Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 427 | 428 | 429 | 430 | 431 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Advenskalender-Törchen 11: Die Nerdpol WG in Die Sims 4
von Lilio am 11.12.2018 17:12Hallo zusammen,
da mir mein Internet einen Strich durch die Rechnung macht, gibt es leider keinen Stream von mir.
Damit es trotzdem etwas von mir gibt - wenn auch verspätet - möchte ich die Erstellung meiner Nerdpol WG aufnehmen und später hochladen, sobald mein Internet es möglich macht.
Dafür bräuchte ich euren Input. Wer möchte mit in die WG? Ihr dürft entweder als ihr selber, oder als einen eurer Charaktere ins Spiel, ganz wir ihr möchtet =)
(Ihr könnt auch gerne andere Charaktere Vorschlagen, aber dann würde ich ggf erst nachfragen, ob das in Ordnung geht)
Eine kurze Beschreibung zu Aussehen und Charakter wäre dabei super, damit ich euch/eure Chraktere entsprechend treffe ;)
Solltet ihr Ideen für die Räumlichkeiten haben (möchtet ihr lieber eine großes Apartement? Ein Schloss? Was modernes? Ein besonders eingerichtetes Zimmer für euren Charakter? Ich kann nichts versprechen, aber ich hab eine echt große Auswahl)
Lucky
Fitzbang
Araiguma (als Isaha aus Blood and Sand)
+ Koali als Der Hauskoala
Biete Changeling: The Lost Weihnachtsabenteur als Spielleiter an
von Helionomicon am 11.12.2018 13:41Liebe Wechselbälger,
"Es nähert sich Weihnachten, das Licht in der Natur und in den Menschen soll sich, wie immer, mit den länger werdenden Tagen erneuern. Gmorks, Agenten des Nichts, streifen durch die Strassen unserer Metropole während den Weihnachtseinkäufen und nur feinstoffliche Essenzen die in den grossen Weihnachtserzählungen bewahrt werden, können diese Wesen und ihre blinde Vernichtungswut aufhalten. Eigentlich sind die Gmorks finstere Feenmeister, die in Wolfsgestalt nach ihren entkommenden Wechselbälgern jagen.
Die Charactere sind ein Winterhof, der in der grossen Stadt die Aufgabe übernommen hat gegen Krampus und seine Gmorks Weihnachten zu verteidigen."
Hat jemand von euch Lust das mehr erzähl- als regelorientiert zu spielen und fällt euch ein Charackter ein, der irgendwann von der Wirklichkeit traumatisch ins Feenland abgespalten wurde, nur um als Verteidiger von Weihnachten zurrück zu kehren? Wie sieht so ein Wesen aus?
Fragen über Fragen, sagt einfach Bescheid, wenn ihr Lust habt! :)
Re: [Warhammer Fantasy Rollenspiel 4.Edi] Suche ich MitspielerIn am 15.12.2018 (On-Air)
von WretchedEgg am 10.12.2018 20:02Bearbeitet sry hab leider keine Zeit ^^
Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!
von koali am 10.12.2018 16:38Is doch schon lange im Kalender verlinkt Metal
Update : [Pathfinder] Suche Spieler für "Was ewig liegt" (onair, TS3 oder Discord)
von Aris am 10.12.2018 13:47Ein kleines Update für die Suche.
Nachdem ein Spieler aus persönlichen Gründen abgesagt hat wäre wieder ein Platz frei.
Falls es also da draußen noch Leute gibt die mutig oder dumm genug sind sich dem Abenteuer zu stellen.
Hier ist eure Chance.
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 09.12.2018 22:01Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #89 (Zeitraum: 25.11 bis 09.12).
Die letzten beiden Wochen sind erneut einige interessante Crowdfundings gestartet.
Hinsichtlich der Fantasy-Rollenspiele finde ich Tale recht interessant. Die Optik gefällt mir und das Projekt sieht solide aus. Von Gesprächen aus zu schließen scheint Low Fantasy Gaming erwartet worden zu sein und ein Projekt auf das Fantasy Fans einen Blick haben sollte. Queste wiederum finde ich sieht einfach gut aus.
Unter den beiden Science Fiction Rollenspiele ziehe ich in Betracht Termination Shock zu unterstützen. Das Setting ist interessant und das System von Greg Stolze verspricht interessant zu sein. Nibiru bietet eine sehr ansprechende Optik und ein gutes System, womit ich empfehlen mag einen Blick drauf zu werfen. Ich war versucht, bis ich merkte dass es nicht meinen Systemvorlieben entspricht.
Die rollenspielnahe Spiele haben mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Situations bietet ein Story Game im wortwörtlichen Sinn mit eher geringen Rollenspielelementen, wobei es derartige Spiele – jenseits des Party-Spiele Segment – nun auch nicht so häufig gibt. The Noticeboard wiederum ist mehr ein Brettspiel, welches sich aber – nach Aussage des Machers – für Rollenspiel einsetzen läßt.
Daneben gibt es mit Into the Wyrd ein interessantes Setting für D&D, mit Nile Empire ein Ergänzungsband für Torg und mit Vagabond's Cyclopedia Material für Vagabond's of Dyfed.
Ihr findet daneben noch viele, viele weitere Ergänzungsbände, Abenteuer, Würfel und weitere coole Projekte:
Englischsprachige Crowdfundings
4 Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
2 RPG-nahe Spiele
3 Settings
2 Ergänzungsbände
4 D&D Ergänzungsbände
5 Abenteuer
8 Würfel Projekte
2 Apps & Tools
2 Karten Projekte
2 Notizbücher
3 Maps & Tiles
1 Weiteres RPG Projekt
2 Weitere Spiele
Spanischsprachige Crowdfundings
2 Rollenspiele
1 Abenteuer
1 Karten Projekt
Französischsprachige Crowdfundings
3 Rollenspiele
Italienische Crowdfundings
2 Rollenspiele
Artikel: https://teylen.blog/2018/12/09/crowdfunding-kurzuebersicht-89/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!
von MetalNerdShadow am 09.12.2018 20:22Aus leider Technischen Gründen, wollte der Stream nicht so laufen wie geplannt.
Damit es aber trotzdem etwas zum Adventkalender gibt, hab ich mit Zinro eine "short" Variante als Video gemacht.
Viel Spaß.
" target="_blank">
Re: Chronicle Tenets und Stains in der V5
von tarantinofreak1 am 09.12.2018 19:33Okay, vielen Dank, dass hilft mir schonmal gut weiter :)
Dass Mord nicht bedacht wird, hab ich jetzt nur für mein beispiel benutzt xDD
Re: Chronicle Tenets und Stains in der V5
von koali am 09.12.2018 15:19Stains bekommst du wenn duunmenschlich ahndelst. So spiele ich es.
Sonst:
Convictions: Persönliche Ethik
Tenets: Gesellschaftliche Ethik
Beides zusammen formuliert die Humanitäts Grenzen.
Insofern braucht es z.B. für Sabbathrunden auch keine Pfade mehr, da durch diese beiden Aspekte alles dargestellt werden kann.
In deinem Beispiel würde ich dem Chara einen Stain geben, wenn der Spieler zustimmt (oder im Zweifel, wenn du als SL sicher bist), dass der Chara mit dem Mord etwas für den Chara unmenschliches getan hat. So einfach ist das.
In ner Runde wo Mord nicht duch Convictions oder Tentes abgedeckt wird würde ich allerdings nur ungern spielen wollen. Aber naja. Jeder so wie er mag.

Antworten