Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  422  |  423  |  424  |  425  |  426  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Ein blutiger neuling, stellt sich vor.

von Clawdeen am 17.12.2018 06:41

Hallo Tubb,

herzlich willkommen!

Der letzte Laden in Essen hat schon vor Jahren geschlossen. Es gibt ihn noch als Quasi-Garagenladen, wo du bestellen und deinen Kram dann persönlich abholen kannst, würde ich dir aber nicht empfehlen (sind da nur bedingt freundlich), sondern den Empfehlungen des Orakels folgen.

Knüpfen kannst du in Essen allerdings gut Kontakte. Im Unperfekthaus gibt es beispielsweise ein regelmäßiges Rollenspieltreffen. Du könntest zum Beispiel mal Thallion anschreiben, der da Teil (?) der Organisation ist.

polbanner2.png

Antworten

Orakel

42, Männlich

Re: Ein blutiger neuling, stellt sich vor.

von Orakel am 17.12.2018 03:18

Hallo in diesem Chaos hier. Ich denke mal, du wirst fündig werden.
Allerdings: Gibt es im Bereich Regelwerke etwas mehr, wo man dir im Vorfeld beratend zur Seite stehen könnte?
"Klassische Fantasy" an sich ist schön und gut. Allerdings gibt es auch da sehr viele, sehr unterschiedliche Ansätze, auf die man seinen jeweiligen Fokus an Bedürfnissen setzen kann.
Und da du mit deiner Frage nach Essen zumindest einen Hinweiß darauf bringst, dass du in NRW hockst: Läden, die Rollenspiel verkaufen, sind immer mehr auf dem Rückzug. (Die Szene ist klein und leider kommen sehr viele Einzelhändler nicht auf ihre Kosten, wenn sie mit dem Internet konkurrieren müssen.)
Ich wüsste hier in der Gegend in den nächste größeren Städten aktuell nur zwei Läden in Dinslaken, die ich beide nicht wirklich empfehlen könnte. (Den einen aufgrund des Angebots, den anderen aufgrund seiner Öffnungszeiten.)
Allerdings sind hier auch noch ein paar andere Leute, die ebenfalls in NRW hocken. Eventuell können die noch etwaige weiße Flecken auf der Landkarte ergänzen.
Im Prinzip würde ich dir zum erwerb aktuell eher zu einem Online-Händler wie "Sphaerenmeisters Spiele" raten.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2018 03:19.

Tubb

26, Männlich

Ein blutiger neuling, stellt sich vor.

von Tubb am 17.12.2018 02:51

Hallo und schönen guten Tag, liebe Pen&Paper Rollenspieler.
Mein Name ist Jerry und man würde mich in Fachkreisen einen "Noob" oder "Anfänger " nennen.

Ich wollte schon lange einmal anfangen, P&P games zu spielen, gehörte aber immer zu der Art Person, die Schwierigkeiten damit hatte, sich in sowas einzufinden.

Mein Interesse ist da und ich bringe auch ein nötiges Maß an Zeit mit, um aktiv am Ball zu bleiben. Ich bin hier ins Forum gekommen, um Fragen zu stellen und um eventuell ein Paar P&P Freunde zu machen o/ Leider teilt keiner meiner Kollegen das selbe Interesse. 

Nun ja, ich stehe noch so ziemlich am Anfang mit allem, ich wollte jetzt die Tage los ziehen und mir mein erstes Grundregelwerk kaufen, habe mich auch bereits schon dazu entschlossen, mit dem klassischen fantasy anzufangen.

Wenn ihr Tipps für einen blutigen Anfänger wie mich habt dann höre ich sie mir liebendgern an. 

Zum Beispiel würde es mich stark jucken, zu wissen ob es einen Hobbyladen in Essen gibt, denn den einzigen den Ich kenne, scheint nur Warhammer zu verkaufen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. 

An sonnsten wünsche ich euch allen einen guten Tag. 

MFG

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 17.12.2018 02:28

Teil eines Affennamens

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2018 02:28.

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 17.12.2018 00:29

orang

Fjanzes Aventurien

Antworten

Pyrdacor

41, Männlich

von Pyrdacor am 16.12.2018 23:38

Holland

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

von Honehe am 16.12.2018 22:20

Epica

Antworten

Asra3l

35, Männlich

von Asra3l am 16.12.2018 10:22

Epik

Antworten

AlmostHome

33, Männlich

von AlmostHome am 16.12.2018 09:48

showdown

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Enigmon

46, Männlich

von Enigmon am 16.12.2018 08:39

Pokemon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  422  |  423  |  424  |  425  |  426  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite