, wenn man sich nur Online trifft nicht mitgegeben, was?
*Neidisch bin*

Re: Crowdfunding
von Lameth am 12.08.2014 16:49Ich unterstütze sehr oft Projekte auf Kickstarter oder Indigogo, aber da eher im Bereich Wrgaming. Da bin ich momentan mit einem KS dabei und warteauf die Auslieferung von 4 Abgeschlossenen Projekten.
Im Bereich RPG habe ichbei allem Kampagnen für Shadows of Esteren mitgemacht.
ArgRIB schreibt: Kommentare
von ArgRIB am 12.08.2014 16:43Hallo ihr Schreiberlinge und RPler und Fantasie-Interessierten,
ich schreibe eigentlich sehr gerne, doch habe ich ein Problem... das heißt eigentlich sind es zwei.
1) Ich schreibe nicht genug um Romane zu füllen oder Bücher zu schreiben. Daraus folgt 2.
2) Da ich weder Abgabetermine noch wartendes Publikum habe, ist mein Schweinehund ziemlich groß, dass ich nicht dran bleibe und viel unvollendetes heraum liegt. Daraus folgt wieder 1....
Dem möchte ich einfach entgegen wirken, indem ich Anfange mein Geschreibe online zu stellen und hoffe den ein oder anderen gespannten Leser zu finden. Kritk und Rechtschreibprüfer und GramatikProfis und all das natürlich auch.
Ich mache den Begin mit dem ReiseTagebuch von Lato LeCobra: Reisebericht des Lato LeCobra
Dies hat den Vorteil, dass es dort bereits 25 Tagebucheinträge gibt, ihr also nicht lang auf Nachschub wartet müsst.
Ich würde euch bitten, meine SchreibThreads ausschließlich für mich zu resavieren und dort nichts zu schreiben, dass die fortlaufende Geschichte nicht unterbrochen wird.
Kommentare, Lob, Kritik und vor allen Motivation und "Hintern-Treten" falls es mal etwas hängt mit dem Schreiben bitte in diesen Thread.
Vielen Dank
ArgRIB / Lato LeCobra
PS.: Lato ist eine von drei Charaktergeschichten an denen ich parallel schreibe. Wenn das Interesse groß genug ist, würde ich auch Argon und Telos vorstellen.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
ArgRIB schreibt: Reisebericht des Lato LeCobra
von ArgRIB am 12.08.2014 16:33Reisebericht des Lato LeCobra
oder Dialog mit einer Fee
Wie alles begann:
Wie lange ich schon auf Reisen bin, weiß ich nicht. Ich hatte das Haus meiner Eltern verlassen, weil ich die weite Welt sehen wollte. Also hatte ich mir schon mit jungen Jahren einfach meine drei Sachen angezogen und war los gezogen. Ein Stock vom Wegesrand diente mir als Wanderstab und der Hut auf dem Kopf schützte vor der warmen Sommersonne.
Überhaupt war das Wetter einfach hervorragend zum Wandern. Blauer Himmel mit vereinzelten, weißen Schäfchenwolken. Eine sanfte, stetig frische Briese von den Bergen her sorgte dafür, dass es nicht allzu warm wurde. Anstatt über alten, gepflasterten Römerstraßen zu wandern, nutzte ich einen Weg, der nur selten von Reitern oder Bauernfuhrwerken genutzt wurde. Es war kaum mehr als ein ausgetrampelter Pfad und doch führte er genau in die Richtung, in der ich wollte. Nicht dass ich ein bestimmtes Ziel vor Augen hatte, ich wollte einfach mal in Richtung Süden, so weit wie mich die Füße trugen. Über die Berge, bis an das Meer, von dem ich schon so viel gehört hatte.
Zu meiner Rechten wiegte sich ein goldenes Weizenfeld sanft im Wind, zu meiner Linken ein uralter Eichenwald, aus dem man vereinzelt Vögel rufen hört.
Frohgemut ging ich voran, ich hatte vor das Land zu verlassen, doch wie weit ich wirklich kommen würde, hätte ich damals noch nie zu ahnen gewagt. Dieses Reisebuch habe ich geschrieben, weil ich gemerkt habe, dass viel zu viel erlebt habe, als dass man es im Kopfe behalten konnte. Und vielleicht, wenn ich es nicht nach Hause schaffen sollte, dass dann zumindest dieses Buch es zurück schaffen würde. Außerdem hat mir ein weiser Mann dazu geraten, den ich später auf meiner Reise getroffen habe. Er meinte es wäre von Vorteil, das Schreiben nicht zu verlernen. Ich hatte nie verstanden, warum ich als einziger von meinen ganzen Freunden und Nachbarn im Ort das Lesen und Schreiben lernen sollte, aber meine Mutter bestand darauf. Heute bin ich froh, denn diese Kunst hat mich auf meiner Reise das ein oder andere mal sehr geholfen.
Aber ich greife vor. Was meine Heimat angeht, so merke ich nun, dass aufgrund der ganzen neuen Eindrücke und der langen Zeit, in der ich sie nun schon nicht mehr gesehen habe, die Erinnerungen immer mehr verdrängt werden. Dies ist der Grund, warum ich mit ein paar Worten etwas zu meiner Heimat sagen möchte.
Ich komme als einziges Kind aus einer kleinen Familie, die in einem einfachen Haus am Rande unseres kleinen Städtchen wohnte. Es war zwar nur eine kleine Stadt, doch sie hatte ein steinerne Mauer rund herum, eine hübsche, kleine Kirche und zur Mauer gehörend eine Burgfeste, die kaum mehr als ein größerer Turm war. Die Stadt lag zwischen Feldern und Wäldern und an einem kleinen Fluss. Es war ein einfaches, aber behütetes Leben, was ich führte und doch wollte ich in die Ferne.
Jetzt in der Ferne, sehne ich mich nach Hause.... Aber ich weiß nicht mehr, wie ich zurück komme.

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Teylen am 12.08.2014 16:24Ich freue mich auf die V20 in deutsch. 
Unabhängig davon das ich die V20 auf englisch bereits habe, auch als Deluxe, sehe ich auch dem Crowdfunding Projekt mit offenem Herzen Geldbeutel entgegen. 
Ulisses rockt 
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Grade gekauft!
von OpheliaWinter am 12.08.2014 16:14Die Zeit Zuhause habe ich mal wieder genutzt, um den Rollenspiel-Laden in Bochum aufzusuchen.
Gekauft habe ich mir dort folgendes:
* Savage Worlds Regelwerk in der Taschenbuch-Version. Ich denke, dieses Regelwerk kann sich noch als sehr nützlich entpuppen. Hab aber noch nicht einmal reingesehen.
* Als großer Piraten-Fan darf dieser Zusatz natürlich nicht fehlen. Freue mich schon drauf, gleich die Karten auszupacken
... und noch mehr darauf das Spiel zu spielen.
* Schattenlichter (Kurzgeschichten): Da ich momentan sehr lesefaul bin und meine Gauklerin aus Gareth kommt, fand ich das ganz nett, ein wenig mehr über die Stadt zu lesen.
* Das Echo aus der Tiefe (Kurzgeschichten): Aktuell befinden wir uns häufiger auf oder zumindest in der Nähe der Blutigen See. War ´ne schöne kurze Zuglektüre. Schön geschrieben, hat Spaß gemacht. Hätte aber ruhig etwas dicker sein dürfen. Für den Preis von 4,95€ aber vollkommen in Ordnung. 

Antworten