Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4229  |  4230  |  4231  |  4232  |  4233  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielauswahl

von Zarathustra am 26.03.2014 13:01

Habe den Trollvorwurf geprüft, sehe die Kritik an SW aber als gerechtfertigt, vielleicht sogar als noch zu mild.

Für Dubgeonslayers brauchste keinen Würfel, dafür gibt's hinten im Buch / der PDF nen lustigen Ersatz ^^

Antworten

BurningBeard

36, Männlich

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von BurningBeard am 26.03.2014 12:52

Also ich bin schon vor vielen Jahren durch Computer Rollenspiele auf P&P Rollenspiele gekommen und hab immer gedacht, "das klingt zwar echt toll, aber so Maulfaul wie du bist, brauchste das gar nicht versuchen."
Vor ungefähr 1 1/2 Jahren hab ich dann mal mit einem freunden drüber geredet und irgendwie haben wir gesagt, das müssen wir mal ausprobieren. Mit dem glauben "D&D kennst du ja schon son bisschen aus Baldurs Gate" hab ich mir dann einige D&D4 Bücher gekauft und war nach einigem lesen so abgeschreckt, das es fürs erste wieder im Sandverlaufen ist.

Im Herbst kam ich dann wieder auf den Trichter und hab mich nach anderen Systemen umgeschaut und bin letztendlich bei Cthulhu hängen geblieben (und das obwohl ich die geschichten von Lovecraft gar nicht mag XD).

Zum Spielen sind wir dann leider erst vorletzte Woche Samstag gekommen. Für alle das erste mal und ich gleich als Spielleiter. Bis auf eins zwei schnitzer hab ich das denke ich aber ganz gut hinbekommen. Und auch wenn beim Ausfüllen des Charakterbogens ein bisschen frust auf kam, hatten wir alle großen Spaß.
Der erste Würfelwurf am Abend war gleich die 100. Und einer der Spieler kam auf die Idee, allein durch ein unbekanntes Haus eine Blutspur zu verfolgen, wärend zwei andere Spieler am Auto stehen blieben und ein dritter sich (ingame) auf das Plumsklo im garten begeben hat.

Wir haben uns alle immer wieder darum bemüht, ein bisschen Atmosphere zu erzeugen (eine Spielerin hat sogar den großteil des Abenteuers mit Russischen Akzent gesprochen), gruselstimmung kam aber nicht auf. Dafür waren wir einfach ein zu chaotischer haufen. War aber auch von vorne herein klar.

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Zachill am 26.03.2014 12:44

"star wars combine"

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 12:44.

19Uhr30

42, Männlich

von 19Uhr30 am 26.03.2014 12:43

Jemand sollte mal den Moderator für den Bereich Zarathustra-Postings informieren, dass er wieder herumtrollt. Noch dazu in einem Thread eines Rollenspieleinsteigers, der wohl nicht weiß, dass man ihn nicht immer ernst nehmen muss...

Zum eigentlichen Thema: Ich würde zum Einstieg ins Rollenspiel idealerweise empfehlen, sich einer bestehenden Gruppe anzuschließen. Dann hat sich die Frage nach dem System auch erledigt. Wenn das keine Option ist, dann würde ich auf jeden Fall zu einem leichtgewichtigen Regelwerk raten. Im Fantasybereich gibt es ja auch explizite Einsteigerrollenspiele. Bei Aborea bekommt man für recht wenig Geld eine schöne Box mit allem, was man zum Spielen braucht. Destiny Beginner kann man sich sogar kostenlos als PDF herunterladen.

Antworten

Justicon

-, Männlich

von Justicon am 26.03.2014 12:43

Beste Internetseite EVOR!! ^^

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 12:44.

Zachill

37, Männlich

von Zachill am 26.03.2014 12:43

Einsteigerbox desswegen, weil man dann auch nützliches Zeug dazu bekommt.
Wenn ich mir die Dungeonslayer Regeln runterlade, dann muss ich immernoch an (min. ein) Würfel kommen, die aber z.B. bei der Pathfinder-Box schon dabei sind. Auch das "Spielfeld" muss man sich behilfsmäßig schaffen. (was nicht so sehr das Problem ist)

Die ...-Slayer regeln sind eigenltich auch ganz einfach zu verstehen und es gibt gleich ein paar Abenteuer, wo man sich gleich in den Kampf stürzen kann. Daher schon zu empfelen.

Wenn du aber keine Spielkollegen offline finden solltest, dann versuch es erst hier am Nerdpool mit ein Hangout. Da brauchst du eigentlich auch noch kein Regelbuch zu kaufen, weil alles wichtige erklähr werden kann und eigentlich auch ganz verständlich ist. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Reg_Jackson

30, Männlich

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von Reg_Jackson am 26.03.2014 12:21

Ich wollte jahrelang mal mit P&P anfangen, kannte nur keine Leute...
Vor etwa einem Jahr luden mich ein paar Kumpels aus meiner Tabletop Runde ein, mit ihnen DSA zu spielen. Sie hatten ein uraltes DSA 1 Regelwerk und ein paar Abenteuerbände. Ich war auf Anhieb begeistert
Dank Umbreon durfte ich dann auch bei den ersten Vampire Hangouts mitspielen und entdeckte auch Call of Cthulhu für mich.
Jetzt entdecke ich durch den Nerdpol immer wieder neue coole Systeme oder Ideen für Settings... mehr als ich in so kurzer Zeit spielen kann  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 26.03.2014 12:14

Nerdpol

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 26.03.2014 12:00

Schachtel Kippen kostet noch weniger und bringt weit mehr für die meisten Rollenspieler.

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von EinfachNurA am 26.03.2014 11:58

Da das ganze nicht live sein soll, kann einfach derjenige der zuerst online ist den Hangout aufmachen und den anderen den Link über Skype schicken, damit diese beitreten, fertig.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4229  |  4230  |  4231  |  4232  |  4233  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite