Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4222  |  4223  |  4224  |  4225  |  4226  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:


Nari

31, Männlich

Beiträge: 9

Re: Assoziationsketten

von Nari am 27.03.2014 18:17

Eis - verdammt jetzt hab ich appetit auf Eis

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Assoziationsketten

von Meister_Bini am 27.03.2014 17:59

schmelzen

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Spielauswahl

von Meister_Bini am 27.03.2014 17:40

hm. Das Thema DSA wird ja immer noch diskutiert, Wird wohl nie aufhören.
Ich würde vorsichtig sagen (als ein Spielleiter, der angefangen hatte DSA zu leiten ohne große Vorkenntnisse von DSA zu haben): Es kommt drauf an was deine Gruppe will.
Wenn sie regeltreu Aventurien bereisen wollen und jede bekannte (oder unbekannte) Regel einhalten wollen brauchst du vermutlich eben jenes von Error angesprochenes Budget.
Da ich das unheimich große Glück hat noch nie Teil einer solchen Gruppe gewesen zu sein, hab ich alle Freiheiten der Welt. Kann Landstriche abändern, Königreiche hinzufügen (das tue ich ja unter anderem auch in "meinem" DSA Livestream) und Geflogenheiten ändern wie ich lustig bin.
Das muss (logischerweise) mit der Gruppe abgesprochen werden.
Was die Version angeht so gibt es heute noch genügend Leute, die viel lieber DSA 3 spielen - was ich damit sagen will: Ein Rollenspielsystem ist ja nicht wie Computer, der dann doch nach einigen Jahren veraltet ist. Es lässt sich immernoch spielen. Und so ein DSA4 Basisbuch ist eigentlich eine ganz guter Grundbaustein.
Wenn du dich an Aventurien herantasten möchtest kannst du auch mal nach Hörspielen und Büchern suchen. Es gibt zu dem noch ein Computerspiel. Alles Materiaienl, die einen recht gut in das Universum eintauchen lassen.

Ich würde ferner GeneralError bitten seinen Ton ein wenig zu mäßigen. Mir ist durchaus bewusst, dass beim Thema DSA die Gemüter hochkochen (warum auch immer - wer es nicht mag muss es nicht spielen), aber trotzdem musst du ja nicht andere Menschen als "dumm" bezeichnen nur weil sie eine andere Meinung haben. Dankeschön

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Signaturen ausstellen

von MaxMonster1 am 27.03.2014 16:57

Hab meine jetzt auch mal reduziert.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

obaobaboss

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von obaobaboss am 27.03.2014 16:35

Ich greife auch liebend gerne auf Musik zurück. Besonders schön war es letztens, als die Spieler aufgrund der Musik bereits einen NPC wiedererkannten (hatte einen mafiaähnlichen Untergrundboss öfters auftreten lassen, immer mit schöner sizilianischer Musik). Als sie die Musik dann erneut hörten, waren sie gleich beunruhigt ^^

Mir als Spielleiter hilft es auch mehr in die Rollen zu schlüpfen, wenn im Hintergrund die passende Musik vorhanden ist.  

Antworten

DaObaWAAAGH...

29, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von DaObaWAAAGHBoss am 27.03.2014 16:28

Hey ich hab mich doch zum spielen gemeldet^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

19Uhr30

43, Männlich

Beiträge: 128

Re: Signaturen ausstellen

von 19Uhr30 am 27.03.2014 16:18

Es klappt leider nicht einmal, Leute die sich durch Signaturen mutwillig antisozial verhalten auf die Ignore-Liste zu setzen. Sie werden im Forum immernoch angezeigt. Habe das gerade mit GeneralError ausprobiert. Wenn es keine technische Lösung für das Problem gibt, sollte von den Admins eine Regelung zur Signaturbegrenzung durchgesetzt werden. Je restriktiver desto besser. Ich bin für maximal drei Zeilen in normaler Schriftgröße.

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 27.03.2014 15:52

Ich bin jetzt offiziell im Hobby drinnen!

Glückwunsch.
Jetzt bist du endlich ein richtiger Nerd.
Du bist einer von uns.
Das war der letzte Fehler deines Lebens



"Ein Forum sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden"

AnSauronX, Erschaffer des einen Forums.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2014 15:53.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von AnguyX am 27.03.2014 15:24

Glückwunsch und viel Spaß mit den beiden! ;)

Antworten

LuciooooHQ

36, Männlich

Beiträge: 481

Re: Grade gekauft!

von LuciooooHQ am 27.03.2014 15:14

So, meine ersten zwei Bücher. Ich bin jetzt offiziell im Hobby drinnen!


2014-03-27_143624.jpg

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4222  |  4223  |  4224  |  4225  |  4226  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite