Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 427 | 428 | 429 | 430 | 431 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 09.12.2018 22:01Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #89 (Zeitraum: 25.11 bis 09.12).
Die letzten beiden Wochen sind erneut einige interessante Crowdfundings gestartet.
Hinsichtlich der Fantasy-Rollenspiele finde ich Tale recht interessant. Die Optik gefällt mir und das Projekt sieht solide aus. Von Gesprächen aus zu schließen scheint Low Fantasy Gaming erwartet worden zu sein und ein Projekt auf das Fantasy Fans einen Blick haben sollte. Queste wiederum finde ich sieht einfach gut aus.
Unter den beiden Science Fiction Rollenspiele ziehe ich in Betracht Termination Shock zu unterstützen. Das Setting ist interessant und das System von Greg Stolze verspricht interessant zu sein. Nibiru bietet eine sehr ansprechende Optik und ein gutes System, womit ich empfehlen mag einen Blick drauf zu werfen. Ich war versucht, bis ich merkte dass es nicht meinen Systemvorlieben entspricht.
Die rollenspielnahe Spiele haben mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Situations bietet ein Story Game im wortwörtlichen Sinn mit eher geringen Rollenspielelementen, wobei es derartige Spiele – jenseits des Party-Spiele Segment – nun auch nicht so häufig gibt. The Noticeboard wiederum ist mehr ein Brettspiel, welches sich aber – nach Aussage des Machers – für Rollenspiel einsetzen läßt.
Daneben gibt es mit Into the Wyrd ein interessantes Setting für D&D, mit Nile Empire ein Ergänzungsband für Torg und mit Vagabond's Cyclopedia Material für Vagabond's of Dyfed.
Ihr findet daneben noch viele, viele weitere Ergänzungsbände, Abenteuer, Würfel und weitere coole Projekte:
Englischsprachige Crowdfundings
4 Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
2 RPG-nahe Spiele
3 Settings
2 Ergänzungsbände
4 D&D Ergänzungsbände
5 Abenteuer
8 Würfel Projekte
2 Apps & Tools
2 Karten Projekte
2 Notizbücher
3 Maps & Tiles
1 Weiteres RPG Projekt
2 Weitere Spiele
Spanischsprachige Crowdfundings
2 Rollenspiele
1 Abenteuer
1 Karten Projekt
Französischsprachige Crowdfundings
3 Rollenspiele
Italienische Crowdfundings
2 Rollenspiele
Artikel: https://teylen.blog/2018/12/09/crowdfunding-kurzuebersicht-89/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!
von MetalNerdShadow am 09.12.2018 20:22Aus leider Technischen Gründen, wollte der Stream nicht so laufen wie geplannt.
Damit es aber trotzdem etwas zum Adventkalender gibt, hab ich mit Zinro eine "short" Variante als Video gemacht.
Viel Spaß.
" target="_blank">
Re: Chronicle Tenets und Stains in der V5
von tarantinofreak1 am 09.12.2018 19:33Okay, vielen Dank, dass hilft mir schonmal gut weiter :)
Dass Mord nicht bedacht wird, hab ich jetzt nur für mein beispiel benutzt xDD
Re: Chronicle Tenets und Stains in der V5
von koali am 09.12.2018 15:19Stains bekommst du wenn duunmenschlich ahndelst. So spiele ich es.
Sonst:
Convictions: Persönliche Ethik
Tenets: Gesellschaftliche Ethik
Beides zusammen formuliert die Humanitäts Grenzen.
Insofern braucht es z.B. für Sabbathrunden auch keine Pfade mehr, da durch diese beiden Aspekte alles dargestellt werden kann.
In deinem Beispiel würde ich dem Chara einen Stain geben, wenn der Spieler zustimmt (oder im Zweifel, wenn du als SL sicher bist), dass der Chara mit dem Mord etwas für den Chara unmenschliches getan hat. So einfach ist das.
In ner Runde wo Mord nicht duch Convictions oder Tentes abgedeckt wird würde ich allerdings nur ungern spielen wollen. Aber naja. Jeder so wie er mag.
Re: [Warhammer Fantasy Rollenspiel 4.Edi] Suche ich MitspielerIn am 15.12.2018 (On-Air)
von hebias am 09.12.2018 14:28Hallo Fritzbang,
ich selber habe über zwei Jahre bisher immer DSA 5 gespielt und das in einer offline Runde. Spielen über online mit Mic. usw. konnte ich bisher noch keine Erfahrung sammeln und bin daher gespannt wie sich das spielt.
Warhammer spiele ich seit Kindertagen als Tabletop und kann sagen das ich mich doch recht gut in der Welt auskenne :)
Als Pen and Paper habe ich Zuhaus noch irgendein altes Regelbuch liegen, aber habe mich damit nie groß befasst.
Leider findet am 15. eventuell eine DSA Runde statt und ich weiß noch nicht wie es zeitlich aussieht. Der 18.12 wäre nach der Arbeit dann frei.
Generell wäre aber mein Interesse für ein Warhammer pen and paper System aufjedenfall geweckt.
Grüße,
hebias
Chronicle Tenets und Stains in der V5
von tarantinofreak1 am 09.12.2018 14:28Seid mir gegrüßt,
Ich bereite aktuell eine V5-Chronik vor und ich habe ein paar Fragen die mit dem neuen Humanity-System zu tun haben.
Ich kann mir nicht genau vorstellen um was es sich bei den Chronicle-Tenets handelt. Jeder Charakter hat ja nun seine Convictions, also seine obersten moralischen Regeln. Wie genau passen da die Tenets rein? Sind das zusätzliche Moralvorstellungen für ihn, oder sind das sowas wie die Regeln die die Gesellschaft in der er lebt vorgibt? xD
Was die Stains angeht bin cih auch etwas ratlos: Ich verstehe, dass man Stains bekommt, wenn man gegen seine Convictions oder Chronicle Tenets verstößt, aber sind das die einzigen Möglichkeiten sich sowas einzuhandeln, oder gibt es noch was Anderes. Was passiert denn z.B. wenn ein Spieler einen Menschen tötet, aber zufälligerweise weder Convictions noch Tenets Mord abdeckt. Bekommt er dann ebenfalls einen Stain, oder soll ich das in dem Fall dann einfach ignorieren?
Würde mich über ein paar Antworten und Erklärungen freuen, im voraus schonmal Danke!
Re: Nerdpol Weihnachtswichteln
von koali am 08.12.2018 22:04@Metal
Is doch dein geschenk. Wann du es auspackst ist doch deine Sache.
Ich persönlich warte bis Heilig Abend.
Honehe
Gelöschter Benutzer
Re: Nerdpol Weihnachtswichteln
von MetalNerdShadow am 08.12.2018 18:06Ich hab da etwas nicht verstanden. Wenn das Geschenk da ist, muss ich dann bis Heiligabend warten oder kann ich es schon auspacken, wenn es da ist?
Re: Midgard. Suche Spieler für ein One Shot
von Peaches79 am 08.12.2018 12:50@Boba_Fett, vielen Dank für Dein Angebot. Ich für meinen Teil wäre gerne je nach Tag dabei.
Und von meiner Seite hast Du alle Zeit der Welt. Würde mich freuen, wenn sich in Zukunft was ergeben könnte.
Gruß