Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4430  |  4431  |  4432  |  4433  |  4434  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 08.02.2014 12:05

(Sorry leider keine kleinere Version gefunden, auf der man das Cover noch einigermaßen erkennt)

Alte Hasen unter euch werden, diese Abenteuerspielbuchreihe vielleicht noch unter dem Titel Sagaland - nicht zu verwechseln mit dem ebenso bei Ravensburger erschienenen Brettspiel - kennen. Die von Dave Morris und Jamie Thompson verfasste Reihe aus 6 Bänden (von geplanten 12) erschien in Großbritannien unter dem Titel Fabled Lands. Seit einiger Zeit versucht sich der Mantikoreverlag an einer Neuübersetzung der vergriffenen ersten 4 Bände. Wenn ich die Zeit, die seit Erscheinen des dritten Bands verstrich, aber richtig deute, kann es gut sein, dass der Verlag diese Reihe wieder einstellen wird. Eigentlich geplant war es auch den 5. und 6. Band, die nie in Deutschland erschienen, herauszubringen... aber da schien es u.a. rechtliche Probleme zu geben.

Nun gut, ich hab das Buch letztens im Rollenspielladen meines Vertrauens gesehen und dann einfch zugeschlagen. Zwar habe ich den Originalband und seine erste Übersetzung "Auf dem Blutroten Meer" (Engl. "Over the Blood-Dark Sea"), jedoch erfreut sich da das Sammlerherz.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 14:28.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Clawdeen am 08.02.2014 11:59

Kein Grund persönlich zu werden...? (...) noch Clawdeen

Entschuldige mal, aber "Ich putz hier nur" ist seine Sig und "Advanced Troll" war die davor. 

ich möchte von den Neulingen, den Anfängern und den Hilfesuchenden wissen, was sie lernen wollen.

Grundsätzlich eine nette Idee, aber wenn ich nicht weiß, welches Wissen, welche Techniken, welcher Überblick ... mir fehlt, kann ich da als Anfänger auch schlecht nach fragen.

Da hilft es mMn nicht wenn sich "Wissende" in einem Zirklel einschließen und überlegen was die "Kleinen" denn gebrauchen können.

Nö, aber wenn man irgendwo anfängt, dann können Leute kommentieren (wie sie es ja auch tun) und sowas schreiben wie: "Genau sowas hab ich gesucht - nur anders, nämlich ...", womit man schon mal einen Schritt weiter wäre als bei dem, was ich eben schrieb.

Ich mag die Trennung zwischen "Wissenden" und "Kleinen" überhaupt nicht. Und ich mag auch diesen Personenhype hier überhaupt nicht. Wir sind alle Rollenspieler, und alle davon mit unterschiedlichen Stilen und Vorlieben, und zwar unabhängig vom eigenen Erfahrungswert. DU trennst hier gerade in deinem gesamten Beitrag (und das, wo ich mir fast sicher bin, dass du es nicht mal so krass meinst, wie es sich liest) in klein und groß, wissend und unwissend, hochrangig und Bodensatz!

Ich hab auch ehrlich gesagt wenig Verständnis für die Einstellung einiger Leute, die meinen, sie wüssten schon alles, was irgendwie relevant wäre. Okay, wenn man damit glücklich ist, bitte. Ich selbst spiele seit fast 30 Jahren (Solos etc. inklusive logischerweise) Rollenspiele und ich lerne ständig was dazu, bekomme ständig von irgendwo neue Impulse usw. Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass Leute irgendwie "besser" sind, weil sie von irgendwas mehr Ahnung haben, weil sie einen mir bislang unbekannten Ansatz vorstellen oder sonstwas. 
Vielleicht ist das einfach wieder typisch deutsch (wobei Polen da ja offenbar sogar noch eine Schüppe drauflegt, wie Lameth hier ausgeführt hat - auch etwas, das mir total neu war, das ich interessant und spannend fand, dennoch ist Lameth wegen dieses Wissens doch auch nicht irgendwie "besser" als Rollenspieler!?). Anderswo tauschen sich Youtuber intensiv miteinander aus auch in kurzen eigenen Videos (+Hangouts), kommentieren, geben sich Impulse - und so ein Besser-schlechter-Bashing gibt es da nicht (oder ist mir bislang nicht aufgefallen).

Wir haben hier die Möglichkeit mit vielen Neulingen zu sprechen... Sie ins Boot zu holen.

Die ernsthaften Beiträge hier zählend und die gelöschten User ausnehmend haben sich hier im Thread bislang, glaube ich (hatte das gestern mal nebenher durchgezählt, jetzt aber nicht wiederholt), 9 Leute positiv zur Idee geäußert und 4 eher negativ. Von den 9 Leuten, die daran Interesse haben, sind 3 Leute (also gerade ein Drittel) solche, die sowas gern als Angebot hätten - die restlichen 6 sind Leute, die dieses Angebot anbieten wollen.
Joa, vielleicht trauen sich die ganzen Interessenten nicht, sich zu melden, vielleicht schauen sie aber - und damit bist du doch wieder bei einem Hangout, der eben für und nicht mit "neuen" Rollenspielern stattfindet.

Praxis bekommt man durch Praxis, also durch das Spielen und durch das Leiten. Bei letzterem ging es doch bei Zwarts Ursprungsidee eben darum, die Leute abzuholen, die sich ans Leiten gar nicht erst rantrauen.
Was möchtest du da denn anbieten? Wie soll das aussehen? 

nicht von den Hochrangigen Gestallten der Rolenspielszene oder des Nerdpols auszugehen

Sorry, Koali, aber echt mal ... 
Richtet sich nun echt nicht gegen dich persönlich, aber wenn ich schon von "hochrangigen Rollenspielern" und "hochrangigen Nerdpolern" lese, wird mir echt ganz anders, nämlich schlecht.
Wer soll das denn alles sein? Und woran macht sich das fest? Beim Nerdpol sind das wohl die Leute mit den meisten Abonennten und Zuschauern (das alleine kotzt mich schon an, dass es Leute gibt, die beim Spielen/Leiten mehr auf die Zuschauer achten als auf das, wofür man sich zusammengefunden hat: spielen!), vielleicht noch die mit den meisten Beiträgen im Forum? Oder die mit der größten Klappe, also die "Meinungsmacher"?
Und wer ist denn hochrangig abseits des Nerdpols? Jemand, der ein RP-Buch (im Selbstverlag) veröffentlicht hat? Jemand, der mal ein Abenteuer oder ein Quellenbuch oder sonstwas veröffentlich hat oder zumindest in den Credits irgendwo auftaucht? Jemand, der auf Cons auftaucht? Oder muss man dafür dort einen Vortrag gehalten haben? Oder wer sonst so? 

Da ist hier gestern noch die Rede davon, dass man doch echt als Rollenspieler immer mit ein bisschen Erfahrung (ob nun zwei Jahre oder zwanzig - und btw. sind auch Negativerfahrungen Erfahrungen) anderen auf jeden Fall irgendwelche Tipps mit auf den Weg geben kann, und dass man deswegen keine Eckpunkte wie Methodik, Rethorik, Didaktik, Theoriewissen, Designwissen ... bräuchte, und jetzt soll man "die Kleinen ins Boot holen" und einen Bedürfniskatalog erstellen?
Puh.

EDIT:
ich hätte Magenschmerzen beid em Gedanken, dass sich wieder einieg "Auserwählte" hier hinsetzen und hochtrabend über ihre Art zu leiten quatschen.

Wahrnehmungssache. Ich weiß auch hier wieder beispielsweise nicht, worum konkret es dabei gehen soll. Wie wäre es, Sachen mal klarer zu benennen oder solche Andeutungen wegzulassen?
Wer ist denn gemeint? AnguyX mit seinen "Meistertipps"-Videos? Das Rollenspielgeblubber auf meinem Kanal, wo es am Rande dann u.a. auch um sowas ging? Die Kamel-Videos mit "Ich mach das immer alles spontan und versteh den Hype gar nicht"? Oder was sonst? Ich meine ... ich bemüh mich ja, aber alle Videos von jedem kenn ich dann irgendwie auch nicht ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 12:17.

cartman369

28, Männlich

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von cartman369 am 08.02.2014 11:50

ich hatte vor eine art menschen/nano kämpfer mit fokus auf das attentäterhandwerk zu spielen

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 08.02.2014 11:15

Kein Grund persönlich zu werden...?

Weder DU Fleischwurst... noch Clawdeen... (nichtsdestotrotz würd ich auch gern Beispiele sehen )

Ich denke wir wollen alle eine Sache... nämlich einen Workshop in irgendeiner Art und weise, der Hilfreich ist für Leute, die eben Hilfe suchen.

Dazu hzab ich mir mal ein paar Gedenken gemacht udn würde gern wissen, was ihr von der Idee haltet...

Mitmischen an dem Ding hängt an der Basis... heißt MEINE Idee ist es nicht, dass einige ganz tolle Typen ihre Erfahrung preisgeben... (Heißen sie Frank, oder sonstwer... Names do not COUNT) ich möchte von den Neulingen, den Anfängern und den Hilfesuchenden wissen, was sie lernen wollen.
Was hilft jemandem, der garde Anfängt, der vor seiner Grupe steht ...

Da hilft es mMn nicht wenn sich "Wissende" in einem Zirklel einschließen und überlegen was die "Kleinen" denn gebrauchen können.

Wir haben hier die Möglichkeit mit vielen Neulingen zu sprechen...
Sie ins Boot zu holen.

Ebenso habe ich die "Vision",... alles eben nicht hochtheoretsich werden so lassen, denn mMn bringt das keinem zu Beginn etwas...

KEIN Anfänger liest sich Seitenlange Philospophische Aufsätze durch ... (ich zumindest hätte das nicht gemacht udn mache es noch nicht)

Die Leute sitzen am Tisch und wollen zocken...
PRAXIS... das ist gefragt denke ich... lasse mich aber auch da gern überraschen...

Mal sehn, was da raus kommt...

Die Idee ist also nicht von den Hochrangigen Gestallten der Rolenspielszene oder des Nerdpols auszugehen, sondern wirklich mit dem Ding GAAAAAAANNNNZ unten anzufangen.
DAS wiederum braucht die Hilfe der ganzen Community... Speziell derjenigen, die Neu sind udn die sich sonst in solchen Sachen eben nicht trauen mitzureden.

Man erarbeitet einen Bedürfniskatalog und schaut dann gemeinsam, wer da helfen kann. Sei es jemand von Außerhalb des Pols oder von innerhalb...

Meint ihr das kreigen wir als Community hin?

ich hätte Magenschmerzen beid em Gedanken, dass sich wieder einieg "Auserwählte" hier hinsetzen und hochtrabend über ihre Art zu leiten quatschen... das ist eine One Road... das hatten wir schon...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

von Clawdeen am 08.02.2014 10:57

Die Meinung von SirPatras und Vrank Foigt muss ja nicht immer die richtige sein. Meiner Meinung nach wurde in dessen Videos sehr schnell bewertet

Ich bin mal so frei.

Würde mich über Beispielangaben freuen. Ich kenne von Frank gar kein Tipps-/Bewertungsvideo, und von SirPadras kenne ich die "Vorgestellt"-Reihe (oder meinst du die?), aber auch kein Tipps-/Workshop-Video. Hab ich was verpasst?

Beim Thema Bewertung und Meinungsmache fallen mir ja ganz andere Leute ein, aber auch, wenn du derzeit hier nur putzt, will ich dir ja dein Revival als Advanced Troll nicht streitig machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 10:57.

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 08.02.2014 10:57

Ich hätte einiges Interesse an einem Nano Kämpfer. Also als mein Charakter, was hält der gute Glgnfz von einem Evo Kämpfer? Überlegen mechanische und überlegen gezüchtete Kampftechniken.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 10:59.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 08.02.2014 10:47

Ich würde auch gerne mal eine andere Sichtweise kennenlernen. Die Meinung von SirPatras und Vrank Foigt muss ja nicht immer die richtige sein. Meiner Meinung nach wurde in dessen Videos sehr schnell bewertet und versucht den Zuschauer von dessen Meinung zu überzeugen anstatt, wie es bei einem Moderator üblich ist, neutral aufzutreten.

So und jetzt lehne ich mich an meinen Tisch zurück, beiße noch einmal in mein Marmeladenbrötchen und warte darauf, wieder hiebe zu bekommen.

dF 

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 08.02.2014 10:17

Ich würde gern etwas planen... habe aber noch wenig Durchblick...

Würdest du denn mit mir zusammen was machen wollen?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 08.02.2014 09:49

Ich spiele übrigens in meiner Gruppe alles, was benötigt wird. Ihr habt freie Charakterwahl.

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 08.02.2014 09:45

Wie sieht es denn nun aus - kümmert sich jemand drum, dass in die Richtung etwas passiert, oder erwartet jeder, dass es schon "jemand anders machen wird". Ich verliere gerade den Überblick.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4430  |  4431  |  4432  |  4433  |  4434  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite