Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4538  |  4539  |  4540  |  4541  |  4542  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:


DaObaWAAAGH...

29, Männlich

Beiträge: 918

Re: Assoziationsketten

von DaObaWAAAGHBoss am 12.01.2014 15:00

Zahnlücke

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Lameth

50, Männlich

Beiträge: 935

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Lameth am 12.01.2014 14:56

Also sind wir doch mal ehrlich DSA und Pathfinder ... ich halte sie für Einsteiger absolut ungeeignet.

Nein, absolut nicht. Schwierig wird es vielleicht für jemanden, der nicht lesen möchte, aber da wird er eh feststellen müssen, dass das vielleicht nicht ganz sein Hobby wird.
Man kann sowohl bei DSA, wie auch bei D&D/Pathfinder das Spiel mit dem Grundregelwerk kennen lernen und das ist nicht so besonders umfangreich. Man kann das Spiel kennenlernen ohne dabei direkt alle Möglichkeit , die das Spiel bietet zu erfassen und zu nutzen. Wenn man gerade dieses Hobby kennenlernt, wird man auch nicht unbedingt direkt spielleiten.

Ein engeres Regelkorset mag gerade für Anfänger sehr viel hilfreicher sein als ein freies System, weil es erst ein mal Stütze bietet, die man oft bracht, wenn man etwas neu kennenlernt. Gerade wenn der Neuling aus dem Bereich Brettspiele/Computerspiele kommt, findet er über vertraute Mechanismen einen besseren Zugang.

Nicht zuerst wird man das Hobby erst dann richtig kennen lernen, wenn man es betreibt. Das heißt, man muss ein Gruppe finden, mit der man auch spielen kann. Mit D&D/Pathfinder und DSA hat man hier, besonders als Neuling, sicher bessere Chancen  als mit DS.

Früher hatte man noch ein Regelwerk, sagen wir Shadowrun gekauft und notfalls gegen andere Werke im Freundeskreis verliehen.

Dem würde ich so nicht zustimmen. In meinen Kreisen hatte man schon immer sehr viele Regelwerke. Wenn jeder nur ein Buch kauft, muss man sich nicht wundern, dass die Verlage pleite gehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2014 15:22.

FrankVoigt

51, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wie nimmt man Kontakt zu youtube auf?

von FrankVoigt am 12.01.2014 14:46

Danke, Kingpin. Das beruhigt mich dann doch.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Kingpin

41, Männlich

Beiträge: 157

Re: Wie nimmt man Kontakt zu youtube auf?

von Kingpin am 12.01.2014 14:40

Bei mir laufen beide Videos problemlos. Ich hab aber auch nicht komplett geguckt, muss ich zugeben. Dafür war die Zeit nicht da. 

Ich konnte eine Weile lang auch nicht die 17h-Videos in HD gucken, obwohl das jeder andere konnte. Ich vermute einfach einen Schluckauf bei YT.  

5 p.m.

Antworten

Lameth

50, Männlich

Beiträge: 935

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Lameth am 12.01.2014 14:38

Ich halte Mittelerde für das falsche Setting um "Böse" zu spielen. Böse in Mittelerde bedeutet, vom Dunklen Herrscher versklavt zu sein und seinem Willen zu gehorchen. Der Reiz daran erschießt sich mir nicht. Tolkien verwendet eine ganz klare schwarz-weiß Trennung. Was ist denn interessant an einem bösen Charakter aus Mittelerde, das ihn spielenswert macht?

Antworten

Taeron

33, Männlich

Beiträge: 533

Re: Exalted

von Taeron am 12.01.2014 14:37

@ SirPadras,
wie, die 1. Edition von Earthdawn ist nur gut? Ich hatte gedacht, die 2. wäre der Hit gewesen?

Antworten

Gordam

32, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 12.01.2014 14:36

Zahnarzt

Antworten

Lameth

50, Männlich

Beiträge: 935

Re: Exalted

von Lameth am 12.01.2014 14:32

Da der Spieler, der diese Idee in die Gruppe getragen hat, bereits die 2nd gekauft hat, ist das nciht verhandelbar.

Antworten

BookTubeWon...

26, Männlich

Beiträge: 366

Re: Wie nimmt man Kontakt zu youtube auf?

von BookTubeWonderland am 12.01.2014 14:31

Irgendjemand der sich das als Hörbuch runtergeladen hat hat das bestimmt noch als mp3 oder sogar mit bild auf Handy oder Rechner, vielleicht kanns der jenige dir zuschicken ?

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

FrankVoigt

51, Männlich

Beiträge: 534

Re: Assoziationsketten

von FrankVoigt am 12.01.2014 14:26

"I don't want to go..."

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4538  |  4539  |  4540  |  4541  |  4542  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite