Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  374  |  375  |  376  |  377  |  378  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Enigmon

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Enigmon am 09.03.2019 17:55

Radiergummi

Antworten

Mats

28, Männlich

[Anlehnung an Only Sense Online] Suche Testspieler/online(offair,Skype oder Discord, Roll20)

von Mats am 09.03.2019 17:50

Hi,
Der eine oder andere hat doch bestimmt schon mal den einen oder anderen Manga/Lightnovel gelesen. Es gibt da eine ganze Menge, die von Personen handeln, die in einem FullDrive VR MMORPG spielen. Einer davon ist Only Sense Online. Es spielt in einem typischen fantasysetting mit Monstern und so in einer typischen spätmittelalterlichen Fantasywelt.

Das Spielsystem besteht darin, dass man 10 aktive Senses (Skilltrees) ausrüsten kann. wenn diese equipped sind, kann man entsprechende Sachen machen, bekommt haltungs- und DMG-korrekturen und Statboni. Es ist für mich ein interessantes Superskillingsystem. So sehr, dass ich mal versuchen will, ein PnP-Spielsystem daran anzulehnen. (Wirklich nur anlehnen. Ich habe mir die Wikis angeguckt und ich werde nicht alles direkt aus dem Buch übernehmen.)

Das System funktioniert mit der Auswahl der Skilltrees. Wenn man was versucht ohne die Fähigkeit zu haben,gibt es einen Malus. Das Spiel funktioniert mit Skill-lvl*W6+Modifikatoren+Statt. Mit der Zahl der Benutzungen der Skilltrees steigen die Stats und Skill-lvl. Mit dem Leveln der Skilltrees bekommt man Punkte um andere Skilltrees zu kaufen. Das Wiederholen und ausführen geheimer Tätigkeiten schaltet Skills frei. Der Superskillingeffekt wird dadurch dargestellt, dass die Nutzungen in Tabellen eingetragen werden. Den Rest erkläre ich dann.
Ich suche in erster Linie noch mindestens 3 weitere Spieler, die eine gute Auffassungsgabe haben und bereit wären mal ein unvollständiges/flaches System auf Spielbarkeit zu testen.
Ich bin 22.
Ich habe noch keine festen vorstellungen über Termine und Laufzeit, doch Sonntagnachmittag würde am besten passen. Wie in typischen MMO RPGs wird es möglich sein kürzere Sammelquests, nervige Botenquests, oder auch storyreiche Quests zur Beeinflussung der verschiedenen Schicksale von PCs und NPCs zu spielen. Rundendauer wäre also variabel.
Da es eine Probe für ein Superskillingsystem sein soll, würde es Sinn ergeben, wenigstens 2-3 mal zu spielen (zum testen verschiedener Builds und des Auflevelns.

P.S.: Ich wäre auch an Spielern/einer Runde HTBAH und RollForSchoes in verschiedenen Genres interessiert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2019 13:38.

tartex

-, Männlich

[Heroes of Terra] Kickstarter: Super Mario inspiriertes Pulp-Setting

von tartex am 09.03.2019 17:07

Ich möchte hier ein wenig Werbung für ein englischsprachiges Savage-Worlds-Setting machen, das mir ziemlich am Herzen liegt:

Heroes of Terra

Wer gerne mal ein abgedrehtes Setting spielen möchte, wo einerseits Menschen (nicht nur Klempner) aus der wirklichen Welt in eine realistischer geschildertere Welt von japanischen 8- und 16-Bit-Computerspielen verschlagen werden können, man aber auch einfach Pilzwesen, Reitdinosaurier und (vermutlich) Schildkröten-Soldaten spielen kann, mag vielleicht für ein paar Euro dabei sein.

Isekai-Mangas und -Animes sind eindeutig eine Inspiration.

Im Moment läuft der Kickstarter noch 5 Tage und es fehlen noch knapp unter 1000$ (ein Dritteln), damit das Buch Wirklichkeit werden kann.

Diverses Vorschau-Material gibt es für als Pay-What-You-Want (also auf Wunsch gratis) bei DrivethruRPG zum Runterladen. Z.B. die zwölfseite Jumpstart-Edition.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Kingpin000

39, Männlich

[WOIN] Judge Dredd - Robot Wars Few Shot

von Kingpin000 am 09.03.2019 13:41

Hallo zusammen,
vor Kurzem erschien das offizelle Judge Dredd RPG, basierend auf den 2000AD-Comics (auf die auch die beiden Filme basieren). Das Setting ist eine Mischung aus Cyberpunk und Postapokalypse, wo in einer nahen Zukunft, die Erde durch zwei Atomkriege sich größtenteils zum radioaktiven Ödland verwandelt hat und die Menschheit jetzt in 5 Mega Citys ihr dasein fristet. Da zuviele Menschen auf einen Haufen immer zu Chaos führt, gibt es das Mega City Justice Department. Diese Organisation stellt eine Art Elite-Polizei da, wo die Polizisten (Judges) nicht nur Polizeiarbeit verrichten, sondern die Verbrecher direkt verurteilen können. Es gibt natürlich verschiedene Spiezalausbildungen, so dass nicht jeder Judge gleich ist.

Bei Robot Wars handelt es sich um ein längeres Abenteuer über eine Roboter Revolution, die natürlich niedergeschlagen werden muss, um die Ordnung wieder herzustellen.

Das System dahinter heißt "What's O.L.D. is N.E.W." (oder kurz WOIN). Das ist ein Universalsystem, was ursprünglich entwickelt wurde, um von High Fantasy, über Modern bis hin zu SciFi (und alles dazwischen) zu spielen. Die Würfelmechanik ist ein W6 Poolsystem, wo einfach die gewürfelten Ergebnisse zusammenzählt werden.

Es gibt 4 Pregen Charaktere (PSI-Judge, Med-Judge, Tek-Judge und Street Judge), die schon die 4 Hauptzweige der Judge-Ausbildung abdecken. Wenn die euch im Detail nicht zusagen, könnten wir auch einen neuen Charakter erstellen, der diese Lücke füllt. Zwei Spieler sind bereits dabei, deshalb suche noch 2 weitere...

Termine: Das ganze wird etwa 3-4 Sitzungen umfassen. Grundsätzlich kann ich Samstags und Sonntags von 14-20 Uhr anbieten. Für die spezifischen Termine schicke ich aber einen Doodle rum. (Sollte euer Leben schon für 3 Jahre vorgeplannt sein, so dass alle Felder im Doodle immer rot sind, dann bitte nicht melden.)

Technik: Discord und Roll20

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2019 13:42.

MetalNerdSh...

38, Männlich

[Charakter Index] Inspiration für andere Spieler

von MetalNerdShadow am 09.03.2019 12:36

Hallo,

dieser Thread ist aus einer Idee aus dem Morgenkaffee (ui das reimt sich), von Plastikloeffel entstanden.

Ihr habt Ideen für Charaktere die ihr vielleicht nie spielen werdet?
Aber ihr wollt sie einmal vorstellen?

Kein Problem, postet eure Ideen einfach hier und verhelft damit anderen Spielern, sich für eigene Konzepte zu Inspierieren.

So lernen andere eure Ideen kennen und ihr verhelft anderen, andere coole Ideen zu haben (Das Wort Idee kommt sehr häufig hier vor).

Also Leute, 

HAVE FUN

Antworten

lilith

49, Männlich

Re: rat für die systemwahl

von lilith am 09.03.2019 07:39

Wenn Du selbst heimisch in Shadowrun bist wäre das ein großer Vorteil. Egal welches andere - auch ein Regelleichtes - System man Dir empfehlen würde, Du müsstest Dich ggf in Welt und System einlesen. Das heißt im Worstcase, dass das Spiel nicht flüssig wird, weil Du unsicher bist. Wenn Du gut im improvisieren und handwaven bist, kannst Du mangelndes Regelwissen ausgleichen was das ein wenig ausbügelt. 

Aber nutze doch den Vorteil, den Du schon hast und brich das ganze so runter, dass man damit arbeiten kann: 

Charaktererschaffung zu schwer? => Bereite welche vor.
Matrix, Rigging zu schwer? => minimiere den Einsatz oder lass sie weg; NSCs können das
Magie zu schwer? => minimiere den Einsatz oder lass sie weg; NSC assistieren
Mach eben gescheite Strassensamurais und das war's dann. 

Ein bisschen Ocean11-Heist-Feeling verbreiten, dann sollte das funktionieren. Wenn die Leute wirklich Bock darauf haben, werden Sie sich auch die Regeln aneignen wollen.

Antworten

Myra

43, Männlich

Re: Menschlein sucht Online-Menschlein

von Myra am 09.03.2019 04:04

Hi Mircea,
ich antworte noch später als die anderen, aber wir bräuchten dich gerade - die Taubengöttin möchte deine Patronin werden wenn du in unsere neue Kampagne auf dem Kontinent Kiombael der Fantasy-Welt MYRA einsteigen und dein Glück als Traumritterin in D&D5e online versuchen magst. Du wärst auch nicht die ganz einige "neue" in dem Spiel. Also um mich an deinen Beitrag zu halten:
"HEY, ich brauche noch jemanden"  - follow the White rabbit and click here: unser Discord-Server (oder klick erst auf das Banner unten, wenn du vorher die 8000 Seiten Hintergrund zu unserer Welt lesen willst)
Grüsse,
Myra

MyraBannerSignatur.jpg

Antworten

Myra

43, Männlich

Re: Exilantin sucht Online-Runde

von Myra am 09.03.2019 03:57

Hi, wir haben eine lange laufende selbst gemachte Kampagnenwelt, namens MYRA - http://myra.wikia.com - auf der jeder eigene Runden anbieten kann, wir aber auch "offizielle" Runden anbieten (in denen jeder NSC nur einmal stirbt und die Spieler das Antlitz der Welt verändern).
Für eine neue Kampagne auf dem Kontinent Kiombael ("Traumritter auf Kiomba"), D&D 5e, nehmen wir gerade noch neue Spieler*innen auf - wenn du magst schicke ich dir gerne unseren Discord-Link https://discord.gg/3Ntgqqp damit du mal reinschauen kannst wenn wir die neuen Charaktere basteln.

MyraBannerSignatur.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 08.03.2019 17:33

Tippfehler

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Stefan

41, Männlich

von Stefan am 08.03.2019 17:03

You-Tube-Klanal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  374  |  375  |  376  |  377  |  378  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite