Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 372 | 373 | 374 | 375 | 376 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Atomic Highway / Degenesis] Gruppe sucht 2 Mitspieler für In thy Blood (Roll20, Discord)
von Mats am 13.03.2019 15:37Hi,
ich wäre am mitspielen interessiert. Ich habe dir mal ne anfrage auf Discord geschickt.
Re: rat für die systemwahl
von Azradamus am 13.03.2019 14:27»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Saimud am 13.03.2019 14:01Tatsächlich gilt für viele Pen&Paper Spiele: "Regelsystem = Setting". DSA, Shadowrun oder Midgard sind hier gute Beispiele. Die Regeln sind so spezifisch an die Welt/Hintergrund angeflanscht, dass eine Trennung nicht möglich ist, ohne das Spielgefühl stark zu beeinträchtigen.
Dem gegenüber stehen dann sog. "generische" Rollenspielsysteme, die also zunächst als neutrale Regelwerke existieren. Für diese Systeme gibt es dann eine gewisse Anzahl an "Settings". Du kannst mit einem generischen Regelsystem also wahlweise Science-Fiction, Fantasy, Horrorwelten, etc. bespielen, und greifst dabei jedesmal auf den gleichen Kern an Regeln zurück, die dann nur noch settingspezifisch angepasst werden. Die Beispiele hierfür nennst du selbst, weitere wären GURPS oder Apocalypse World.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Derzeit wird der Markt nach wie vor von den Klassikern (Regelsystem = Setting) dominiert, allerdings neigen neuere Systeme und insbesondere Indie-Projekte eher zur Trennung von Regeln und Setting.
Praiot
Gelöschter Benutzer
Praiot
Gelöschter Benutzer
von Praiot am 13.03.2019 09:39Mal ne total behämmerte Frage, wäre System nicht eher sowas wie Fate oder Savageworlds?
Hier wird doch eher darüber diskutiert, welches Setting oder Genre bespielt werden soll.
Bitte um aufklärung.
DSA 4/5- der Pferdemörder ( Spielersuche 0/3 (Springbreakone Shot) (27.3))
von Fjanz am 12.03.2019 23:57Re: Vampire V20 Runde sucht Verstärkung
von Dunchan am 12.03.2019 19:48hi,
hört sich Interessant an. Falls ihr noch sucht würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.
Honehe
Gelöschter Benutzer