Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4718  |  4719  |  4720  |  4721  |  4722  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von BahnausSee am 03.12.2013 11:45

Merci, dass es euch gibt.

Vor ein paar Monaten habe ich mir ohne groß Gedanken an Pen and Paper in nem Laden ein DSA Regelbuch gekauft und mehr halbherzig und unzufrieden damit rumgespielt.
Bis zu dem sagenumwohenen Tag an dem ich hier ankam.
Jetzt ist Pen and Paper (nichtnur mehr DSA) ein großer Teil meines Lebens, ich erfreue mich an den kleinen und den großen Themen und bin froh auch verschiedene Meinungen zu sehen.
Es ist mein Hobby geworden.

Es ist wirklich großartig was ihr alle hier anbietet, was ihr geschaffen habt und wie nett ihr alle seid.
Ohne zu zögern würde ich jeden hier, mit dem ich bis jetzt zu tun hatte als einen Freund bezeichnen.

Aber wie das nunmal unter Freunden so ist, streitet man sich ab und zu, über großes und kleinens. Und das ist GUT!
Nicht Streit, sondern Diskussion.
Ein nettes, respektvolles Austauschen verschiedener Meinungen ist die Grundlage eines gesunden Miteinanders und solltes es auch sein.
Nehmt dem Nerdpol seine Diskussionen und ihr nehmt ihm seine Freundschaft.

Aber (ja auch ich habe ein großes aber) Es stimmt, dass in letzter Zeit öfters eigenartige Subjekte aufschlagen, die nichts anderes mehr machen als andere zu beleidigen, Leute, die streiten ohne eine Meinung zu vertreten, oder die eine Meinung vertreten ohne die andere zu respektieren.
Das ist wirklich ein Problem und man sollte mit eiserner Hand dagegen vorgehen.
Beobachten, warnen, rauswerfen.
Den ganzen Nerdpol wegen dieser weniger Subjekte zu bestrafen finde ich aber falsch.

Also bitte, bleibt weiterhin so, wie ihr die letzten 4 Monate ward.
Meine Freunde.

BahnausSee

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Clan der Vampire

von Lameth am 03.12.2013 11:03

Ich glaube interessant wirde es eigentlich nur für Vampir Fans und Kenner des Rollenspiels.
Was der Serie fehlt ist eine vernünftige Einführung, damit auch der unbelastete Zuschauer über den hintergrund aufgeklärt wird.

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von koali am 03.12.2013 10:58

Nein dafür gibt es keinen eigenen Forenbereich, da bisher die Nachfrage nicht vorhanden war dafür.
Schreib deinen Thread am besten in das dazugehörige Spieleforum, da sind die anderen Diskussionsthreads auch.

Die Threads die es zu Streams gibt (z.B. HIER) werden kaum bis gar nicht frequentiert.

Nach der G+/Youtube Umstellung könnte man allerdings drüber nachdenken. Ich besprech das mal mit den anderen Admins.

EDIT:
Ach was... die Idee ist so gut ... habs einfach mal gemacht...
Mal sehn, obs was wird.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 12:25.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Clan der Vampire

von MeisterUmbreon am 03.12.2013 10:49

[Kindred: The Embraced]
Kenne ich.
Mag ich sogar sehr.
Allerdings haben sie in der deutschen Übersetzung einige "komische" Wandlungen von Namen u.ä. durchgemacht.
"Clan Ventura" statt Clan Ventrue so als Beispiel genannt.

Sehr Schade dass mit dem tragischen Tod des Hauptdarstellers die Serie eingestellt wurde.
Ich hätte gerne noch weitere Folgen gesehen, das Ganze hatte echt Potenzial und hält sich im Großen und Ganzen ziemlich gut an die Vorlage; zumindest mehr als so manch andere RPG- und Spiele-Verfilmungen *böse in Richtung DnD schau*
Gerade die Szene als die ganzen Nossis aus dem Schatten auftauchen um sich den Brujah Verräter zu schnappen ist schon sehr athmosphärisch und die ganzen Szenen, die Vampirpolitik beschreibend, sind auch klasse.

Alles in allem empfehlenswert mal einen Blick reinzuwerfen, aber nicht der ultimative Über-Burner.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Darkriderus

36, Männlich

Re: [Dungeonslayers] DS meets Hangout

von Darkriderus am 03.12.2013 10:24

Damit wären wir 3... Ich habe dann noch 3 Fragen:

1. Kennst du die Regeln?`
  2. Ist Mittwoch abends okay?
  3. Kennst du DS-X? Wenn ja, siehe Frage 1
LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 10:35.

cartman369

28, Männlich

Re: [Dungeonslayers] DS meets Hangout

von cartman369 am 03.12.2013 10:21

ich währe dabei

Antworten

Darkriderus

36, Männlich

Re: [Witcher] Besteht Interesse?

von Darkriderus am 03.12.2013 09:17

Achso, also das offizielle Witcher-RP.. Ouch, mit Polnisch muss ich passen. Wenn es nur ein Abenteuer/Dungeon/Whatever in einem anderen System geben würde wär ich dabei..

Antworten

Zwart

43, Männlich

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Zwart am 03.12.2013 09:01

Ich muss auch sagen: Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Das hat schon was von der Prinzessin auf der Erbse. Und es zeugt davon das sich offensichtlich sehr selten in anderen Foren getummelt wird. Aber wenn man so zartbesaitet ist, ist das vielleicht auch besser so. Man muss ja für sich sorgen und auf sich aufpassen.

Man muss sich aber auch klar machen das hier Leute über ein Hobby reden das sie alle auf sehr unterschiedliche Weise betreiben, die sie jeweils für richtig halten, mit der sie sich indentifizieren. Natürlich kracht es da mal und ich für mich muss sagen: Das ist doch der Spaß an der Sache. Mich mit anderen lebhaft und leidenschaftlich auszutauschen.
Natürlich kochen da mal die Emotionen hoch. Na und? Ich lasse z.B. im Tanelorn im DSA-Bereich auch sehr viel laufen bzw. warte auf eine Meldung von Usern. Vorher mach ich keinen Fingern krumm.

Ein Forum angefüllt mit Birkenstockpädagogik alà "Du bist ok, ich bin ok, wir sind alle ok." ist in meinen Augen einfach mal nur eines - tot. Das kann man aber durch den exzssiven Gebrauch des Hausrechts erreichen. Wenn man das möchte, ist das kein Problem.

Was die Diskussionen um die Richtigkeit einer Verwarnung oder eines Banns angeht, kann ich dich auch beruhigen, Anguy. Das ist völlig normal. Was meinste wie hoch das manchmal im Mod-Bereich vom Tanelorn abgeht? Solche Entscheidungen sind oft nicht leicht, hier gilt es sich aber auch einfach abzugrenzen. Das man bei über 400 Usern nicht mit jedem total dufte Freundschaften schließt und alle miteinander Ringelrein-Tanzen, ist doch wohl völlig klar. Das gilt auch und vor allem für die Admins und Mods eines Forums. Auf die regnet halt die Scheiße hinab, denn sie übernehmen die Verantwortung. Wenn man damit nicht klar kommt, ist die Schließung des Forenbereichs vielleicht wirklich die beste Möglichkeit.

Allerdings ist der Nerdpiol ohne den Forenbereich für mich völlig uninteressant.
Es gibt für mich nämlich kaum etwas langweiligeres als bei einer Spielsitzung zuzuschauen. Die Hangouts interessieren mich also einen toten Vogel.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 09:09.

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von EinfachNurA am 03.12.2013 08:58

Kopf-, Rücken- sowie Augenschmerzen und die Arbeit nervt momentan. Es gibt zu viele Idioten auf der Welt.
Ich bin gerade mit der Gesamtsituation unzufrieden -..-

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von EinfachNurA am 03.12.2013 08:52

Und da versucht man als treuer Maester noch dieses unziemliche Handeln zu unterbinden, aber die feinen Leute wollen einfach nicht hören. Anderseits naht der Winter und daher ist es klug, unter einer Decke zu stecken.

@Lameth:
Ja, Freitag so ungefähr ab 17 Uhr hätte ich Zeit.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4718  |  4719  |  4720  |  4721  |  4722  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite