Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  481  |  482  |  483  |  484  |  485  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 30.09.2018 22:47

Leertaste ist kaputt

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Notizen während der Tischrunde

von Honehe am 30.09.2018 22:46

Tatsächlich nehme ich auch meine Tischrunde auf. So kann ich mir die noch mal später anhören und alles ordentlich aufschreiben. Das hilft mir ungemein.

Antworten

ben.ibn.hal...
Gelöschter Benutzer

Re: [Potsdam] WoD Mage TA

von ben.ibn.halusha am 30.09.2018 22:24

Topic closed

Antworten

Hallas

35, Männlich

Re: Notizen während der Tischrunde

von Hallas am 30.09.2018 21:46

Also ich mache mir immer stichwörter das reicht für mich persönlich

Antworten

Mondennebel

45, Weiblich

Notizen während der Tischrunde

von Mondennebel am 30.09.2018 21:36

Hi, 

(ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsteil, sonst bitte einmal eine Keule und verschieben!?)
Wir haben gestern wieder unsere quasi relgelmäßge Runde V20 gespielt, aber wie immer gab es das problem it den Notizen. Zu Beginn des Abends in ich immer motiviert und schreibe viel mit. Jedoch im laufe des Abends fesselt mich die Story und ich vergesse mir notizen zu machen. Oder aber ich schreibe viel und komme dann nicht richtig ins Spiel. Das nervt mich unendlich.

Hat hier irgendwer nen Tipp, der praktikabel am Tisch ist? Ich möchte mich einfach in 1 - 3 Monaten noch erinnern können was geschehen war. (ich bin alt das merken fällt mir zunehmend schwerer grins)

Wie löst ihr das wenn ihr nicht streamt?

LG 

Mondennebel alias Nicole B.

Antworten

Hallas

35, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Hallas am 30.09.2018 21:28

Ich habe eine Frage bezüglich Zauberesistenz. Ich weiß was es ist auch das das es eine ÜF ist. Meine Frage wie bekommt jemand Zuaberresistenz und wie wird sie brechnet. Da zb. ein krieger keine hat aber ein Magier sollte sie haben aber bei der erstellung find ich dazu nichts und unter Zuaberresistenz auch nicht.
Vielen Dank vorab
Hallas

Antworten

Hallas

35, Männlich

von Hallas am 30.09.2018 21:25

Lobbiestenverseuchtedemkratischgenanntevereinigungvonschmiergeldbezieher

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 30.09.2018 21:17

SPDer

Fjanzes Aventurien

Antworten

RondraLion

-, Männlich

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

von RondraLion am 30.09.2018 21:01

Hier ist erstmal Bewerbungsstopp.

Antworten

Thava
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zur Dokumentation einer Kampagne

von Thava am 30.09.2018 20:42

Hallöchen!
Also wir machen das so in einer Runde, in der ich als Spielerin bin: Ich schreibe nach jeder Runde (oder nach einigen Ereignissen, je nach dem was so geschafft wird) eine Zusammenfassung selbst. Wenn es geht hilft mir der Meister ein wenig dabei was Namen und Orte betrifft. Beim Spielen muss ich kurze Notizen machen, aber auch wenn dann meine Antwort etwas länger dauern manchmal ist das für keinen ein Problem.
Das Doc/PDF schicke ich dann in die Skypegruppe, nicht nur damit es jeder hat sondern auch wenn was fehlt wird von den anderen Spielern ergänzt.
Im Gesammten hat glaube ich jeder bei uns einen Ordner auf em PC wo alles rein kommt. Ich gebe dem ganzen noch das Spieldatum und einen passenden Titel als Namen für die Sitzung, damit auch nach einem Monat alle ungefähr wissen was in der Sitzung passiert ist.
Natürlich kann das Zusammenfassungen schreiben abwechselnd gestalltet werden. Wie viel geschrieben wird kommt drauf an was gebraucht wird in eurer Runde. Vielleicht reichen ja schon (ausführlichere) Stichpunkte!
Hoffentlich konnte ich helfen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  481  |  482  |  483  |  484  |  485  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite