Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3518 | 3519 | 3520 | 3521 | 3522 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt
von Monsjo am 09.08.2014 21:49Tim ist halt jung, als ich 14 war, war ich nicht wirklich anders. Lasst in noch eine Weile "reifen" und sagt ihm, dass er nichts gegen ihn persönlich habt, sondern dass er noch nicht alt genug ist.
von Deathstalker am 09.08.2014 21:09Naja, Tim ist hin und wieder recht aufgedreht ja. Aber so schlimm hatte ich ihn auch noch nie erlebt. Er war aber halt auch krass aufgeregt^^
Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.
von Mandavar am 09.08.2014 20:08Bei mir passt das nicht so gut.
Ich komm dann kurz noch ein paar Minuten in den Stream, die Charakterbesprechung haben wir vor Ort ja schonmal begonnen ...
von Roland am 09.08.2014 19:59Hat Tim das Problwem auch außerhalb von Rollenspielrunden?
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
von BahnausSee am 09.08.2014 19:54hm. schwer..
normalerweise würde ich sagen: Das problem direkt ansprechen. aber das ahbt ihr ja scheinbar schon...
da kann man fast nurnoch mit rauswurf drohen und/oder tatsächlich die störende quelle rauswerfen. klingt gemein, aber wenn es trotz drüber reden nicht funktioniert gibt es fast keine andere möglichkeit.
ist ja blöd wenn eine einzelperson einen ganzen abend ruiniert.
von Tsu am 09.08.2014 19:53Der folgende Tipp klingt simpel, aber in all meinen Jahren als Rollenspieler, hat er sich immer wieder bestätigt:
90% aller zwischenmenschliche Probleme während dem Spiel lassen sich dadurch lösen, dass man einfach miteinander redet und das Problem ruhig anspricht
Re: Durchgeblättert
von PurpleTentacle am 09.08.2014 19:51Zu Dungeon World gibt es kein Durchgeblättert, hast also nichts übersehen.
Vom 13th Age Bestiary hab ich bereits das PDF. Macht einen wirklich guten Eindruck, aber ob ich das Ding durchblättere kann ich aber noch nicht versprechen. Monsterbücher durchblättern stell ich mir etwas ermüdent vor 
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Rayce| Rollenspiel Experiment
von ole_e am 09.08.2014 19:44Sehr gut fragen sind wichtig, da die welt noch nicht vollständig ist !!! Aber ich warne dich gleich es ist eine sehr harte welt und meine letzte runde ist in der zweiten runde Komplett getötet worden
,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche
Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt
von Deathstalker am 09.08.2014 19:44Hey, ich habe kürzlich meine erste Runde Pathfinder als Spieler gespielt. Wir waren zu viert (1 SL und 3 Spieler) und wollten das ganze mal ausprobieren. Unser SL war schon recht erfahren, hatte es vorher schon gespielt und uns mit unseren Charakteren geholfen. Aber bereits bei der Charaktererstellung hatten wir die ersten Probleme, ein Spieler (nennen wir ihn Tim) konnte keine zwei Minuten ruhig sein und störte unseren SL immer wieder während er die anderen Charaktere mit uns machte. Sichtlich genervt verschob er die Charaktererstellung und wir machten sie dann fertig als Tim weg war. Als wir dann aber das Spielen anfingen ging es wieder so weiter und es war schon für uns Spieler anstrengend. Unser SL hatte dann genug und zog die Reißleine. Die dauernden Zwischenfragen und Einwürfe scheinen ihn zu sehr gestört zu haben.
Nun meine Frage: Wie bekommt man so jemanden still? Unser SL hat immer wieder zu Tim gesagt, dass er warten soll bis er mit seiner Beschäftigung fertig ist oder Tim dran ist. Dazu zu sagen ist vielleicht noch, dass Tim 14 ist, also vielleicht auch ein schwieriges Alter für so etwas.
Die erste Sitzung selbst hat mir trotzdem großen Spaß gemacht und ich muss mal schauen ob ich unseren SL nochmals motiviert bekomme eine weitere Sitzung zu spielen oder mit einer anderen Gruppe neuanzufangen.
Re: [Pathfinder-ONESHOT] Wer solche Freunde hat... (3 Spieler/innen gesucht)
von DaObaWAAAGHBoss am 09.08.2014 17:55Meine Idee für den Leibwächter:
Zerknitterter Zettel aus Jurgens Hosentasche
"Jurgen Rossbarts geschichte, in kurzfassung
Ich schreibe das ganze nur auf, weil ich doch irgendwie über meine Vergangenheit wegkommen will. Glaube schreiben hilft bei sowas...
Seid mir gegrüßt. Mein name ist Jurgen Rossbart. Vielleicht habt ihr von mir gehört... Nicht? Nun dann will ich euch sagen wer ich bin.
Ich bin, wie schon gesagt, Jurgen Rossbart, ein doch recht erfolgreicher Kämpfer. Ich komme aus einer so halbwegs Adeligen Familie, was mir doch einige Vorteile eingebracht hat. Zum Beispiel eine wunderbare Ausbildung im Kampf mit Schwert und Schild.
Nun, es gab eigentlich keinerlei Probleme für mich, bis es mich in die Welt zog.
Ich wollte die Welt sehen und Abenteuer erleben.
Also schnappte ich mir meine Siebensachen und zog los. Ich begann mein Schwert an den meistbietenden zu verkaufen. Ich wurde zum Söldner... kein schmieriger hinterhältiger, sondern ein ehrbarer und treuer Mann.
Allerdings, wurde ich nach einigen Jahren, in denen ich viele Freunde gewonnen habe, aber auch viele verloren habe, des Kämpfens müde.
So kaufte ich mir ein Stück Land und hatte den festen Entschluss gefasst Farmer zu werden.
Das lief auch ganz gut. Ich lernte sogar eine wunderschöne Frau kennen. Sie hieß Gudrun, wenn ich mich recht entsinne.
Nun, auf jeden Fall haben wir geheiratet und betrieben gemeinsam den Hof. Nach einiger Zeit bekamen wir sogar einen Sohn.
Allerdings wurde er nie besonders alt.
Denn es gab in unserer Gegen einige Unruhen und viele Söldner zogen durchs Land. Eine Bande meinte sich, während ich auf dem Feld war, an meinem Hof zu vergreifen wäre lustig.
Sie steckten unsere Hütte in Brand und zerrten Gudrun heraus. Ich hörte ihre verzweifelten Schreie und eilte, so schnell ich konnte zum Haus zurück. Doch als ich ankam stand alles in Flammen. Gudruns Leiche lag zerschunden im Hof und ich konnte nur hilflos dabei zusehen wie unser Hof abbrannte, mit dem grausamen Wissen, das mein Sohn in den Flammen starb. Die Mistkerle die mir das angetan hatten waren bei meiner Ankunft schon fort. Anscheinend wollten sie nur etwas „Spaß".
Also zog ich wieder Los.
Ich kam eines Tages nach Silberfels, wo ich eine gute Anstellung als Soldat fand. Nun ich arbeitete mich immer weiter nach oben, so hart ich nur konnte, um meinen schmerz zu verdrängen. So wurde König Eldrin auf mich aufmerksam. Besser gesagt einer seiner Bediensteten, den ich gut kannte. Anscheinend wurde ich als Leibwächter für Eldrin empfohlen.
Und ich war zu dieser Zeit bereit alles zu tun um meine Vergangenheit zu vergessen.
Und ich sollte der Leibwächter des Königs werden. Da sagt man doch nicht nein.
In dieser zeit lernte ich ihn auch besser kennen und ich gewann sogar seine Freundschaft.
Deshalb ist es für mich nur umso wichtiger seinem Sohn Alaric 2. beizustehen, nachdem der König von uns gegangen ist.
Denn der Junge braucht jetzt jeden Rat und jeden Schutz den er bekommen kann.
Und ich werde ihm beides geben so gut ich es vermag zu geben.
Geschrieben von Jurgen Rossbart"
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 

Antworten