Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4274  |  4275  |  4276  |  4277  |  4278  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Götter im Rollenspiel

von La_Cipolla am 14.03.2014 19:55

Jo, geht alles, und hat alles seine Vorteile. Ich liebe die Vergleichbarkeit und Überschaubarkeit von "Rollengöttern" à la Die Katze oder Der Dunkle König, weiß aber auch den individuellen und explorativen Charakter von lokalen Gottheiten zu schätzen.

Man sollte aber wissen, was man für ein Spiel macht. Wenn es möglichst zugänglich sein soll, würde ich von riesigen Listen oder "normal-großen" lokalen Pantheons absehen. Splittermond gerade macht auch ein interessantes Mittelding: Die meisten Regionen haben so zwischen 2 und 5 Göttern, die sich aber oft auch von Region zu Region überlagern.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2014 19:57.

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 14.03.2014 17:50

Seit 12 Tagen habe ich Kopfschmerzen, habe trotz Krankschreibung gearbeitet, eine Prüfung sausen lassen und dank meinem Kreislauf, der im Keller ist, halte ich mich regelmäßig wo fest.
Das plötzlich warme Wetter(auf das ich mich eig. schon ewig freue) machts net besser...
Wie schnell bekommt man nochmal nen Termin beim Neuro? Ein Monat? Zwei? 

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Steampunk Rollenspiel?

von Azradamus am 14.03.2014 17:21

Naja, das sagt jetzt alles oder nichts GeneralError.
Zumal ich auch Victoriana nur vom Namen her kenne.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 14.03.2014 16:57

Ich find beides vom Ansatz her recht cool.

Wobei ich den Ansatz von speziesbezogenen Pantheons seltsam finde, weil ich der Meinung bin, dass das den SoD mindert, weil es für mich persönlich nicht plausibel ist, wenn Glaubensbilder statisch bleiben.

Ein recht cooler Ansatz, wie man das z.B. anders handeln kann, wurde ja bereits bei Sundered Skies gezeigt.

Was mich mal reizen würde, wäre ein Setting, in dem die Götter distanziert sind, oder gar "aufgestiegene" Sterbliche sind, oder gar fremdartige Wesenheiten, die keinen Bezug dazu haben, dass sie z.b. angebetet werden, oder was auch interessant wäre, wäre ein Setting, in dem die Götter Antagonisten darstellen und es notwendig ist, dass man die Aufmerksamkeit selbiger NICHT auf sich lenkt.
Oder ein Setting, in dem die Götter starben, oder dergleichen mehr.
Oder ein Setting, das nie Götter kannte, aber dafür annähernd gottgleiche, epische Charaktere.

Antworten

Orakel

42, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 14.03.2014 16:53

Ach, das PDF tuts voll und Ganz. Ich habe nur nachgefragt, weil ich zwischendurch schon mal über Leute gestolpert bin, denen nicht klar war, dass man fürs Storytelling-System immer beide Bücher braucht, nicht nur das Splat. (Ansonsten: Zumindest die englischsprachige Ausgabe gibts als PoD, soweit ich weiß.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

obaobaboss

37, Männlich

von obaobaboss am 14.03.2014 15:20

Ich persönlich: Eigenes von jedem Volk. Finde ich viel interessanter wenn man fremde Kulturen begegnet, deren Göttern man einfach nicht kennt und erst nach und nach deren Funktion usw. entdeckt. 

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: [Spielersystem] Alternia

von DaObaWAAAGHBoss am 14.03.2014 14:28

Hab ich wat verpasst?
Und nix gegen die Mehre, aber ich würd doch ma ganz gerne nen Ebermenschen (oder wat anderes was über 2Meter groß und brutal ist...) spielen^^
Schließlich will ich den großen Brechern doch treu bleiben^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2014 14:32.

Glgnfz

51, Männlich

Re: DRP 2014

von Glgnfz am 14.03.2014 13:59

Absolut. Wenn sie keine Bücher schicken, sind sie auch nicht im Rennen - wie es für jeden anderen Verlag auch gilt.

Antworten

Muron

44, Männlich

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Muron am 14.03.2014 13:52

Um das Thema mal etwas ins Rollen zu bringen würde ich auch ein paar Abende mal anbieten.
Allerdings erstmal in einem geschlossenen Hangout.
Falls sich genug (3-4) Interessenten melden und wir mit den Charakteren einig geworden sind, würde ich nen Termin über Hangout festsetzen und anbieten.

Hätte denn jemand Interesse?

Schattenspots

Antworten

plastikloeffel

34, Männlich

von plastikloeffel am 14.03.2014 13:52

Hinge für mich wahrscheinlich sehr vom Setting ab und von der Art wie es aufgebaut ist.
Persöhnlich mag ich die Idee einer Sammlung von Göttern die in verschiedenen Kulturen verschieden wahrgenommen und dargestellt werden, vielleicht mit dem einen oder anderen der nur in bestimmten Teilen der Welt bekannt sind.
Aber wenn ein einheitliches Pantheon vom Lore her besser passt (oder ein eigenes für jedes Volk) dann ist mir das auch recht

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4274  |  4275  |  4276  |  4277  |  4278  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite