Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4308 | 4309 | 4310 | 4311 | 4312 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Hexxchen am 04.03.2014 16:52Ich liebe den Song.^^
Egal wie traurig. Ich bin der Meinung das ist die richtige Wahl, wenn du eine Frau in Stimmung versetzen willst.^^
(Achtung, ich hab keine Ahnung von frauen^^)
Der letzte Song, der mich richtig mitgerissen hat war
" target="_blank">
[FAE/Earthdawn] Winter OPC 2013/2014: Für einen Beutel voll Silber
von Taysal am 04.03.2014 16:14Mit 8 Punkten hat mein kleines Abenteuer Für einen Beutel voll Silber den vierten Platz beim OPC 2013/14 geholt, was mich natürlich riesig gefreut hat. Ich muss gestehen, ich bin ein große Fan des Wettbewerbs, was sicherlich auch daran liegt, dass ich jährlich ganz oben auf der Rangliste stehe. Da macht die Sache natürlich noch mehr Spaß.
Der Hintergrund zu Für einen Beutel voll Silber ist der Umstand, dass ich mit einigen Leuten aus der Google-Plus-Community über eine FATE-Variante von Earthdawn gefachsimpelt habe. Schlussendlich führte das dazu, dass ich mit meiner Online-Spielgruppe (an dieser Stelle übrigens mal ganz liebe Grüße an David, Frank, Gerrit, Oliver und Tom - in der Reihenfolge, in der ich sie online angezeigt bekomme) eine FAE-Variante ausprobiert habe. Für One-Shots finde ich die ganz geeignet, aber bei längeren Kampagnen würde ich FATE Core vorziehen. Earthdawn basiert nämlich auf sichtbarer Weiterentwicklung, FAE setzt eher auf Austausch. Aber das ist ein anderer Schauplatz (...)
Link zum vollständigen Artikel auf meinem Blog. Dort gibt es neben dem Download auch einen Beispielcharakter.
Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.
Herzlichst, Taysal
Re: Warmachine
von SirPadras am 04.03.2014 15:51Ich habe wohl noch nie so sehr mit Lameth über eingestimmt wie in diesem thread
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten
von GeneralError am 04.03.2014 15:45Der Trollwaler sollte schon auf die Tsahexe hören, sonst zaubert sie ihm ja das Gemächt krumm, und das will er bestimmt nicht!
von EinfachNurA am 04.03.2014 15:41Lameth und Koali haben bezüglich der Preise Recht.
Außerdem kann man ein Massensystem wie Warhammer (40k) nicht mit Skirmishsystemen vergleichen, weil WH eben einfach mehr Figuren voraussetzt. GWs Preise sind eine andere Geschichte voller Leid und Tränen.
Da Warmachine/Hordes ja ach so skirmishig ist, sollte man es mit anderen Skirmishern vergleichen, wie Infinity, Freboter's Fate oder Malifaux. Dann kann man gucken, wo das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist.
Zu beachten ist natürlich, dass der Hintergrund auch hineinspielt. WM/H ist eher Steampunk mit Magie, mMn, während Malifaux, für mich, viktorianisch angehaucht ist, während FF eben Piratengefühl vermitteln soll. Das sind unterschiedliche Settings, die man nicht alle Reizvoll finden muss, weshalb der Preis allein, nicht ausschlaggebend sein kann.
Warhammer Fantasy und 40.000 finde ich einfach interessant vom Hintergrund und den Modellen her, daher reizt es micht das zu spielen. Genauso geht es mir aber mit anderen Systemen, wie eben auch Warmachine, Infinity oder Malifaux.
Wenn man magisch gesteuerte Kriegsmaschienen wie die Warjacks in die Schlacht führen, fällt mir jetzt gerade kein anderes System ein.
In diesem Sinne: Für Menoth, verbrennt die Ketzer!
Langfristig möchte ich auch irgendwann mit Tabletop anfangen, aber es ist eben ein teures Hobby.
Bei mir werden es wohl Warhammer 40k: Chaos Space Marine und Tau werden, vielleicht WH Skaven.
Malifaux Ten Thunder und Guild reizen mich auch.
Qual der Wahl, aber Warmhammer ist, noch, der Platzhirsch im Sci-Fi-Bereich, soweit ich informiert bin.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Deponia - Pen&Paper-Rollenspiel auf dem Müllplaneten angekündigt
von GeneralError am 04.03.2014 15:39Klingt irgendwie nach einem billigen "Low Life"-Abklatsch. Aber hey, wem's gefällt...
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten
von Zarathustra am 04.03.2014 15:22Ja, musste den in meine Pause packen ^^
Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht
von Khoriminus am 04.03.2014 15:19Sonntag 19:00?
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 04.03.2014 15:11Trauriger Track, aber mich beschwingt das irgendwie:
Moulin Rouge - El Tango de Roxanne
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von koali am 04.03.2014 15:11Wayland hin oder her... da gibts auch GW Sachen günstiger... rein auf den Verkaufspreis der Miniaturen heruntergerechnet ist Warmachine halt etwas teuerer als GW... bzw mindestes vergleichbar. NICHT aber günstiger, was viele immer behaubten!
Richtig ist, dass man weniger Minis braucht... wobei sich Warmachine inzwischen auf Turnierebene auch in richtung Massenspiel wie bei GW entwickelt...
Die Entwicklung weg vom Skirmish ist mMn klar erkennbar udn auch ein Grund, warum ich damit nicht anfangen möchte!