Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  372  |  373  |  374  |  375  |  376  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Mats

28, Männlich

Re: [Atomic Highway / Degenesis] Gruppe sucht 2 Mitspieler für In thy Blood (Roll20, Discord)

von Mats am 13.03.2019 15:37

Hi,
ich wäre am mitspielen interessiert. Ich habe dir mal ne anfrage auf Discord geschickt.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: rat für die systemwahl

von Azradamus am 13.03.2019 14:27

@Saimud
Dem würde ich widersprechen. Weder finde ich die aktuelllen Shadowrunregeln feste mit dem Setting verwoben, noch die Regeln von DSA 5. Sieht man sehr schön an den Schritten und in den Änderungen zwjschen den Editionen. Und an der Existenz von (offiziell) "Shadowrun Anarchy" und "DSA mit Erzählregeln".
Ich kann in Aventurien und in der Sechsten Welt auch ohne viel  Flavourverlust spielen und nicht die herkömmlichen Regeln verwenden. Daher trifft die Kritik hier schon ganz gut zu.
Richtig ist, es gibt derzeit keine anderen Setting, die mit den Hintergrundsystemen von Shadowrun (CGL) und DSA (Ulisses) bespielt werden.
Oh doch: Uthuria (DSA 4.1) . Und ja, selbe Welt, aber anderes Setting. ;)
Anders würde ich das jetzt beispielsweise bei 10 Candles sehen. ;) Da sind Regeln und Settin sehr schön verquickt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 14:29.

Saimud

55, Männlich

von Saimud am 13.03.2019 14:01

Tatsächlich gilt für viele Pen&Paper Spiele: "Regelsystem = Setting". DSA, Shadowrun oder Midgard sind hier gute Beispiele. Die Regeln sind so spezifisch an die Welt/Hintergrund angeflanscht, dass eine Trennung nicht möglich ist, ohne das Spielgefühl stark zu beeinträchtigen.

Dem gegenüber stehen dann sog. "generische" Rollenspielsysteme, die also zunächst als neutrale Regelwerke existieren. Für diese Systeme gibt es dann eine gewisse Anzahl an "Settings". Du kannst mit einem generischen Regelsystem also wahlweise Science-Fiction, Fantasy, Horrorwelten, etc. bespielen, und greifst dabei jedesmal auf den gleichen Kern an Regeln zurück, die dann nur noch settingspezifisch angepasst werden. Die Beispiele hierfür nennst du selbst, weitere wären GURPS oder Apocalypse World.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Derzeit wird der Markt nach wie vor von den Klassikern (Regelsystem = Setting) dominiert, allerdings neigen neuere Systeme und insbesondere Indie-Projekte eher zur Trennung von Regeln und Setting.

Antworten

Stefan

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Stefan am 13.03.2019 13:11

Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

von Praiot am 13.03.2019 12:54

Tippfehler

Antworten

Stefan

41, Männlich

von Stefan am 13.03.2019 11:16

Vorteil im allen WoD Systemen

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

von Praiot am 13.03.2019 09:39

Mal ne total behämmerte Frage, wäre System nicht eher sowas wie Fate oder Savageworlds?

Hier wird doch eher darüber diskutiert, welches Setting oder Genre bespielt werden soll.

Bitte um aufklärung.

Antworten

Fjanz

28, Männlich

DSA 4/5- der Pferdemörder ( Spielersuche 0/3 (Springbreakone Shot) (27.3))

von Fjanz am 12.03.2019 23:57

Igentwo in Aventurien im Frühlingsregen:

Pitschnaß seid ihr über die geräumige Veranda geklommen um an die Haustür des von innen leicht erleuchteten Hauses zu klopfen. Während Ihr innen Schritte hört betrachtet Ihr noch einmal das Schild an der Wand rechts zur Türe : "Zimmer frei". Nun öffnet sich das kleine Fenster links der Tür. Eine weibliche Stimme hört Ihr sagen : "Wer da um so später Stunde ?"

Und damit hallo an alle und Ja wer ist den da um die späte Stunde rein ?

ich suche 1-3 Spieler für ein altes kleines Abenteur zum Springbreak.
Das Anenteuer ist für 4.1 ausgelegt ich kann es aber auch auf dsa 5 konvertieren.

Spielzeit währe am 27.03.2019 um 20 Uhr bis 22:30 Uhr

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 00:00.

Dunchan

53, Männlich

Re: Vampire V20 Runde sucht Verstärkung

von Dunchan am 12.03.2019 19:48

hi,

hört sich Interessant an. Falls ihr noch sucht würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

von Honehe am 12.03.2019 19:00

Fotografisches Gedächtnis

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  372  |  373  |  374  |  375  |  376  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite