Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  370  |  371  |  372  |  373  |  374  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 17.03.2019 19:44

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #100 (Zeitraum: 10.03 bis 17.03).

Diesmal mit einer übersichtlichen Anzahl von31 Projekte, unter denen jedoch sehr viele brilliante dabei sind.
Wie zum Beispiel Dark Streets and Darker Secrets, der Beschreibung nach ein Urban Horror und Modern Fantasy Spiel, welches Old School'ige Regeln verwendet. Ich habe bereits zuvor mitbekommen, dass das Projekt startet, und der Urban Fantasy Ansatz begeistert mich. Weshalb ich es gerne empfehle. Ihr solltet es euch schnell anschauen, immerhin endet es schon am Mittwoch. Ein weiteres cooles Rollenspiel-Projekt ist Mysthea von Jay Iles. Das Spiel befasst sich mit einer geomantischen Fantasy Welt und bietet die Möglichkeit für Generationen umspannende Kampagnen. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit den Legacy Spielen von Jay gemacht, und war direkt dabei.
Cut to the Chase bietet ein interessantes 2-Spieler RPG-Konzept, bei dem man Jäger und Gejagten spielt. Hätte ich mehr Geld, wäre ich Angesichts der coolen Interessanten Idee dabei. Ein anderes narrative ausgerechnetes Spiel ist MIGHT & MAGIC, welces sich wohl mit dem aus Might & Mystic Setting befasst. BASE: a CaRdPG ist ein Karten basiertes Rollenspiel ohne festes Setting und vielleicht ganz interessant wenn man ein generisches System sucht. Fans von Metal Music sollten wiederum einen METAL WORLD werfen, es sieht ganz nett aus. Gadzook wiederum ist ein Spiel zwischen Rollen- und Skirmish-Spiel, was mich etwas verwirrte, weshalb ich es in die Hybriden Kategorie pachte.
Diesmal unterstütze ich mit CAPERS Noir auch einen Ergänzungsband, mir gefällt bereits das RPG CAPERS und das Noir-Gangster Setting ist genau mein Ding. Mit Welcome to Tikor hätte ich auch fast ein Setting unterstützt. Die Afropunk-Welt wirkt echt cool und das einzige was mich abhängt, ist dass ich gerne das Spiel dazu hätte. Die Schaffung dessen wiederum, kann man mit dem Swordsfall Patreon fördern.
Daneben gibt es auch cooles Zubehör wie nett aussehende Stifte mit Dungeon Quills für das schreiben mit Stil sowie faszinierendes wie die Trailblazer Stempel mit denen man sich eine Karte zusammen stempeln kann. Wenn man Podcasts mag, kann man einen Blick auf Mud & Blood werfen. Die Würfel von Kenzie gefallen mir sehr, allerdings kostet es mir etwas zuviel, und ich bin nicht ganz sicher ob das Projekt auch erfüllt wird.
Daneben gibt es noch viele weitere interessante Projekte, wie D&D Ergänzungsbände von Monte Cook und mehr.
Unter den fremdsprachigen Projekten habe ich mich etwas in España Caníbal verliebt. Mit etwas besseren Spanisch-Kenntnissen wäre ich dabei, und selbst so fühle ich mich von der spanischen Post-Apokalypse mit leichten Gangster-Anleihen stark versucht. Nun, und der deutsche Dungeon Crawler Die Steine von Nuria ist zwar kein RPG, schaut aber interessant aus.
Werft einfach einen Blick auf die Liste, was es alles tolles gibt:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
1 Rollenspiel Hybrid
4 Settings
3 Ergänzungsbände
2 D&D Ergänzungsbände
1 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Zubehör Projekt
1 Podcast
1 Magazin Projekt
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Dungeon Crawler

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Comic

Schwedische Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Artikel: https://teylen.blog/2019/03/17/crowdfunding-kurzuebersicht-100/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Praiot am 17.03.2019 17:13

Ich komme auch.

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)

von Honehe am 17.03.2019 15:51

Das ist ja super, dass das für dich passt und direkt ne Runde angemeldet. Super.

Ich trage die angemeldeten Runden auch direkt mal oben in den ersten Beitrag ein.

Antworten

MetalNerdSh...

38, Männlich

von MetalNerdShadow am 17.03.2019 15:40

Hey ho zusammen,

ich hätte da frei und würde gerne kommen.

Ich würde auch, eine Runde "Abenteuer in Mittelerde" anbieten.

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

von Honehe am 17.03.2019 15:30

Wir mussten das Event noch mal ein Monat verschieben. Die Europawahl findet in den Räumlichkeiten des Nachbarschaftzzentrum statt und wird auch schon einen Tag vorher aufgebaut.

Der neue Termin ist der 22. Juni. Ich hoffe ihr habt Lust und Zeit vorbeizuschauen.

Antworten

Zinro

38, Männlich

Re: [Fantasy] Kurzabenteuer, selbst erstellt, suche Spieler, (Discord, offair)

von Zinro am 16.03.2019 19:19

klingt interessant

Antworten

Gladius

25, Männlich

[Fantasy] Kurzabenteuer, selbst erstellt, suche Spieler, (Discord, offair)

von Gladius am 16.03.2019 17:13

Kahl sind die Wälder durch den nahenden Winter, der selbst bis hier, in den Süden der Herzlande seine Finger streckt. Einige wenige Dörfer drängen sich an die letzten Straßen und Sümpfe durchziehen die Landschaft. Die Bewohner dieser Gegenden führen ein friedvolles Leben, soweit abseits der Kaiserkriege. Nur der Spinnenthron, eine alte Ruine auf einem Fuß des Sichelgebirges, wirft einen unheilvollen Schatten über das nahe Tal. Ein verfluchter Ort, so munkelt man in der Gegend, und wer schlau ist, der macht lieber einen großen Bogen um ihn. Doch Zeiten ändern sich. Ein alter Pakt will eingelöst werden und schon bald geht ein Schrecken um, in dem Tal des Spinnenthrons.

Halli Hallo Leute,

Meine letzte online-Runde ist nun schon eine Weile her, meine offline-Runde stagniert und ich sehe den richtigen Zeitpunkt gekommen, mich mal an Kurzabenteuern zu versuchen. Wenn du also Lust hast auf ein kürzeres Fantasy-Abenteuer, von ca. 3-4 Treffen Länge, in welchem du mit den anderen Spielern dem Geheimnis hinter dem Spinnenthron auf die Spur kommst, und du auch an entspanntem Rollenspiel interessiert bist, dann bist du herzlichst eingeladen dich in den nächsten Tagen bei mir zu melden.
Gespielt wird ein eigenes System mit eigener Welt und tendenziell simplen Regeln. Der Fokus soll auf den Charakteren und der Geschichte liegen.
Einen genauen Termin habe ich noch nicht bestimmt, den würde ich dann noch aushandeln. Gespielt wird über Discord (oder Skype). Eine Webcam wird vermutlich nicht benötigt. Anfänger und alte Rollenspiel-Veteranen sind gleichermaßen willkommen.
Genaue Informationen zur Welt und Charakteren werden persönlich besprochen.

Mein Ziel als Spielleiter:
Meinen Spielern, im Rahmen des mir möglichen, eine fesselnde Geschichte und viel Freiheit im Spiel zu bieten.
Was ich von meinen Spielern erwarte:
Zuverlässigkeit, Respekt, Kritikfähigkeit, Einsatz.

Wer Lust hat, teil zu nehmen, oder noch weitere Fragen geklärt haben will, der schreibe mir hier drunter, oder per PM doch eine Nachricht. Ich werde versuchen möglichst schnell zu antworten und freue mich über jeden interessierten.

Antworten

Nona

32, Männlich

Re: [Kanal] Team Teekrug

von Nona am 15.03.2019 23:37

Der Beginn unserer Heldenwerk-Reihe: "Voll auf's Questbrett"

[DSA 5] Heldenwerk - AffeVogel - (Definitiv nicht) Hexenreigen 01

Antworten

Irrlicht

96, Männlich

[Berlin] Gratisrollenspieltag 2019 in der WeltenSchmiede

von Irrlicht am 15.03.2019 23:04

Der GRT 2019 steht vor der Tür.

In der WeltenSchmiede gibt es am 23.3.2019 wieder verschiedenste One-shot Rollenspielrunden, an denen Ihr teilnehmen könnt um Rollenspiel zu erleben.

Ob Ihr Neuling, oder alter Hase seid, ist dabei ganz egal. Erklärt und vorgestellt werden die Systeme von unseren Spielleitern, die spannende 4-5 Stunden Rollenspiel mit Euch verbringen möchten.

Ab 13 Uhr öffnen wir die Tore.

Unser Angebot zum GRT sieht wie folgt aus:

Im ersten Block ab ca. 13.30 Uhr:
Earthdawn / Dungeons & Dragons / Degenesis

Im zweiten Block ab ca. 18.30 Uhr:
Deadlands / Shadowrun / 10 Candels

Mehr Informationen gibt es auf unser Homepage (www.irrlicht-verein.de) und die Anmeldung könnt Ihr auch gleich dort erledigen.

Also kommt vorbei, greift ein paar giveaways ab und vor allem habt Spaß beim Rollenspiel!

Natürlich könnt Ihr auch so vorbeischauen, aber da die Plätze begrenzt sind, kann es sein, dass die Wunschgruppe dann schon voll ist...

Für Verpflegung wird gesorgt und natürlich ist der Eintritt frei.

Antworten

Asra3l

35, Männlich

[Beyond the Wall] Die Brautschau (Springbreak-Event)

von Asra3l am 15.03.2019 10:36

Hallo zusammen!

Im Rahmen des Spring Break-Events habe ich am vergangenen Montag im Stream ein Beyond the Wall-Abenteuer ausgearbeitet. Getreu dem Motto der Beyond the Wall-Abenteuer wurden viele Tabellen ausgewürfelt oder einfach bestimmt - vielen Dank an dieser Stelle auch an polyanna13, die im Chat fleißig mitgeholfen hat.
Treffenderweise fiel meine Wahl auf "Die Brautschau" - ein Abenteuer rund um Frühlingsgefühle, das im Abenteuerband "Der König des Berges" erschienen ist.

Wer das Abenteuer selber einmal spielen will, dem darf ich es nun hier zur Verfügung stellen - es ist sicher auch mit ein wenig Eigenaufwand leicht für andere Fantasysysteme adaptierbar:

DIE BRAUTSCHAU

Lasst mir gerne Meinungen und Feedback da. Und - falls ihr es gespielt habt - auch gerne Spielerfahrungen :)

Falls ihr den Entstehungsprozess noch einmal nachvollziehen wollt, dann findet ihr in in diesem Video:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2019 10:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  370  |  371  |  372  |  373  |  374  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite