Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4896  |  4897  |  4898  |  4899  |  4900  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: Spieler für DSA gesucht

von koali am 06.11.2013 16:15

Ich bin hin und her gerissen... eigentlich habe ich kaum Zeit... würde aber gern mal mit dir zusammen zockend und ich könnte einen meiner Lieblingskaraktäre mal wieder auspacken...

Woscholosch "Wildschwein" Sohn des Borgosch... Zwergischer Immanspieler und Liebling der Massen. Musste leider durch eine kaputte Kniescheibeseine seine Profikarriere an den Nagel hängen, und das kurz vor seinem Rekordtransfer zu Potwahl Prem... wie ärgerlich. Aber er hat immer noch seine Fans und man munkelt er wäre der Beste (wenn nicht einzige) zwergische Profi-Immanspoieler ganz Aventuriens gewesen. Er trägt immer noch sein Trikot und seinengeliebten Schläger "Rosie" mit sich herum.

oder

Jesare Dolcevitani: fettleibiger horasischer Bewegungsmagier auf der Suche nach magischen Wegen um sich möglichst wenig bewegen zu müssen. Wäre da nicht der ewige, innere Zwang nach noch mehr magischen Thesen und Formeln, wäre da nicht die Sucht nach dem mehr... nach dem Wissen in der Welt, den Artefakten, die das Leben erleichtern. Jesare hätte seine Schreibstube wohl nie verlassen. Bücher sind seine Welt... vorallem Kochbücher, denn sie vereinen, seien Lieblingsbeschäftigungen miteinander. Essen und Lesen. Demenstprechend ist auch seine Figur. Kein wunder.. denn Jesare ist in der Lage sich durch allerlei Magische Arten bewegen zu lassen. Seine "Trägheit" ist legendär, kämpfen.. ach ih woh, das ist ewas für Rabauken... lieber ein schönes Gläschen Weinund einen "Heißen Tuzacker", dazu eine angeregte Unterhaltung über magie oder Essen... das ist seine Welt.

hach Lust hätt ich schon...
Hmmmm...

Einmal im Monat spielen.... hmmm...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 16:48.

Kumite1001

29, Männlich

Re: [Zürich Labyrinth Lord] Immer offen für neue Mitspieler

von Kumite1001 am 06.11.2013 16:03

Ich bin erst jetzt wieder hier mal on gekommen, habe aber nix bekommen ;)

Kannst mir sonst auch gerne ein mail schicken: [email protected]       

Da bin ich ein bissl aktiver. 

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Roland am 06.11.2013 15:55

Ich wundere mich etwas übere diverse absolute Sichtweisen in die eine oder andere Richtung. Es gibt nun mal unterschiedliche Spieler und die haben an unterschiedlichen Aspekten Spaß. In meinem Spielerkreis gibt es sowohl jene, die ihren Charakter als Held ansehen und erwarten, dass wenn er stierbt, das in einer möglichst gloreichen Weise passiert und ich habe auch Spieler, die ein sehr realistisches Spiel mit allen Konsequenzen fordern. Beide versuche ich zu bedienen.

Hast Du beide Sorten Spieler in einer Runde? Dann muß man doch recht schnell einen Kompromiss finden, oder sterben dann die SC der Spieler Typ B durch den Feuerball während die SC der Spieler Typ A mit dem Leben davon kommen?

Ich selbst als Spieler möchte ungern einen Charakter durch zufällig herabfallende Steine in einem einstürzenden Gebäude verlieren, oder ähnliches, nur weil die Würfel so gefallen sind.

Um das festzulegen gibts genug gute Wege, dazu muß man nicht hinterm SL-Schirm herummfummeln.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Azradamus am 06.11.2013 15:45

Meine Bestellung traf gestern ein!
Gerade noch abgefangen, bevor ich zur Arbeit musste!

Kurz-Rezi zum GRW5:
Herrlich! Illus gut gelungen, Introfiction überragend und endlich einmal auf's Cover abgestimmt! Verarbeitung top!

Kleine Schattenseiten:
Nichtssagender ADL-Teil, der gefiel mir in der 4. Edition besser, die Locationübersichtskarten sind viel viel zu klein, als dass man sie einsetzen könnte. Na gut, liegt wohl an CGL... wenn die schon ihre Maps aus "Sprawl Life" und den Missions verwursten...

Zu allem Weiteren nerde ich rum und sage nur: Karla Shnikov!

Ausführliche Rückmeldung kommt noch!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 06.11.2013 15:40

@Luptador
Als SL würde ich sagen, dass noch hinzukommt, dass die Art des Geistes und Hintergrund des Magiercharakters berücksichtigt werden sollte.

Der Salish-Sidhe-Indianer, der einen Ahnengeist beleidigt hat, wird anders damit umgehen müssen, als der Hermetiker, der eines seiner "Spielzeuge" zerstörte, der Rattenschamane wiederum muss für Ratte womöglich Käse aus einem Hochsicherheitstresor (bildlich gesprochen) stehlen.
Im SR4-Regelwerk gibt es da das Handicap "Feindliche Geister". Ich könnte mir gut vorstellen, dass der betroffene Charakter eine Variante dieses Handicaps erhält, bis das Problem aus der Welt ist.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: The Altar of Balance

von Roland am 06.11.2013 15:34

Balance ist eine tolle Sache, wenn man sie hinbekommt.

Das Einheitsbrei-Argument höre ich meist von Leuten, die sich vorher die herausragenden Optionen rausgepickt haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 15:34.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 06.11.2013 15:31

Achso, zu dne bereits "gebrauchten" Helden: Das kommt sehr auf deren bisheriges Leben an, ob sich ihre Vorgeschichte eignet. Einen kleinen Schuss Start-AP würde es aber ohnehin geben, da die Gruppe ja recht klein und das Abenteuer hier und da nicht ganz ungefährlich ist.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 06.11.2013 14:56

Das ist alles kein problem, immer her mit den Videos ^^

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 06.11.2013 14:48

Mir reicht es, wenn jeder Charakter seine Daseinsberechtigung hat und jeder Charakter die Möglickeit hat zu glänzen. Gleichwertig kann man Charaktere eh nie gestalten. wie soll man einen Diebescharakter mit einem Kämpfercharakter vergleichen?

Schwierig wird es, wenn ein Charakter zur Eierlegendenwollmichsau wird. Oder wenn im obigen Beispiel der Dieb den Kämpfer beim Kampf ausstiecht.

Antworten

Zwart

43, Männlich

von Zwart am 06.11.2013 14:35

Mir geht es da wie Glgnfz.
Jeder Charakter sollte idealerweise eine Nische haben und nur durch Teamwork kommt man zum Ziel, kann die Hindernisse überwinden und Konflikte bestehen.

Das Balancing ist gestört wenn ein Charakter zu viele Nischen zu gut abdeckt und andere Charaktere in der Gruppe dadurch überflüssig werden. Dann läuft beim Regelwerk etwas verkehrt.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 14:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4896  |  4897  |  4898  |  4899  |  4900  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite