Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4227 | 4228 | 4229 | 4230 | 4231 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.
von EinfachNurA am 26.03.2014 16:37
Einfach nur, um den guten DanTipp hier etwas nach oben zu drücken.
Möge er reichlich Opfer, äh ich meine, Mitspieler finden!
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: [Vampire:TM] Ceech tuts schonwieder! (3-5 Spieler Gesucht!)
von Ghost am 26.03.2014 16:36Hallo Ceech & Hallo verehrte Mitkainskinder, Silverfangs und Bubasti!
Das nette Hexxchen hat mir dich und deine Runde die du hier aufbaust empfohlen.
beschränkst du die Clans nur auf die 7, (bzw. 6 da die Gangrel ja ausgetreten sind) Hauptclans, oder sind Camarilla-Antitribu und der Sekte die treue geschworene Independent-Clans und Überläufer (Tzimisce z.B.) mit von der Partie?
Ich persönlich würde eigentlich einen Lasombra-Antitribu bevorzugen, (oder dessen Child, abhängig davon ob es eine Neugeborenen, oder Ahnenchronik wird), da ich eine schwäche für Exoten habe (das sind wohl die Folgeerscheinungen wenn man zuviel geleitet hat^^).
Würde mich freuen wenn du noch Platz für einen alten (nicht ganz sooo alten^^) Hasen hast.
Re: Assoziationsketten
von EinfachNurA am 26.03.2014 16:25Ponies
"Schwöre auf Fluttershy!"
"Das ist unfair!"
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Skype)!
von Pipo am 26.03.2014 16:25Huhu!
Und willkommen hier!
Ich habe Vampire vor x Jahren mal gespielt...SL-Skills sind aber leider nicht abrufbar bzw gar nicht erst vorhanden (bisher!).
Also melde ich mich mit großem Interesse als SC!
Wuff
Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Skype)!
von EinfachNurA am 26.03.2014 16:17Nein, denn da war ich schon von der Partie

Meine glorreiche erste Runde mit Alexander Augustus Anderson, einem Tremere.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
[Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.
von TheDanTipp am 26.03.2014 16:08„Ich Chester P. Callahan, im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten, verfüge hiermit, das mein gesamter Besitz an meine beiden Enkel gehen soll. Ich vermache ihnen in diesem Sinne mein Haus in Boston und alle Gegenstände in diesem. Darunter unter anderem meine Karakuri Sammlung. Dazu kommen mein erspartes von 514 Dollar und 89 Cent sowie die Auszahlung meiner Lebensversicherung von 1000 Dollar. Ich hoffe meine Enkel können mit diesem Geld ihre Wünsche erfüllen. Außerdem werden zwei Zugtickets erster Klasse von New York nach Boston bereitliegen„
Nun, meinen Glückwunsch zum Erbe, sie sind, nach dem Tot ihres Vaters die einzigen Hinterbliebenen ihres Großvaters. Ich habe die Schlüssel zum Haus bei mir und auch einen Scheck über die genannte Summe. Werden sie sich auf den Weg zum Haus ihres Großvaters machen? Ich bin sicher dort wird es noch einige interessante Gegenstände mehr geben. Oh…wie ihr Großvater verstarb? Nun wohl ein Unfall, ihr Großvater fiel die Treppe herunter direkt in den Speer einer seiner…merkwürdigen Automaten. Machen sie sich keine sorgen, ich bin sicher wenn er etwas vorsichtiger Gewesen wäre, wäre das nicht passiert…nun dann ich wünsche ihnen eine angenehme Reise nach Boston es wird ja etwas dauern.
Ihr beide könnt euch nur noch schlecht an euren Großvater erinnern, Chester P. Callahan, der Vater eures Vaters. Ihr habt ihn nie besucht, weil euer Vater mit Chester einen Streit hatte. Er wohnte noch drüben in Boston, dem Geburtsort eures Vaters. Ihr selbst wurdet jedoch in New York geboren, wo euer Vater und eure Mutter lebten. Beide sind jedoch bereits sehr früh von euch gegangen, so musstet ihr euch zu zweit herumschlagen. Es hat euch gewundert als der Brief des Anwalts kam, der euch darüber informierte das ihr beiden die einzigen noch lebenden Verwandten seid und dementsprechend die alleinigen Erben.
Von Chesters Haus in Boston habt ihr nur Geschichten von eurem Vater gehört, Chester hatte wohl eine brennende Leidenschaft für Japanische Kultur und vor allem Japanische Automaten, Automatische Puppen die sich wie von Geisterhand selbst bewegten. Ihr habt sie noch nie selbst gesehen, aber es klang unheimlich, zumindest als ihr noch klein wart. Nun seid ihr beiden auf dem Weg nach Boston um euer Erbe anzutreten und…….
Ich suche Zwei Spieler für meinen One-Shot "Der Fluch des Daimyō". Wie der Titel schon sagt wird es wieder in die schönen 1920er gehen und zwar diesmal nach Boston. Da es mein zweites Leiten innerhalb des Cthulhu Universums ist und diesmal sogar mit eigener Story >o<, hoffe ich das es genau so spannend wird wie mein erster One-Shot.
Eure Charaktere sollten um die 20 Jahre alt sein und relativ unerfolgreich in ihrem bisherigen Berufsleben, sodass dieses Erbe und vorallem das Haus euch wie ein Glücksfall vorkommen.
Ich stelle nur eine anforderung an euch, wie ihr seht ist es Cthluhu also wird es (hoffentlich) etwas gruseliger. Ihr solltet also mindestens über 16 Jahre alt sein. Erfahrung in Cthulhu ist nicht erforderlich, wir werden uns darein tasten ;)
Natürlich braucht ihr dann noch einen Google+ Account, eine Webcam (mit Mikro) und natürlich Internet. On- oder Off-Air werde ich mit den Spielern zusammen abklären. Das ganze würde ich gerne in der ersten Aprilwoche machen. Also leutchen, meldet euch ^^
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von Ursus_Maior am 26.03.2014 16:08Meine Erfahrung bei XP sind eigentlich recht simpel zusammengefasst. Es gibt Spieler denen bedeutet es viel, was ihr Charakter kann und es gibt solche, denen ist es egal, wann und wie ihr Charakter neue Fähigkeiten erwirbt. Und das ist ja die Möglichkeit, die aus dem Verdienst von XP und ähnlichen Punkten (so z.B. "Karma" bei SR5: Es ist explizit nur teilidentisch mit "Erfahrung", da die "Karmapunkte" auch für moralisch integeres Verhalten vergeben werden, dazu unten mehr) erwächst.
Den Spielern, die intrinsisch hoch motiviert sind und praktisch keine Motivation aus dem Steigern ziehen, werden weder über zusätzliche XP meckern, noch über ihr Ausbleiben. Wem Charakterentwicklung durch Werterhöhung etwas gibt, der wird immer versuchen viele XP zu bekommen und fühlt sich vielleicht abgelehnt, wenn er Bonus-XP nicht bekommt. Schlimmer noch, solche Spieler können sich abgelehnt fühlen, wannimmer sie weniger XP kriegen als andere Spieler. Die Vergabe von unterschiedlichen XP-Summen birgt daher für mich als SL oder Mitspieler immer die Gefahr, dass jemand Ablehnung wahrnimmt. Oder kurz: Ungleiche Behandlung - egal auf welcher Basis, sei es regelkonform oder Spielleiter- oder sogar Gruppenentscheid - kann immer in einem Verlust von akut erlebter Lebensqualität enden.
Ich schätze es daher mittlerweile überhaupt nicht mehr in einer Runde unterschiedliche XP-Mengen zu vergeben. Selbst wer nicht kommt, hat die gleichen XP verdient, damit er bei der nächsten Sitzung gleichauf mit der Gruppe ist. Ich will nicht, dass ein Spieler erlebt, dass sein Charakter weniger kann, weil er selbst einen Nachtdienst schieben musste, seine Tochter krank war, die Oma gestorben ist oder er drei Wochen im Urlaub war. Das Erleben der Spielwelt sollte meiner Meinung nach so wenig wie möglich an die Welt der Spieler gebunden sein.
Das heißt für mich klar, dass Leute, die XP an "Anwesenheit" oder "gutes Spiel" knüpfen damit ein Problem haben werden. Damit kann ich leben. Ich halte diese Einstellungen für unreflektiert und sie vermischen Ingame und Outgame auf eine (potentiell) negativ erlebte Art. Bei meinem Hobby will ich nicht an meiner Anwesenheitsquote oder der Einschätzung meiner Spielqualität evaluiert werden. Ich werde schon im Beruf ständig durchgemessen.
Noch weniger mag ich daher den Ansatz die Fertigkeitsverbesserung von Charakteren an moralisch integeres Verhalten zu knüpfen. Das neue SR5 tut dies leider - wenn auch nur mit ein paar Zeilen - und vergibt "Karma" auch nach Verhalten. Mehr Karma für "Integrität" und "Robin Hood"-Manier, weniger Karma für "pro-Konzern"-Verhalten. Das ist meiner Meinung nach doppelter Unsinn. Einerseits vermischt sich hier Erfahrung, als Lernen mit Moral. In der Berufswelt, die ich überblicke sind Arschlöcher technisch nicht schlechter als nette Leute. Sie werden weniger gemocht, aber Kontakte kauft man bei SR5 nicht mit Karma. Außerdem limitiert es meine Spieloptionen. Wenn ich eine Runde Runner spielen will, die "auf der falschen Seite" unterwegs ist, kann ich entweder weniger Karma geben oder die Regel ignorieren. Regeln, die aus gutem Grund ignoriert werden können, sollten nicht in ein Grundbuch.
Dazu kommt der Punkt, dass ich als Spieler (und Spielleiter) eben nicht für meine Entscheidungen als solche bewertet werden will, sondern bestenfalls für die Authentiztät der Entscheidung in Bezug auf den Charakter. Wenn mein Charakter also nicht dem Ork-Untergrund helfen will sondern lieber dem rassistischen Megakon, dann ist das vielleicht nicht nett. Aber es heißt nicht, dass er während des Runs weniger lernt oder in der Folge der schlechtere Kämpfer ist. Er kann sogar sehr gute Gründe dafür haben. Vielleicht hasst er Orks einfach. Vielleicht hat der Konzern etwas gegen ihn in der Hand. Oder vielleicht braucht er auch einfach die bessere Bezahlung, weil er eine Familie ernähren muss.
Zusammengefasst finde ich, dass XP ein schwieriges Instrument sind, wenn man damit irgendetwas tun möchte außer zu Steigern. Jegliche Form von Bewertung von Spieler- oder Charakterentscheidungen (und auch das sind ja Spielerentscheidungen) birgt die Chance zu outgame-Konflikten. Das geht am Sinn des Hobbys vorbei.
liber et infractus
www.paperundpen.de
Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Skype)!
von Ghost am 26.03.2014 15:54Das die Show-Funktion bereits vorhanden ist, finde ich natürlich super, danke für den Hinweis Hexxchen.
Eventuell kann ich mir hier noch einen Tipp holen, welche günstigen Cams sich da am besten für diesen Zweck eignen, bzw. mit welchen Cams die Community hier gute Erfahrungen gemacht hat.
Was das Leiten angeht, so wollte ich zu Anfangs erstmal als SC wieder rein kommen, ehe ich mich wieder in meinen SL-Sessel schwinge. Das Problem mit dem Mangel an SL's kenne ich leider nur zu gut. Selbst auf Kons wie Dreieich oder Asgard wurde ich regelmäßig zum Leiten verdonnert, was mir zumindest stets den Eintritt erspart hatte.
Tatsächlich habe ich weit weniger Erfahrung als Spieler, denn als Spielleiter gesammelt, so das es eigentlich im Laufe der Zeit bei mir Gang und gebe wurde, einen eigenen Charakter mitlaufen zu lassen.
Nach dem Angebot von Ceech werde ich nachher mal schauen. Vermutlich ist "EinfachnurA" ja auch mit von der Partie.
Sollte sich bei dir noch ein Platz ergeben, sag ruhig bescheid. Ich bin sehr geduldig mit neuen SL's, gewissermaßen habe ich selber 5 Spieler zu Spielleitern ausgebildet [Edit: zm Leiten verführt, klingt besser^^], wenn man das so sagen kann.
Edit²: Die Show Funktion siehst du hier ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=IxMwhCgTM24 [ab ca: 1:58:00]