Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4281 | 4282 | 4283 | 4284 | 4285 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:
Re: Warum wir lieben was wir machen
von obaobaboss am 13.03.2014 10:57Schöne Idee.
Am meisten liebe ich am Hobby tatsächlich das Soziale. Mit Freunden eine gute Zeit zu verbringen, viel Lachen, tolle Momente zu erleben. Beim Rollenspiel ist die Interaktion ja einfach das Grundprinzip, anders als bei anderen Aktivitäten, die man ansonsten mit ihnen machen kann. Die gemeinsame Geschichte zu erzählen, an der jeder seinen Anteil trägt, hat mich schon viele schöne Stunden verbringen lassen. Ich kann mich leicht von Begeisterung anstecken lassen und so macht es mir als Spielleiter immer sehr viel Spaß, wenn meine Spieler durchschimmern lassen, dass sie es gerade richtig toll finden.
Vielleicht ist es schon durchgeschienen, dass ich ein totaler Fanboy vom Warhammer-Fantasy-Universum bin. Spiele das Tabletop, habe die Romane und eben das/die Rollenspie/e. Die führt dazu, dass ich mich noch viel mehr mit dieser Welt beschäftigen kann, auf völlig andere Weise.
Nichtsdestotrotz habe ich auch an anderen Systemen viel Spaß. Als Spieler sogar um einiges mehr, denn da kann ich tatsächlich eine neue Welt entdecken in Form des Charakters.
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Warum wir lieben was wir machen
von AnguyX am 13.03.2014 10:45Eher Philosophisch heute mal:
Was an unserem Hobby liebt ihr am meisten? Warum ist es für euch etwas besonderes? Was macht es für dich persönlich so einzigartig? Welche Aspekte gefallen dir am meisten und machen es zu deinem Hobby?
Bei mir ist es zum einen die Möglichkeit gemeinsam mit Freunden unglaublich viel Spaß dabei zu haben eine Geschichte zu erzählen, deren Ende nicht absehbar ist, und sich ständig ändern kann durch unsere Entscheidungen. Selbst den Protagonisten zu verkörpern, aber nur in zusammenarbeit mit den Anderen wirklich etwas großes zu erreichen macht mir einfach unglaublich Spaß.
Ein großer Aspekt den ich liebe ist die Freiheit des Spiels - eine gewisse Grenzenlosigkeit die mir kein PC, Konsolen oder vergleichbares Spiel geben kann - keine eingeschränkten Dialogoptionen, keine Unsichtbaren Wände, keine plumpe "Gut oder Böse"-Wahl. Und auch beim Charakterbau kann ich meist weitaus mehr in Details gehen als in jedem anderen Spiel.
Am Spielleiten gefällt mir vorallem die Spieler bei ihren Entscheidungen zu beobachten, auf diese Einzugehen und die Geschichte beliebig anzupassen: Denn hey, die meisten Probleme machen sich die Spieler von alleine - und nichts ist plastischer als eine Welt, die auf diese Einwirkungen reagiert - und zumeist wird die Geschichte dadurch viel besser, als die Ursprüngliche Idee war.
Also - was liebt ihr am Rollenspiel am meisten?
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von MaxMonster1 am 13.03.2014 10:39
dann wenigstens gut genutzt (obwohl schlafen definitiv besser gewesen wäre
)
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 13.03.2014 10:21@MaxMonster Hab die ganze Nacht mit dem Löffel gesabbelt^^"
DRP 2014
von Blechpirat am 13.03.2014 10:16Morgen ist Gratisrollenspieltag. Moritz und mir graut es offensichtlich vor der Leere in unserem Leben, wenn wir den hinter uns gebracht haben... daher unser neustes Projekt - ein Rollenspielpreis!
http://www.deutscher-rollenspielpreis.de
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: d20 kann nicht alles...
von GeneralError am 13.03.2014 10:09Ja, war nur ein Kampagnensetting irgendeiner Miniklitsche.
Naja... Für Jesus hat n Speer/Lanze gereicht, bei Cthulhu muss es minimum ne Atombombe sein, und trotzdem ist man nicht sicher. xD
von MaxMonster1 am 13.03.2014 09:22@ Anguy: Was hast denn heute Nacht angestellt? Wenn du nix leisten musst heute, dann überlebst en Tag, viel Erfolg mim Kaffee und wenn die kleinen Grünen Elefanten kommen, einfach drauftreten!
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 13.03.2014 08:492 Stunden Schlaf gehabt - davon eine im Zug und jetzt Arbeiten + Schule (und das bis Montag jeden Tag) = Erst in 15 Stunden kann ich ins Bett.
Mehr Kaffee bitte.
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
von HowToPnP am 13.03.2014 06:02@Error:
Darum ja "das Möchtegern-Universalsystem D20" weil "alles unter der Sonne in D20 umgesetzt wurde" (sinngemäßes Zitat aus dem Video)
@Athair:
Dann hat sich Spoony entweder geirrt (wäre nicht das erste Mal) oder es gibt ein D20 Bibelspiel, das so obskur ist, dass die Zeit es vergessen hat ... So oder so habe ich immer noch 2 Fragen: 1. welche Werte und welches Loot hätte Jesus? und 2. Wer ist besser: Jesus oder Cthulhu?
von Athair am 13.03.2014 04:19@ HowtoPnP:
Bei Testament macht die Jesus-Frage mal gar keinen Sinn.
Das Buch behandelt den prä-römischen Nahen Osten (bis 63 v.Chr.).
@ Bann: Evtl. Verstoß gegen die Forenregel "Do post nothing about actual religion!"
Wäre jedenfalls naheliegend. (Und in dem Fall gibt es für das Forenteam nur 2 Möglichkeiten:
Entweder die Forenregeln insgesamt gelten, oder eben nicht. Mit allen sich ergebenden Konsequenzen.)

Antworten