Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  408  |  409  |  410  |  411  |  412  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Yajirobi

43, Männlich

Beiträge: 17

Mit welchem Buch fängt man an?

von Yajirobi am 07.01.2019 18:49

Ahoi zusammen,
ich hoffe die Frage ist nicht vollkommen bekloppt.
Ich habe bislang noch nichts von DSA in den Händen gehabt, möchte aber damit anfangen.
Klar ist natürlich erstmal das Grundregelwerk durcharbeiten und soweit ich verstanden habe sollte man sich dann wohl den Aventurischen Almanach zu Gemüte führen um die Welt kennen zu lernen.
Aber wo sollte man danach weitermachen?
Gibt es da eine fürs erste eine sinnvolle Reihenfolge, oder ist es im Grunde egal?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Grüße
Yajirobi

Grüße
Yajirobi

Antworten

Quina_Quen

31, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

von Quina_Quen am 07.01.2019 17:50

Hallo Rarazal,

wie wohl zu erwarten, wenn ich hier schreibe, würde ich mich auch für deine Scion Runde melden. Halbgötter, egal aus welchem Glauben fand ich schon immer interessant und würde mich freuen so einen einmal spielen zu dürfen.

Ich habe allerdings weder von dem System noch dem genauen Setting eine Ahnung. Mit Voodoo habe ich mich bisher auch noch nie wirklich beschäfftigt.

Zeitlich würde bei mir allerdings nur Dienstags gehen, da ich Donnerstags schon eine Wöchentliche Runde habe. Da wir schon einmal zusammen gespielt haben, weist du ja auch, dass ich das nötige Equipment habe.

Ich würde mich freuen dabei sein zu können und wenn nicht, werde ich diese Runde trotzdem verfolgen.

Grüße
Quina_Quen

Antworten

Sturmkraehe

40, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

von Sturmkraehe am 07.01.2019 00:08

Hallo lieber Koali,

Dann würde ich gerne mich auch noch ins Gespräch einbringen. Hätte große Lust auch mit dir zu spielen. Ich bin Sturmkraehe, wie Gandalf von Theoden bezeichnet wurde. Ich spiele seid ca 20 Jahren DSA und habe in den letzten Jahren auch viele andere Systeme angetestet zB Shadowrun, 7te See, Lamentation of the Flame Prinzess, Dungeon World, 1w6 Freunde, etc pp.
Ich mag deinen Leitstil auch sehr gerne und hab fast alle deiner Runden gesehen. 

Cam und Headset sind vorhanden sowie eine stabile Internetleitung. Discord ist vorhanden sowie roll20 Account, Maptool oder was auch gebraucht wird

Bei Terminen schaut schon schwieriger aus bei mir wegen dem Schichtdienst. Kann keine festen Wochentage aber nach Doodle.

Würde mich freuen 

Sturmkraehe 

Antworten

Gashnakh

41, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

von Gashnakh am 06.01.2019 22:55

Voraussetzungen:

 

Ihr schreibt hier einen netten: "Hier ich will mitmachen" Post, in welchem ihr kurz beschreibt wer ihr seid und was ihr so macht und so. Einfach damit ich n Eindruck hab wer ihr so seid.
Bitte schreibt auch rein wie ihr am besten zu erreichen seid (Discord oder PM hier im Forum)

- Moin moin sagt der Ork 
Ich bin der Gash (Gasch gesprochen  ), und ich will mitmachen.
Ich bin noch nicht groß aktiv gewesen hier am Pol aber ich bin ein großer Fan deiner Art zu leiten (mach ich auch so... Bisher allerdings nur offair) Ich leite Scion, Fading Suns, GURPS, ab und an Shadowrun und spiele alles was mir in die Finger kommt... wenn du Referenzen zu mir als Spieler haben willst könnt ich höchstens ne DnD Runde unter Löffel angeben.
Bei Fragen kannst du mich jederzeit über Discord erreichen.

Ihr habt ne stabile Internetleitung. 
Ihr habt eine vernünftige Cam und/oder vernünftiges Mikrofon. 
Ihr habt kein Problem damit dass ihr ONAIR im Internet gesehen werdet. 
Ihr habt einen Discordaccount. 
Ihr seid nicht auf ein Spielsystem festgelegt (ich werde versichen nichts zu komplexes als System zu wählen), wenn ihr bestimmte Sachen nicht spielen wollt, schreibt das bitte in eure Bewerbung mit rein. 
Ihr schreibt in eure Bewerbung an welchem Wochentag ihr in der Regel am besten spielen könnt. MEINE Runden sind in der Regel am Mittwoch, Donnerstag oder Sonntag. Also ist ein Mitspielen an diesen Tagen wahrscheinlich.

- Ich bin in der Regel alle zwei Wochen Abends verfügbar... Ich hab allerdings auch eigene Runden an Montag und Mittwoch... die fallen allerdings leider auch ab und zu mal aus...


So... alle Punkte abgearbeitet 

Bis denn dann sagt der Ork 

Antworten

Gashnakh

41, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

von Gashnakh am 06.01.2019 22:31

Wir haben ja schon im Discord drüber geredet, aber hiermit dann noch mal offiziell ein:

Ich will, ich will, ich will 

sagt der Ork 

Antworten

Argothos

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: D&D 5e Suche lustiges Abenteuer für drei Goblin PC's

von Argothos am 06.01.2019 18:59

Noch einmal ein kleines Update:

Zu Silvester haben wir jetzt wir sein Goblins gespielt, mit den Charakteren welche zuvor in Vier waren kleine Goblins gespielt wurden.

Die Spieler hatten erneut viel Spaß damit und waren diesmal auch "gemeiner", ich glaube sie verwandeln sich langsam wirklich in Goblins XD
Ich freue mich schon darauf, die anderen beiden Abenteuer zu leiten um zu sehen, was die kleinen Biester noch so treiben ^^

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 06.01.2019 18:50

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #91 (Zeitraum: 01.01 bis 06.01).

 

Ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen zur ersten Kurzübersicht für 2019.
Hinsichtlich der Rollenspiel-Projekte gefällt mir der Patreon von Liz and Steffie am besten. Es handelt sich zwar weniger um ein konkretes Projekt, als die Unterstützung zweier Spieledesignerinnen, aber ich bin gespannt was sie schaffen. Fans der Era Spiele können sich über eine limitierte Edition von Era: Lyres freuen, respektive sich daran beteiligen. Adventure Post ist ein eher ungewöhnliches Spiel, das kein klassisches Rollenspiel ist, sondern Brettspielelemente aufweist, bei Interesse empfehle ich einen Blick.
Mit ‚TWAS – The Krampus Night Before Christmas bietet Jonathan Green ein neues Spielbuch zur Finanzierung. Nachdem ich bereits sein Alice-Spielbuch mitfinanzierte, kann ich auch dieses Projekt bedenkenlos empfehlen.
Das Cover-Projekt dieser Ausgabe sind die Deco Dice von Mark Kelly. Ich schätze Mark als Künstler, habe die Entstehung des Projekts mitverfolgt und mich bei diesen hübschen Würfel auch schon beteiligt. Daher, werft einen Blick darauf.
Nun oder auf eines der vielen anderen Projekte:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 Karten Projekte
2 Weitere Projekte

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #91

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Argothos

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Argothos am 06.01.2019 18:47

Huhu,
ich würde mich sehr für DnD5e interessieren, ich habe darin inzwischen drei Jahre Erfahrung als Spieler und Meister.
Charakter würde ich selbst beisteuern wenn erlaubt^^
Derzeit habe ich eher unter der Woche Zeit, da meine Frau nur am Wochenende zuhause ist und ich dann die Zeit mit ihr verbringen möchte.
Internet ist stabil, Headset, Webcan(sehr alt und mittelmäßige Quali) sowie Roll20 sind vorhanden^^
LG Argothos!

Antworten

Rerion

45, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

von Rerion am 06.01.2019 18:12

Hallo Rarazal.

dann melde ich mich hiermit mal hochoffiziel an. Als großer Fan von Koalis Scion-Runde wäre es eine wirklich schöne Sache, das System endlich mal live und in einer langfristig angelegten Runde erleben zu dürfen.

Mit Voodoo hab ich mich bislang nur im Rahmen von Vampire und Shadowrun beschäftigt. Bin da also nicht ganz unbeleckt, aber weit davon entfernt, viel zu wissen.

Zeitlich gesehen gehen aktuell beide Tage bei kir und Equipment ist vorhanden.

Ein Charakterkonzept habe ich größtenteils auch schon und auch den entsprechenden Loa. Kann ich gerne hier rein schreiben auf Wunsch oder per PM. 

Wie ja allgemein bekannt ist, bevorzuge ich eh ein cineastisches Spiel. Das sollte also alles passen.

Würde mich wirklich freuen, dabei zu sein.

Liebe Grüße,
Rerion

Antworten

MrMagister

41, Männlich

Beiträge: 17

DSA-Gruppe in Köln gesucht!

von MrMagister am 06.01.2019 13:03

Hallo Leute!
Die Leute im Discord kennen mich ja schon eine ganze Weile. Ich bin was Rollenspiel angeht nicht besonders verwöhnt worden im letzten Jahr, deshalb möchte ich hier mal einen zaghaften, ersten Versuch starten, eine neue Gruppe zu finden/zu eröffnen. Ich bin 35 Jahre alt, seit gut 2 Jahren berufstätig in Köln und brauche einen Ausgleich mit netten Menschen.
Ich habe zuletzt nur noch dsa5 gespielt, und hätte auch nicht genug Regelwerk greifbar, um dsa4 zu unterstützen. Im Grunde bin ich bei der Wahl der Edition kompromissbereit, zumal ich immernoch nicht weiß, welche mir wirklich besser gefällt. DSA spiele ich jetzt schon seit gut 20 Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv. Angefangen mit dsa3 habe ich dann alle Editionen bis heute mitgemacht. Vom Spielstil her würde ich mir allerdings Mitspieler wünschen, die ihren Fokus eher auf das Rollenspiel legen, und weniger mit den Regeln herumfuchsen.
Mal sehen ob sich hier was tut, würde mich freuen!
LG, MrMagister

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  408  |  409  |  410  |  411  |  412  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite