Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3617  |  3618  |  3619  |  3620  |  3621  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Hexxchen

35, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Hexxchen am 25.07.2014 19:20

Meine Kamera funktioniert wunderweise wieder und ich kann dann morgen unvorteilhafte Fotos von MaxMonster schießen.^^

MUHAHA!!! 

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Cthulhu , aber anders.

von PurpleTentacle am 25.07.2014 19:15

Ich glaube Newman hats verstanden. Aber ich versuche es nochmal für diejenige, die sich immer präzise, objektiv und ohne jegliche Ironie ausdrücken können, in Klartext:
============================
Statt einem System, das nicht zu bekommen ist bzw. an dem du wahrscheinlich selbst rumfrickeln musst um damit Cthulhu zu spielen, würde ich dir eher alternative Cthulhu Regelwerke empfehlen ...
============================
Blutdruck wieder ok?

Und den Vergleich mit dem altbackene Original kann man auch mit Mensch ärger dich nicht gewinnen 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 25.07.2014 18:38

Frickellösung fand ich schon ziemlich anmaßend. Man kann mit den WoD-Regeln ohne jede Konvertierung spielen und zwar besser als mit dem altbackenen Original. Das ist einfach so in den Raum gestellt schon ein starkes Stück und ich hätte es gerne begründet. 

Antworten

Newman1987

39, Männlich

von Newman1987 am 25.07.2014 17:54

würde sagen anmaßen tut sich hier niemand irgendwas^^ 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 25.07.2014 17:19

Ich find das immer erstaunlich, dass Leute, die sich anmaßen Ahnung von etwas zu haben, grundsätzlich das besser finden, was sie schlichtweg besser kennen. Wo genau sind die Nachteile von WoD und FUK! gegenüber Trail of Cthulhu?

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 25.07.2014 16:51

Statt einer Frickellösung wie HEX, nWoD oder FUK würde ich dir eher etwas Ausgereiftes empfehlen: Trail of Cthulhu. Da gibt es auch ausgezeichnetes Zusatzmaterial zu.
Wenn du Savage Worlds Fan bist, kannst du auch zu Realms of Cthulhu greifen. Ich persönlich bin da aber eher weniger begeistert von. 
Und wenn du Experimentierfreudig bist schaust du dir mal tremulus oder Black Star Rise an.

Es kommt auch ein wenig drauf an was ihr wollt bzw. was euch konkret an CoC stört.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 16:52.

Xebbet

36, Männlich

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Xebbet am 25.07.2014 16:46

Puh da kann ich dir jetzt nicht weiter helfen da muss einer mit mehr ahnung kommen  

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

von MaxMonster1 am 25.07.2014 16:33

Es gibt ne nWoD Variante für Cthulhu, sogar mit Stabilitätssystem. Wenn ihr euch noch ein bisschen geduldet, dann könnt ihr die entsprechende F.U.K. Variante vom Goldenen Kamel benutzen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Gordam

32, Männlich

Cthulhu , aber anders.

von Gordam am 25.07.2014 16:27

Also es geht darum, in meinem Freundeskreis gibt es durchaus intresse an einer Spielrunde die im Stil und evtl. auch im Setting zu H.P. Lovecrafts Ctulhu-Mythos passt.
Das Problem: Und sagen die Regeln leider so gar nicht zu.

Habt ihr also Vorschläge welche Regelwerke man, mit leichtne abwandelungen, dafür gut verwendne könnte?

Mir kam mal Holloweart Expedition ind en Sinn, aber da iche s nicht gespielt und nur riengelesen ahben auch dazu die frage macht das sinn? Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Antworten

Mitch

32, Männlich

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Mitch am 25.07.2014 15:54

Dank dir Xebbet für die schnelle Antwort genau sowas hab ich gesucht ,
dann aber noch eine Frage hinterher gibt es noch mehr Sprachen irgendwo zufinden?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3617  |  3618  |  3619  |  3620  |  3621  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite