Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4933  |  4934  |  4935  |  4936  |  4937  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Athair

97, Männlich

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Athair am 01.11.2013 15:19

Sowieso finde ich, dass die Erzählung, die Geschichte und die Entscheidungen sowieso viel wichtiger sein sollten, als jetzt explizite Kämpfe und Würfelwürfe, denn das ist ja nicht das entscheidende beim Rollenspiel. Meiner Meinung nach. Und daher kann ich als Meister auch gerne mal ein bisschen schummeln. Und nein ich sage dies den Spieler natürlich nicht, sie sollen weiterhin denken, dass sie den Kampf aus eigenen Stücken geschafft haben
Zitiert: JesusDESBÖSEN

Hmmm ... dürfen die Spieler dann auch im Sinne der Story "ein bißchen schummeln"?
Wenn nein, warum nicht? 

Alternativtext

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Glgnfz am 01.11.2013 14:56

Genau - ich denke um "die Vier" dreht es sich. (Wobei es mittlerweile nur noch drei sind!)

Legendär schon alleine die Szene in der Peter ein geniales Nudelgericht kocht und vorher lange darüber schwadroniert wie wichtig es ist frisches Fleisch zu nehmen. Schlussendlich nimmt er einen Haufen Fleischkonserven, schaut nach, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht erreicht ist und schmeißt den Kram, der auch eine ganze Kompanie ernähren könnte, für die vier Fetteln in einen Topf. Und das komplett ironie- und witzfrei. Nachdem ich aufhören konnte ungläubig den Kopf zu schütteln, bin ich lachend vom Sofa gerutscht.

Aber im Ernst - die Ludolfs als Kämpfer gegen das "mythische Böse" fände ich mal sowas von schweinegeil. Wenn ich nicht an jeder Menge Kram basteln würde, würde ich mir da ein Konzept zu ausdenken.
Vielleicht mit der Engine von Dungeonslayers und unter dem Titel "Dernbach Ghostslayers"...
Ich melde auf den Begriff schonmal ein Copyright an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 15:05.

Glgnfz

51, Männlich

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Glgnfz am 01.11.2013 14:51

Äh, entschuldigense...

"Ob es schlechte Spieler gibt ist HIER nicht richtig aufgehoben! (Booktube und Glgnfz)"

Ich denke, dass diese Frage in Hinblick alleine schon auf die Überschrift des Threads vielleicht nicht gänzlich am Thema vorbeischrammt.

Edit: Zwei kleine Seitenhiebe entfernt - warum soll ich hier auch nur ansatzweise stinkstiefelig sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 15:01.

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von DaObaWAAAGHBoss am 01.11.2013 14:04

So, endlich kann ich auch wieder meinen Senf dazu geben^^
Ich habe an allen Termienen zeit und Lust auf jeden Fall

Wer denn dann dabei ist, liegt dann bei dir Padras^^
LG.
Da Boss 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von Zarathustra am 01.11.2013 13:53

Ach das süße kleine Imperium... Bislang hatten die es ja kaum mit mehr als den tastenden Fühlern der Schwärme zu tun. Wenn die Menschheit überleben sollte, dann nur weil sie zu klein und wertlos ist um verschlungen zu werden.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Zarathustra am 01.11.2013 13:19

Das waren doch vier oder? Sollten die nicht in Begleitung größerer Personen irgendwas nach Mordor tragen? Oder vielleicht einen dämonisch pervertierten Dichtungsring in die nächste Müllverbrennung?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin Late Nerd Show Fan

von Zarathustra am 01.11.2013 13:17

Ich habe ja nichts dagegen, dass sie tun was sie tun. Ich finde nur einfach, dass 80% "DSA-Fanboy-TV" heißen müsste. Und da bin ich leider nicht die Zielgruppe.

Und wenn sie sich über das Ulissesprogramm hinausbewegen, dann kommen sie schnell mal hart ins Rudern. De Vorstellung von "Schwarzer Kreuzzug" war unerträglich. Nicht nur von der Aufmachung her, sondern erstrecht angesichts der Tatsache, dass es schlichtweg derbe Fehler enthielt. Man sollte nichts rezensieren, das man offensichtlich nicht mal gründlich gelesen hat. Und dann Punkte in der Bewertung abzuziehen weil man "DIE BÖSEN" spielt, wo auch immer dieser Begriff im 40k Universum Sinn machen sollte, war der absolute Gipfel.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was hast du 2013 getan, um das Rollenspiel voran zu bringen?

von Zarathustra am 01.11.2013 13:12

Naja, mich herauszufordern ist vielleicht ein zu hohes Ziel. Aber greif ruhig nach den Sternen ^^.

Nein, die Idee ist mal wirklich gut. Ich würde aber doch erhöhen wollen um "Und was hast du 2014 vor um das Rollenspiel voranzubringen?"

Sehr nett, ich werde versuchen die Berge meiner Auszeichnungen und Verdienste zu strukturieren und dazu ein Video machen. Wahrscheinlich im Lohrbeerkranz.   

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Zarathustra am 01.11.2013 13:09

Ich finde sein eigenes Spiel überhaupt nicht offtopic. Wenn der Threadersteller hier etwas verlinkt, was ja durchaus Auskunft hätte geben können, wie der gute überhaupt Rollenspiel auffasst und was er mag und was nicht, dann trägt das ja zum Verständnis seiner Tipps mit bei.

Ich fand es nur etwas kritisierenswert, dass der sich tatsächlich hinsetzt und sagt, dass es nichts bringt sich was eigenes auszudenken und man es dann auch lassen sollte. Das ist doch wohl der Gipfel. Und dann diskutiert er permanent wie man Spiele kommerziell erfolgreich macht, kann aber leider keinerlei Referenz anchweisen, dass ihm das irgendwann mal geglückt sei. Es gibt ja durchaus Leute aus der Designecke die großen Erfolg hatten und ihre Erfahrungen teilen, nur scheint er mir nicht dazu zu gehören.

Was seine Tipps angeht:
Teils sehr widersprüchlich. Feierabend.

Aber ja, man muss IHN hier tatsächlich nicht diskutieren, erstrecht nicht in Abwesenheit. Ich schreib ihn nachher mal an.

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: Lohnt der Einstieg?

von Glgnfz am 01.11.2013 12:27

Das Einsteigerabenteuer in der Box hat einen Drachen. EINEN DRACHEEEEEEEEEEEN!!!! Alleine das ist ein Kaufargument.

Auch sonst ist die Box wirklich gut und ich habe sie auf Deutsch und auf Englisch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4933  |  4934  |  4935  |  4936  |  4937  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite