Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3516  |  3517  |  3518  |  3519  |  3520  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Rarazal

31, Männlich

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von Rarazal am 11.08.2014 01:00

Meine kleine Rayce-Review:
Ihr denkt die Welt von Shadowrun sei ein hartes Setting? Ihr denkt, in Call of Cthulhu sterbe man schnell? Dann habt ihr noch nie Rayce gespielt. Jeder hasst jeden in dieser Welt, alles will dich töten und Gnade scheint kein sehr weit verbreitetes Konzept zu sein. Das ist unglaublich hart, aber auch sehr spaßig. Das Gefühl der ständigen Bedrohung schafft eine spannende Atmosphäre, die äußerst motivierend ist. Stück für Stück erkundet man als Spieler eine Welt voller Krieg führender Götter mit fanatischen Anhängern und klopft sich selbst auf die Schulter nach jeder Szene, die man überlebt hat. Ja, ich würde fast so weit gehen und Rayce als das "Dark Souls" des Pen&Paper-RPGs bezeichnen. Es ist düster, hart und sehr unterhaltsam. Daher rate ich allen, die sich emotional nicht zu sehr an ihre Charaktere binden: Spielt es!

Antworten

XcarbonX

31, Männlich

Re: [DSA] Suche Online Gruppe

von XcarbonX am 10.08.2014 23:14

Suche hat sich bereits erledigt.
Kann geschlossen werden. 

Antworten

Rarazal

31, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Rarazal am 10.08.2014 22:36

Mein Internet ist ein Arschloch... Weil wir neuerdings am Arsch der Welt leben, kann nur noch eine Person gleichzeitig online sein... Das heißt, wir müssen uns permanent absprechen... duh -.-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 22:37.

XcarbonX

31, Männlich

[DSA] Suche Online Gruppe

von XcarbonX am 10.08.2014 22:29

Wie der Titel sagt suche ich eine Gruppe für DSA. 
Erfahrung habe ich bisher so gut wie keine, außer ein klein wenig durch DSA Online. Habe da aber sehr früh wieder aufgehört da mir das alleinige Schreiben nicht gefallen hat und ich lieber mit den Leuten via TS/Skype/Hangout wie auch immer sprechen wollte.
Ich bin erst dabei zu schauen ob ich für das Rollenspiel überhaupt gut geeignet bin und suche deshalb eine Gruppe die auch Neulinge wie mich aufnimmt und einen SL der mir eventuell ein wenig unter die Arme greift bei Charaktererstellung und den Regeln, da ich bisher noch nichts habe zuhause, weil ich eben noch in der "Schnupperphase" bin und es ehrlich gesagt nicht einsehe etwas zu kaufen wenn ich es später eh nicht mehr benutzen würde.
Es wäre mir sehr lieb vorher auf jeden Fall mit dem SL unter vier Augen zu sprechen und das Abenteuer soll zunächst auch nicht sehr lang sein (1-2 Abende für den Anfang ;) ).

Falls noch Fragen sind einfach schreiben und ich werde dann so schnell wie möglich antworten.

Grüße
XcarbonX

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 23:18.

Gerowinger

-, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Gerowinger am 10.08.2014 19:31

Tochter nennt mich "alten Herrn" - geht's noch?
Mit der darf ich nach Hamm fahr'n. Komm Du mir nach Hause!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von SirPadras am 10.08.2014 18:54

Freut mich sehr...auch wenn dein alter Herr so alt auch nicht ist

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Daida

27, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Daida am 10.08.2014 18:42

Padras Con mit altem Herren geht klar - geilon!

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Comic-Stream! Intresse?

von ChosenPariah am 10.08.2014 18:41

So liebe Comicfreunde,

der erste Stream lief ja angemessen erfreulich wie sieht es den für den 2. aus? Wollen wir den Ende des Monats ansetzten oder weitermachen im September? 

Antworten

Rarazal

31, Männlich

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von Rarazal am 10.08.2014 13:38

Kein Problem, ich spiele Cthulhu, bin sowas also gewöhnt ^^

Antworten

Mandavar

40, Männlich

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Mandavar am 10.08.2014 12:21

Meine Rollenspielsammlung gliedert sich in drei Bereiche.

High Fantasy 

Es geht los mit DSA 3 meinem ersten Rollenspiel.
Dopplungen kommen zustande durch ein Zusammenlegen von Clawdeens und meinen Boxen.

Dann die etwas neueren Produkte, aber seit ewigen Jahren habe ich da eigentlich nichts geupdatet, weil ich es kaum noch spiele. Rakshazar kam dann letztes Jahr auf der Ratcon dazu, ist aber noch ungelesen.

Sollte ich Lust auf taktische Kämpfe und Dungeon Crawling haben gibt es bei mir:

Und vielleicht in Zukunft wegen der ganz netten Produkte und vor allem Abenteuerpfade:

Urban Fantasy

Der Schwerpunkt meiner Rollenspielsammlung liegt aber eigetnlich im Urban Fantasybereich und da in der WoD. Dabei habe ich hauptsächlich die Grundbücher der verschiedenen cWoD Settings gesammelt und nur bei denen die ich längerfristig spielte Zusatzbücher. Das kann man an den wenigen Zusatzbüchern bei Vampire und dem ganzen Werwolfkram erkennen. Vor allem auf meine vollständige Changing Breed Book -Sammlung war ich recht stolz. Auf die cWoD bin ich erst aufmerksam geworden, als sie quasi schon vorbei war. Daher habe ich mir dann mit dem Erscheinen von Mage the Awakening, dem Buch, welches mich für die nWoD gewann, gedacht nicht noch einmal. Da fehlen mir ein paar Neuerscheinungen und zwar jeweils ein Buch von Hunter, Mummy und Demon sowie reichlich Mage und Requiemkram, der Rest ist aber vollständig. o/

Auch wenn sie da im Regal stehen ... Scion gehört nicht zur WoD. Zumindest nicht mehr als ein Star Wars D20 zu Dungeons&Dragons. Außerdem befinden sich die Bücher im Besitz von Clawdeen. Ich brauche sie im Moment nur regelmäßig zur Vorbereitung unserer Runde.

Auch Dresden Files gehört natürlich nicht zur WoD sondern zu Fate. Aber als Urban Fantasy mit einem Schwerpunkt auf Magiern passt es ganz gut zu Mage. Schade, dass es keine Print-Version zu Monsterhearts gibt, sonst würde die auch noch hier im Regal stehen.

Science Fiction

Hier liegt der Schwerpunkt bei Mech Warrior und Tabletops. Hauptsächlich nutze ich andere Sci-Fi Regelwerke, um meine nWoD - Infinite Macaber Science Fiction Regeln und Runde zu bereichern.

Am ehesten könnte ich mich dann noch mit NOVA anfreunden, aber da gibt es bis jetzt nur ein Printbuch. Also kauft euch alle Terra Superior, damit es endlich gedruckt wird ...

Vielleicht könnte ich mich noch mit den verschiedenen 40k Spielen anfreunden, aber in der Regel nutze ich da eher die Tabletopmaterialien als Quellenbücher und meine eigenen Regeln. Bis jetzt hatte ich einfach keine Ressourcen übrig, um die Sammlung einer weiteren Reihe zu Beginnen.

Ich muss mal schauen, wie es in Zukunft weitergeht. Natürlich arbeite ich weiter an meiner nWoD Sammlung und auch D&D4 will ich noch vervollständigen. Großes Potential gesammelt zu werden haben dann wie gesagt die 40k Bücher, Pathfinder / D&D5 und bestimmt irgendwann auch die Star Wars Spiele von Fantasy Flight Games.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 12:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3516  |  3517  |  3518  |  3519  |  3520  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite