Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3753  |  3754  |  3755  |  3756  |  3757  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Newman1987

39, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Newman1987 am 19.06.2014 16:50

freidmann weise - nps

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Mindstalker

40, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mindstalker am 19.06.2014 12:43

Kurze Frage bzgl. HeroLab / Kleriker:

Bei der Erstellung eines Klerikers und nach dem Kauf eines Heiligen Symbols (Holz/Silber) muss laut HeroLab noch eine Domäne spezifiziert ("please specify domain") werden.
Habe da aber nichts konkret zum Auswählen, sondern nur ein Feld zum manuell Eintippen.

Worauf wirkt sich das aus? Was muss ich da eintragen? Bin etwas ratlos, normal hilft HeroLab sehr, da verwirrt es mich aber grenzenlos gerade. 

Antworten

FelynEarel
Gelöschter Benutzer

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von FelynEarel am 19.06.2014 12:35

hey du...

das wäre ja prima. also ich spiele seit meinem wiedereinstieg in die pen and paper welt seit einigen wochen eine savageworlds tischrunde. habe mir die regelwerke zu savage world zugelegt und auch die hintergründe zu hellfrost. obwohl unsere tischrunde in einem eigenen setting spielt. ich hätte vor selbst irgendwann mal in hellfrost bzw. im pathfinder zu spielleitern. möchte aber gerne erst als spieler noch einige erfahrungen im bezug auf die sache sammeln. erste erfahrungen im google hangout habe ich auch machen dürfen, dank nerdpool. die charaktererstellung in savage world geht mir so einiger massen selbst von der hand. aber falls das mit deiner runde klappt, können wir das auch gerne gemeinsam machen.

beste grüsse

felyn 

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

13 deutsche Settings - Die Fate Weltenbandchallenge

von La_Cipolla am 19.06.2014 10:40

Na, braucht noch jemand eine geile Spielwelt? 

Es gab eine Weltenbandchallenge zum Thema Deutschland (die Links sind unten), mit dem Regelsystem Fate, das bald auf Deutsch erscheint. Die Challenge ist gerade in der Auswertungsphase, und das bedeutet, dass alle 13 Einreichungen online stehen, größtenteils natürlich noch ohne eine dicke Formatierung oder Illustrationen. Und während sich die Jury in ihrem stillen Kämmerchen berät, gibt es da auch noch den Publikumspreis, der bis zum 4.8. von der Community abgestimmt wird. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, netterweise gesponsert vom Online-Shop Sphärenmeister.

Das Ganze ist nicht nur toll, weil es eine Challenge war, sondern auch, weil ein paar wirklich geile Settings herumgekommen sind, die einen Vergleich mit "offiziellen" Publikationen nicht fürchten müssen und auch für Nicht-Fate-Spieler interessant sein könnten. Auf diesem Link hier findet ihr die Einreichungen als Downloads, und die Abstimmung für den Publikumspreis. Die Design-Diaries befinden sich hier.

Ich fasse die Einreichungen mal knapp zusammen.

• Barbaricum (alternate History 442 mit Germanenstämmen, Römern und Hunnen, Steampunk und Philosophie)
  • Bergungskreuzer Möwe (Bergungsfahrten im maritimen 80er-Jahre-Kaiserreich Deutschland, nach abgewehrtem Alien-Aquaforming)
  • Die Grenzer (die Grenztruppen einer abgeschottenen Wohlstandsdystopie treffen auf Moral und Gewissen)
  • Die Hexen von Rothenbloch (paranoide dörfische Hexenjagd 1626, mit fremdartigen Geisterwesen und wilden Tiermenschen)
  • Die Krupp (deutsche und europäische Klischees als Sci-Fi-Faktionsschiffe, politische Intrigen, Spionage und Humor)
  • Götterdämmerung (modulare Near-Future-Dystopie; absolutistisches Deutschland, der Kampf der alten Götter und/oder Zombiepilze)
  • Imperium Mentes (investigatives Urban Fantasy mit manifestierten Gedanken und personifizierten Ideen)
  • Märchenkrieger Los! (Anime-Märchenfiguren mit gespaltener Persönlichkeit und Superkräften 1870; Anime-Ästhetik und -Drama)
  • Mordsee (Piratenabenteuer im 14./15. Jhd. mit übernatürlichem Einschlag und Pulp/Conspiracy/Esoterik-Ästhetik)
  • OktoberVest (Münchner Urban Fantasy; die "Protektoren" vermitteln und ermitteln zwischen den Übernatürlichen Bayerns)
  • Opus Magnum (die Geister der Berliner Mauer beschützen das alchemistische Konstrukt und suchen ihre Menschlichkeit)
  • Raumstation Germania (deutsches Pulp-Sci-Fi um die Raumstation, mit Nazi-Catgirls, Spinnenroboter-KIs und PSI-Kraftviren)
  • Sperrzone Deutschland (Abgeschottetes Endzeit-Deutschland; Überleben, Fraktionspolitik und Widerstandskampf)

Ich bin übrigens auch dabei. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2014 10:41.

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von EinfachNurA am 19.06.2014 09:29

@Spoken:

Zum Thema:
Gestern frei zwecks Geburtstag, Geschenke gelootet, vollgefressen beim asiatischen Buffet, Dim Sum, Fleisch und Sushi vernichtet und der hat sich bei Preis verrechnet, also auch noch mindestesten 40 Euro bei der Rechnung gespart.

Nur noch zwei Tage arbeiten, dann ist schon wieder Wochenende. Heute gibts Kuchen bei der Arbeit, weil ich so selbstlos, großzügig, gönnerhaft und vor allem bescheiden bin. *mampf*

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Backfish

39, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Backfish am 18.06.2014 23:15

Hey! Glückwunsch!

Antworten

onkelrey

-, Männlich

von onkelrey am 18.06.2014 20:10

@Fylen welche Vorerfahrung hast du in Sawage bzw Hellfrost?

Antworten

Spoken

33, Männlich

Re: Die Basilius-Prüfung

von Spoken am 18.06.2014 20:09

Ein spezieller Siegelring, dem einer Akademie ähnlich, bezeugt seine Zugehörigkeit zum "Kreis der Wenigen" und verleiht ihm gesonderte Rechte, die kein Magus, aber auch keine weltliche oder kirchliche Institution in Frage stellen würde. Normalerweise wird dem Erzmagier alsdann von seinem Landesherren ein Lehen zur Verfügung gestellt, denn die Ernennung ‘seines’ Magiers erfüllt den Landesherren natürlich mit Stolz. In der Regel ist der Erzmagier fürderhin auch, zumindest nominell, vom Steuer- und Kirchenzehnten befreit, auch wenn natürlich erwartet wird, daß die Abgaben weiterhin gezahlt werden. Wie jeder Erzmagier genießt er vollkommene und unkontrollierte Reisefreiheit in allen Ländern Deres, er hat das Recht auf eine sofortige Audienz bei jeder Spektabilität und das Recht auf ungehinderten Zugang zu allen Quellen niedergeschriebenen Wissens. Er hat das Recht, jeden rangniederen Magier der eigenen Ausrichtung zu richten oder zurecht zu weisen und das Recht im Namen seines Landesherrn in seinem Lehen verbindliches Recht zu sprechen, oder gesprochenes Recht zu mildern oder zu verschärfen. Er hat zudem das Recht ungehindert an jedem Inquisitionsprozeß teilzunehmen und muß auf Verlangen angehört werden. Jede öffentliche Gewalt ist per jure zur Amtshilfe verpflichtet. Die Verleihung des Titels ist unumkehrbar und erfolgt auf Lebenszeit. Einzig und allein den Göttern und seinem Gewissen ist der Arco Magicae Rechenschaft schuldig.

Den Text habe ich grade in einem anderen Forum gefunden, jedoch ohne Quellenangaben. Habe nu alle meine möglichkeiten der Nachforschung ausgenutzt...weis zufällig einer von euch in wie weit die Aussage stimmt und wenn ja, in welcher Quelle dies nachzulesen ist.
MfG Spoken

Antworten

Zharael

36, Männlich

Re: Minecraft Server inv?

von Zharael am 18.06.2014 20:08

Rpg update Link in der Beschreibung ebenfalls editiert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2014 20:14.

onkelrey

-, Männlich

von onkelrey am 18.06.2014 18:59

einen bekomme ich noch unter^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3753  |  3754  |  3755  |  3756  |  3757  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite