Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  385  |  386  |  387  |  388  |  389  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

kyoFINAL

32, Männlich

[Starfinder / Sigil of Amol] Suche Spieler (offair, Roll20, Skype/Discord)

von kyoFINAL am 13.02.2019 19:53

Hallo Forum,

ich möchte am 22.02.2019 eine Starfinder Runde starten. Als Neuling werde ich ein simplen Einstieg ins Abenteuer vorbereiten. Für die Runde suche ich 2 bis 3 Spieler, die Lust haben mit mir Starfinder zu entdecken, da ich aber schon Pathfinder Erfahrung habe ist das Regelwerk nicht allzu fremd.

Wann? Freitags ab 18:30
Wo? Roll20 und Skype oder Discord
Discord: KyoFINAL

Außerhalb des Paktsystems seid ihr auf der Suche nach Arbeit. Eure Suche hat euch zum Jaryr System geführt, in welchem ihr eine Nachricht empfangen habt. Eine Stimme die durch einen Filter verfremdet wurde gibt euch den Auftrag eine Person zu finden, keine Einzelheiten, nur ein Preis: 6000 Credits und Iomedaes Segen. Der Auftraggeber nennt sich Famantra. Er will euch persönlich in seinen Räumlichkeiten in der Stadt Amol auf dem Planeten Nyraf treffen, um die Einzelheiten zu besprechen. Das Jaryr System war fast hundert Jahre lang unter privatbesitz der Firma Hirsolan, seit 297AG hat sich das System jedoch zu einer unabhängigen Nation entwickelt und wartet auf Abenteurer wie euch...

Das Abenteuer beginnt ab Stufe 2, eure Chars haben schon ein paar Erfahrungen gesammelt sind aber noch nicht satt an Abenteuern. Die Erstellung der Chars können wir zusammen oder einzeln vornehmen.

Das Abenteuer hat vier Akte und geht bis zur fünften Stufe. Ich spiele ohne Erfahrungspunkte, wenn ihr einen neuen Akt beginnt bekommt ihr eine neue Stufe. Die ersten zwei Akte sind die längsten und sind nicht auf Kämpfe fokussiert, die letzten Akte sind kürzer und haben mehr Kampfgeschehen. Alles in allem ist es aber eher ein Abenteuer in dem soziale Chars glänzen können.

Ich freue mich auf euch!

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 13.02.2019 18:09

Titel

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 13.02.2019 18:03

Episcopus Romanus Vicarius lesu Christi

Fjanzes Aventurien

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

von Das_Hampelstielzchen am 13.02.2019 16:22

Papst 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Unboxing des V5 Elder Deluxe Bundle

von Teylen am 12.02.2019 00:59

Ich habe auf meinem YouTube Kanal das "Elder Deluxe Bundle" der V5 ausgepackt und dies auf Englisch kommentiert:

Video: Unboxing V5 Elder Deluxe Bundle

Das Englisch ist teilweise etwas in die Binsen gegangen, und ab etwa der Mitte tat mir der Rücken weh. Ich denke es ist dennoch recht ordentlich geworden.

Das Video hat natürlich auch einen kleinen News-Artikel auf meinem Blog bekommen: YouTube (EN): Mein Unboxing des V5 Elder Deluxe Bundle

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Mithrandir

28, Männlich

[DSA 4.1 / 5, The One Ring, Star Wars FFG] Suche Anschluss als Spieler an eine Gruppe (gerne Onair, jedoch auch Offair möglich, Discord, etc.)

von Mithrandir am 11.02.2019 10:19

Hallo Pol,

ich suche Anschluss an eine bestehende Gruppe für eines der im Betreff genannten Settings. Alternativ wären auch einfach genug Spieler (2 - 3 weitere maximal) und ein Spielleiter möglich, mit welchen man eine neue Gruppe gründen könnte.

Spielleiter: Normal würde ich mich als SL anbieten, jedoch bin ich durch die aktuellen Gruppen, in welchen ich seit 1 1/2 Jahren nur noch leite, etwas übersättigt und wäre gerne wieder als Spieler tätig.

Übertragung im Netz: Ich bin recht flexibel, ob das ganze ON- oder OFFAIR stattfindet, jedoch besitze ich keinen aktiven YouTube-Account wodurch ich mich da gerne nach anderen richte.  ONAIR möchte ich jedoch sehr gerne einmal austesten, ob das was für mich ist. 

Oneshot oder Kampagne: Auch hier bin ich flexibel. Sowohl für Oneshots als auch für längere Kampagnen bin ich zu haben, wobei ich zum Kennenlernen eher Oneshots präferiere.

Zeit- und Terminplanung: Da mein Arbeitsmodell derzeit nur auf Teilzeit basiert, habe ich unter der Woche bis zu drei Mal Zeit (die genauen Tage stehen am Mittwoch der Vorwoche fest, wobei die Schichten am Montag und Samstag immer fest sind und ein Tag wird variabel verplant) und je nach Schicht am Samstagabend. Für mich wäre es schön, wenn man zumindest alle zwei bis drei Wochen zusammenkommen kann. Zur Terminplanung würde ich Doodle vorschlagen, da ich damit bisher die besten Ergebnisse erzielen konnte.

Technik: Primär wäre als VoIP-Lösung Discord mein Favorit, zudem können wir gerne Fantasy Grounds, Roll20 oder sonstige Web- und Softwarelösungen als Unterstützung nutzen.

Zum Schluss noch einmal eine kurze Zusammenfassung zu meiner Selbst (eine ausgiebige Vorstellung ist in den Vorstellungsrunden als Thread vorhanden): Ich bin Andi, 21 Jahre jung, komme aus Regensburg und würde die Tendenz meiner Vorlieben beim Pen & Paper eher auf den Aspekt "Rollenspiel" festlegen. Ich bin immer glücklich, wenn das Rollenspiel nicht ins Lächerliche bzw. Aberwitzige abdriftet und darauf überhaupt Wert gelegt wird (in ehemaligen Gruppen habe ich leider auch schon sehr negative Erfahrungen machen müssen).

Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne über eine Antwort im Thread oder per PM stellen.

Liebe Grüße

Mithrandir (Andi)

PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't.

- Gandalf an Pippin, Lord of the Rings - The Return of the King

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2019 19:24.

Coreykun

31, Männlich

[W20] Wölfe gesucht! (Online | Offair | Montags | Discord & Roll20)

von Coreykun am 11.02.2019 10:15

Hallo liebe Nerdpoler,

Ich suche 3 - 4 Mitspieler für eine wöchentliche Online-Runde Werwolf: Die Apokalypse.
Gespielt werden soll Montagabends zwischen 18:30 und 22:00 Uhr über Discord und, falls gewünscht, über Roll20. Sofern sich niemand zum leiten berufen fühlt würde ich eingangs den Spielleiter machen mit der Absicht, nach einer Weile eine wechselnde Leitung der Runde einzurichten.

Willkommen sind Welpen wie Älteste, mit und ohne Lore im Kopf.

Rückmeldungen bitte über Discord per PN an mich (Corey#1545)!

Ich freu mich auf euch,

Corey

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.02.2019 17:37

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #96 (Zeitraum: 03.02 bis 10.02).

Auch in dieser Woche sorgt die Zine-Quest für ungewönlich viele Projekte und es gibt gleich 41 überaus interessante Kickstarter.
Aus Deutschland gibt es mit Rückkehr der Runenherrscher ein neues Projekt von Ulisses Spiele, bei dem ein Abenteuerpfad für Pathfinder finanziert werden soll, für Fans des System ist es sicher einen Blick wert.
Ebenso wie Fate-Enthusiasten einen Blick auf Titan Hunt werfen sollten. In dem Spiel geht es darum riesige Kreaturen zu erledigen. Ich persönlich hingegen habe Girl Underground gebackt, ein Spiel in Zine-Form, das sich bei Geschichten wie Alice im Wunderland, Zauberer von Oz und ähnlichen anlehnt. Daneben finde ich Mall Kids spannend und Champions of the Earth liest sich zumindest vom Text her interessant. Fans von kleinen Charakteren, sollten einen Blick auf die Zines zu Goblinville und Kobolds Ate my Baby werfen. Letzteres geht nur noch ein paar Stunden. Tome & Wish You Were Here bietet viele kleine Rollenspiele und Verona könnte Shakespeare Fans interessieren.
Unter den Settings finde ich A Rasp of Sand tatsächlich recht interessant und ich fühle mich versucht. Wohingegen ich bei den Magazinen Two Apocalypse World Zines als PbtA-Fan tatsächlich unterstützt habe. Auch das RPG Design Zine hat mich zur Unterstützung überzeugt. Demhingegen zögere ich noch bei Other Magic und Skill Points, beide klingen super spannend, versenden aber nicht nach Deutschland (und ich habe eine Schwäche für Papier).
Daneben gibt es noch super viele, coole, interessante und lohnenswerte Projekte, schaut selbst:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
3 Magazin Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (Teenage Angst)
2 Magazin Rollenspiele (Goblins & Kobolds)
2 Settings
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
3 Würfel Projekte
2 Magazine
2 Magazine (Spieldesign)
2 Magazine (System-Spezifisch)
2 Magazine (D&D)
1 Magazin (OSR, Old-School)
3 Enamel Pins
1 Notizbuch
3 Karten Projekte
4 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/10/crowdfunding-kurzuebersicht-96/

Google+ Hinweis
Wenn ihr die Crowdfunding Kurzübersicht Information über Google+ erhaltet:
Das gibt es nicht mehr lange.
Mein Google+ Account wird am 2. April gelöscht.
Wenn ihr wollt, das ich die Crowdfunding Kurzübersicht Ankündigung woanders poste, gebt mir bescheid. Am besten mit einem Kommentar in diesem Blog-Beitrag.
Google+ informiert nicht mehr zuverlässig über neue Kommentare!

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

von Praiot am 10.02.2019 17:36

Vatikanstadt

Antworten

Pochtli

37, Männlich

Re: [Cthulhu:Katzulhu] Suche 3 Spieler_Innen (online, kein Regelfetischismus)

von Pochtli am 10.02.2019 12:29

Hallo liebe Nerdpol-Gemeinde,
ich muss hier noch einmal eine Lanze brechen, wer einmal auf vier Pfoten Cthulhus Spuren folgen möchte, die Fremdartigkeit der Charaktere nicht scheut und überhaupt Katzenfreund ist – der wird hier mehr als fündig und findet alles Nötige um eine wirkliche schöne Runde zu geliefert zu bekommen. H.P. Lovecraft war ein ausgesprochener Katzenliebhaber, was auch in seinem Essay Something About Cats zum Ausdruck gebracht wurde. Bücher wie "The Cats of Ulthar" oder die Traumlande liefern schöne Vorlagen für Kampagnen-Stuff für mehrere Monate.
Katzulhu liefert alles, was eine gute Cthulhu-Rollenspielrunde braucht, inkl. die Traumlande, nur eben aus der Perspektive einer Katze. Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig (ja wahnsinnig!) freuen, wenn sich hier noch zwei Spieler finden würden.
Ich freue mich weiterhin auf künftige Spieleabende!
Pochtli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 12:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  385  |  386  |  387  |  388  |  389  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite