Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 430 | 431 | 432 | 433 | 434 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von LuckyLucano am 04.12.2018 22:11
Re: [DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer
von Fitzbang am 04.12.2018 18:16@boxerfred
Hab dir mal eben eine PM geschickt!
?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"
von boxerfred am 04.12.2018 16:27Nein, da heiße ich tatsächlich "Lukas | beentheredonethat".
von Fitzbang am 04.12.2018 09:01@boxerfred
Freut mich auch das du Interesse zeigst! Heißt du Im Discord genauso wie hier im Forum?
Re: Regelwerk "umkonvertieren" ?
von Athair am 04.12.2018 03:25Wie bei anderen BRP-Spielen ist das Konvertieren eigentlich recht einfach.
Wenn man ein Spiel mal verstanden hat, dann bemerkt man relativ schnell wie das funktioniert und was was ersetzt.
Das geht mit Mythras zu Cthulhu oder mit Dark Streets 2nd (cthuloides gerogianisches London mit den Thief-Catchern/Bow Street Runners) nach Cthulhu oder von Cthulhu nach Elric!/Stormbringer.
Re: The Cthulhu Hack
von Athair am 04.12.2018 03:22Nächstes Jahr kommt übrigens ne deutsche Version beim Uhrwerkverlag.
Re: Sammlung von Cyberpunk-Rollenpielen
von Athair am 04.12.2018 03:20Interface Zero ist übrigens ursprünglich ein True20-Setting.
Weitere Versionen gibt es für das genannte Savage Worlds sowie für Fate und Pathfinder & Modern20.
von boxerfred am 03.12.2018 22:32Ich hab keine Ahnung, wie aktuell das ist, und bin völlig neu in dieser Community. Aber den HdR-Hintergrund kenne ich aus dem FF und ich hätte definitiv Laune, mitzuspielen! Ich bin selbst aktiver Live-Rollenspieler und auch im Pen&Paper erfahren, vor allem in Shadowrun und DSA.
Ich hab keine Ahnung, wie so eine Bewerbung aussieht, darum einfach ein paar Worte zu mir. Ich bin ein ruhiger Typ, der Wert auf Spieltiefe legt und dem ausgefuchste Regelwerke mit Würfelorgien nicht so ganz liegen. Ich hab eine Schwäche für EDO-Fantasy und fast schon einen Fetisch für den Herrn der Ringe ;). Im LARP mag ich dramatisches Spiel, im Pen&Paper vor allem narrative Elemente und eine gute Geschichte. Was ich absolut nicht beherrsche, sind Regelwerke, und was ich hasse, ist "Punktepumpen" und nasiges, unbedingtes Gewinnenwollen.
Discord, Roll20 usw. usf. ist alles vorhanden, ebenso wie 'ne solide 100k-Leitung. Eine Webcam werd ich mir bis zum Termin besorgen können. Zeit hab ich quasi nur unter der Woche abends, alles andere wird schwieriger, ist aber bestimmt irgendwie machbar.
[Warhammer Fantasy Rollenspiel 4.Edi] Suche ich MitspielerIn am 15.12.2018 (On-Air)
von Fitzbang am 03.12.2018 10:37Das Abenteuer wartet auf Sie - in der Alten Welt, einem finsteren, grimmen, von Kriegen erschütterten Ort voller Gefahren. Von den brodelnden Städten des Reiches und den Elfenwäldern bis hin zu den steilen Gipfeln des Weltenrandgebirges, wo Zwerge gegen Goblins kämpfen, hängt ein Schatten über der Welt - der Schatten der finsteren, verderbenbringenden Hand des Chaos.
Ich Grüße Euch liebe Nerdpolgemeinde da draußen!
Im Rahmen des Nerdpol-Adventskalendar suche ich MitspielerIn für die gemeinsame Charaktererstellung am 15.12.2018 in der aktuellen neu erscheinenden WFRSP4e-Warahmmer Fantasy Rollenspiel 4.Edition von Cubicle7. Da ich am 18.12.2018 auch ein Türchen dazu habe wäre es super wenn wir da auch gemeinsam einen Oneshot mit den fertig erstellten Charaktere spielen könnten. Mitmachen kann ein jeder der sich für die Warhammer Welt interessiert oder einfach in das System schnuppern möchte.
Egal ob bltuiger Anfänger oder Veteran im Rollenspiel das wichtigste was dabei zählt ist der gemeinsame Spaß!
Was benötigt ihr:
- Roll20 Account
- Stabiles Internet
- Mikrofon oder Headset (mit dem man euch verstehen kann)
- Kamera wäre von Vorteil
Wann:
Denn 15.12.2018 an einem Samstag ab 14Uhr bin an diesem Tag recht flexible falls es doch später werden sollte sollte das auch kein Problem sein. Der Oneshot wird gemeinsam mit den MitspielerIn vereinbart für den 18.12.2018.
Was geschieht: Wie oben schon beschrieben wir bauen Charaktere für den Onehot zusammen.
Was wird gespielt: Die Aktuell neu erschiene Warhammer Fantasy Edition von Cubicle nach ihren Regeln.
Der Oneshot findet am 18.12.2018 statt genauere Uhrzeit folgt!
Würde mich freuen wenn ihr Interesse habt daran mitzumachen, schreibt einfach hier im Thread oder mir eine PM wie auch im Discord eine Direkte Nachricht!
Sigmar zum Gruße
Fitzbang
[D&D] Suche Gruppe in Hannover
von martnbonnie am 03.12.2018 09:27Hallo Ihr Lieben!
Ich bin blutiger Anfänger, kenne mich mit Rollenspielen (o.ä.) leider noch komplett garnicht aus, aber Dungeons & Dragons hat mich immer schon total interessiert. Daher suche ich hiermit eine nette Gruppe in Hannover (oder näherer Umgebung).
Ob es eine bestehende Gruppe ist oder wir eine neue gründen, ist mir eigentlich egal. Bei einer Neugründung wäre es nur sinnvoll, wenn zumindest einige schon ein bisschen Erfahrung haben.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, mal bei einer Gruppe mitzuspielen, um zu schauen, ob es einem denn auch wirklich gefällt.
Ich bin für alles offen :)
Kurz zu mir: Ich heuße Sarah, bin 30 Jahre alt und Jurist.
Freue mich über alle Antworten :)
Grüße,
Sarah