Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  4982  |  4983  |  4984  |  4985  |  4986  ...  5451  |  »  |  Last Search found 54503 matches:


Zarathustra
Deleted user

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

from Zarathustra on 10/23/2013 02:07 PM

Nein, wer das so handhabt mag seine Gründe haben, aber der Zusammenhang zwischen Charakterkompetenz und Spielerverhalten ist mir wirklich schleierhaft. Und ich ging auch davon aus, dass jeder unterschiedlich viele Punkte bekommt. Ich kenne das aus vielen DSA-Runden so, dass man für gutes Rollenspiel (ist auch schon irgendwie anmaßend, oder?) 1-10 Punkte nach jeder Sitzung bekommen kann. Jeder Spieler gibt jedem adneren Spieler Punkte, man errechnet den Mittelwert und je nach Einschätzung verändert der Spielleiter den Wert um 1 nach oben oder nach unten oder belässt es dabei. Und das finde ich wirklich daneben. Denn dem armen Neuling, der die 3 Punkte einfährt, dem nutzt es stimmungstechnisch auch nichts, dass ich meine 8 nicht versteigern werde. Diese Praxis stiftet viel Unmut und führt zu lästigen Diskussionen.

Die Gruppe als ganzes derart zu belohnen, ist zwar erzieherisch, macht aber schon mehr Sinn und verzerrt auch nicht die Logik der Spielwelt. 

Was anderes ist es übrigens Leistung im Spiel unterschiedlich zu honorieren. Das kann man denke ich durchaus machen, aber dafür kriege ich auch oft aufs Dach und werde tatsächlich als Idiot bezeichnet ^^

Reply Edited on 10/23/2013 02:17 PM.

Zarathustra
Deleted user

Re: Antihelden Idee

from Zarathustra on 10/23/2013 02:01 PM

Dann empfehle ich dir für ein ähnliches Spielerlebnis die Regionalbeschreibung der Schattenlande, den dritten Akademieband und die Paktiererregeln aus Wege der Zauberei ^^

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from MaxMonster1 on 10/23/2013 02:01 PM

Wenns zeitlich passt, dann zock ich Dead Space 3 Coop mim Rinderfilet.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Tommy

36, male

Posts: 24

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from Tommy on 10/23/2013 01:57 PM

Wenn ich gerade Spiele, dann spiele ich mit 2 Freunden den Multiplayer von Mass Effect 3.

Allgemein kann ich die Mass Effect Trilogie jedem Gamer empfehlen.

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel

from MaxMonster1 on 10/23/2013 01:49 PM

Eine Weisheit die nur die Weisen verstehen. Also bezogen auf die Signatur von SirPadras

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 10/23/2013 01:50 PM.

Talasu

38, male

Posts: 62

Re: Toxiker on Tour

from Talasu on 10/23/2013 01:40 PM

schöne sache. erinnert mich ein bischen an plüschgranate von victory road (falls es jmd kennt). habt ihr es mal mit dem integrierten record tool propiert? das ist mit dem vorletzten update von ts3 gekommen (ich meine nicht die bereits vorhandene record-funktion). glaube das ist so ein roter löwenkopf in der leiste ... bin mir grade nicht sicher, muss ich nachher mal zu hause abchecken. ein bekannter hat es mal ausprobiert und meinte das die qualität sehr gut sei. kann ich aber leider selber nichts zu sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Aus den Schatten

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel

from SirPadras on 10/23/2013 01:31 PM

Ah, danke für die Erklärung, wenn man den Satz anders liest, macht er auch Sinn

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

EinfachNurA

41, male

Posts: 1048

Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel

from EinfachNurA on 10/23/2013 01:30 PM

Das könnte man Koali jetzt auch schreiben, aber ich sage mal: einfache schicke Werbung mit bewegten Bildern sind gut, da nicht zu groß, aber effektiv.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

from SirPadras on 10/23/2013 01:28 PM

@Zarathustra
Danke, damit hast du mich in deiner unnachamlichen Art als Idiot dargestellt. Zum Glück mag ich dich, sonst würde die Diskussion genau jetzt wieder ausarten.
Abgesehen davon, ist mir durchaus bewusst, dass es nicht unbedingt logisch ist, mir erscheint es aber torotzdem sinnvoll für das Spiel.

Wohlgemerkt verteile ich Punkte immer für die ganze Gruppe

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply Edited on 10/23/2013 01:29 PM.

Talasu

38, male

Posts: 62

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

from Talasu on 10/23/2013 01:25 PM

also ich persönlich handhabe es immer so das alle spieler die gleiche anzahl an exp erhalten. denn so bevorzuge ich keinen bestimmten spieler. wie Lameth bereits am anfang erwähnt hat, sehe ich erfahrungspunkte eher als mittel seinen charakter weiter zu entwickeln und nur weil der spieler ein guter "schauspieler" ist, ist das ja keine erklärung dafür das sein charakter auf einmal mehr exp erhält. im grunde spielt ja jeder spieler seine rolle und deßhalb bekommt auch jeder die erfahrung dafür.

ich finde soetwas auch immer schwierig zu beurteilen. wenn man zbsp in eine erfahrene gruppe einen kompletten anfänger steckt, der keine erfahrung mit rollenspielen hat, dann wird dieser die ersten abende da sitzen und sich angucken wie das spielen abläuft. vielleicht braucht er auch noch etwas zeit mit den leuten/charakteren warm zu werden und dann vergehen halt so 3 oder 4 abende. in der zeit haben die erfahrennen spieler schon einen vorsprung an exp, was ja wieder den neuling benachteiligt. deßhalb meine meinung: gleiche erfahrung für alle.

@Zarathustra: dein fünfter punkt ist mir bisher noch nie so untergekommen und habe ich auch persönlich noch nie erlebt. aber ich glaube es gibt auch genug männliche spieler die auf diese regel bestehen.

Aus den Schatten

Reply Edited on 10/23/2013 01:29 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  4982  |  4983  |  4984  |  4985  |  4986  ...  5451  |  »  |  Last

« Back to previous page