Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4189  |  4190  |  4191  |  4192  |  4193  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von koali am 03.04.2014 02:31

Überall da wo es so abgesprochen ist...
Warum die Frage, ist das so abwägig?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Dioxin

39, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Dioxin am 03.04.2014 01:40

Stock

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 01:40.

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 03.04.2014 01:37

Blindheit.

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 03.04.2014 01:37

Äh, wo bitte wird das denn so gespielt, dass einem der SL ins Charakterbauen reinredet?!?!?

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 03.04.2014 01:07

Doch dazu hat sie ein Recht, wenn das vorher geklärt wurde, das so gespielt wird.

Wenn du dann sagst... nö so mag ich nicht spielen... dann eben nicht, dann zockt ihr halt nicht zusamen.

Wobei ich nicht denke, dass sie dir überhaubt reinreden will... sie möchte ur, dass sich dein gespielter Chara in seinen Werten wiederfindet. Wenn dein Chara super gut Klettern kann sollte er halt auch nen guten Kletternwert haben... Wenn er von Abenteuer zu Abenteuer auf einmal besser klettern kann sollte man das wohl mitbekommen... auch als Mitspieler...
Und wäre es nicht cool, wenn deine Mitspieler die Veränderung deines Charas miterleben...?
Ich glaube nichts anderes fordert Hexxchen hier!

Ich hab auch schon in beiden Arten von Gruppen gespielt und beides hat Vor- und Nachteile...

Mit Powerplay ist wahrscheinlich gemeint, dass jemand versucht seinen Chara vom System her auszumaxen...ohne auf Sachliche innerweltiche Logik zu achten.

Ob die Gruppe außerhalb des Spiel Werte und Hintergrund mitbekommt ist eben wie oben gesagt so eine Sache... bei vielen meine Tischrunden fand ich es sehr schwer gewisse Dinge geheim zu halten.
Wobei ich es wie du sehr gut finde, dass Mitspieler die Bekannschaft meinenes Charas ingame erfahren sollten.
Da bin ich bei dir.. ist aber oft recht schwer... finde ich zuindest!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 03.04.2014 00:49

1. Was soll denn bitte "Powerplay" sein? Hier gehts nicht um Eishockey...

2. "Aber man sollte sich vorher überlegen ob der Char ein Magier ist und dies nicht offen zeigt oder seine Fähigkeiten noch unentdeckt sind. In meinen Chars(ob meine oder die meiner Spieler) will ich eine Entwicklung sehen. Und die sehe ich da nicht, wenn ich mir im Nachhinein einfach mal ausdenke, dass mein Char noch dies und das alles kann."

Bitte was? Wer sagt denn, dass der Rest der Gruppe (abgesehen vom SL, der gewisse Infos einfach aus Planungsgründen braucht) out-of-game überhaupt irgendwelche Infos über meinen Charakter ausser den Namen, erkenntliches biologisches Alter und sein/ihr Aussehen bekommt? Oder erst recht Spielwerte?

Wenn ich spiele, gebe ich meinem SL ne Kopie meiner Werte, und wenn ich nett bin, nen kurzen Umriss seiner Vergangenheit.
Das wars. Den Rest müssen sich die anderen Spieler erspielen oder nett erfragen, aber ein naturgemäss gegebenes Anrecht darauf, die Werte meines Charakters oder seine Hintergrundgeschichte zu erfahren, haben sie nicht.

Edit: Denn letztlich ist das, was du machst, mir in meinem Build reinreden, so ich einen hätte. Dazu hast du kein Recht, Punkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 00:54.

Backfish

38, Weiblich

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von Backfish am 02.04.2014 23:59

Wenn es klappt, und dafür brauche ich viele Daumen, dann bin ich auch Samstag da (bisher steht da leider ein Projekttermin an, der aber vielleicht verschoben wird!). Hoffentlich klappt das!

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

von Hexxchen am 02.04.2014 22:33

Ketzer

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 02.04.2014 22:20

Ich bin Samstag und Sonntag da und werde mich wohl von Freitag Abend an im "Black Sheep Hostel Köln" einquartieren.
Ist für ne große Stadt wie Köln recht günstig und für mich einfach viel relaxter als beide Tage anzureisen...auch wenn ich nur ne Stunde Fahrt hab *grins*
Außerdem mag ich die Leute da einfach gerne und war jetzt schon 2x da.
Vielleicht finden sich da ja auch ein paar Nerdpoler ein.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 02.04.2014 22:18

aber haut mich bitte nicht :-D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4189  |  4190  |  4191  |  4192  |  4193  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite