Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5029  |  5030  |  5031  |  5032  |  5033  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zwart

43, Männlich

Re: Was spielt ihr aktuell?

von Zwart am 18.10.2013 09:23

Als SL:
einmal die Woche die Quanionsqueste im Wildem Aventurien.
öfter im Monat One-Shots mit verschiedenen Spielen (u.a. Eclipse Phase, Iron Kingdoms, The Void, Dresden Files), wobei sich da eine Tendenz dazu abzechnet The Void regelmäßig zu spielen.

Als Spieler:
einmal die Woche Das Lied von Eis und Feuer RPG
bis zur Spiel müssen wir da ja noch das englische Buch benutzen. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 09:25.

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 18.10.2013 09:19

Hmmm... was spiele ich derzeit?

Ich spiele wöchentlich in meiner "Heimrunde" - dort leite ich entweder Labyrinth Lord oder DCC, wenn ich mal spielen darf, wird AD&D 2 gespielt.

Alle zwei Wochen leite ich in einer Runde wo viel experimentiert wird - wir haben da im letzten Jahr D&D 4, Barbarians of Lemuria, Hollow Earth Expedition und Cthulhu gespielt (nur mal so aus dem Kopf - war sicher mehr)

Einmal im Monat trifft sich der Koblenzer Stammtisch wo wir reihum leiten und spielen. An Systemen wird möglichst jeden Monat etwas anderes gespielt. Die Bandbreite liegt irgendwo zwischen DSA 4.1, D&D 4, Dungeonslayers, Freelancer: Hexxagon, SpacePirates, Raumhafen Adamant und FATE.

Antworten

Talasu

39, Männlich

von Talasu am 18.10.2013 09:02

Shadowrun (in etwa alle 2 Wochen - Realrunde)
als Spieler: elfisches Face und Feuerwaffenexperte
Kampagne: letzte Woche die Artefaktkampagne angefangen

Shadowrun (ruht momentan - Realrunde)
als Spielleiter
Kampagne: geänderte, hochpotierte und für 4. Edition angepasste Brainscan Kampagne

Ars Magica (unregelmäßig - Realrunde)
als Spieler: Zorc der lüsternde Nekromant
Kampagne: momentan eine Mischung aus selbstgeschriebenen und offiziellen Abenteuern

Aus den Schatten

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von koali am 18.10.2013 08:58

Auch hier nochmal:

tolle Runde!... Ich fand die Wandlung der Dame recht harsch... ihr Wechsel von Gutmensch zu BAD Vamp ging echt fix... Sonst... FINE FINE...*klatscht*

Ob sich die junge Lasombra schon so klar ist, dass eine beste Malkav Freundin eher eine Qual statt was gutem is?

Der Nossi am Anfang fand ich auch echt fies... der wurde ja dann "handzahm"... aber... die ersten Sätze wie... Jo so schön wie du... haha... Gefallen... AHA... du weist schon... OHO...

Gut dass Vampiere gewisse Gelüste im normalfall nicht haben,... aber das wusste die junge Dame ja nich...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 08:59.

Zwart

43, Männlich

Re: Truant ist weg?

von Zwart am 18.10.2013 08:32

Und da stelle ich immer wieder fest, auch und vor allem als Beilunker Reiter, das DSA-Spieler wie verwöhnt verzogene Drecksblagen sind. Die wissen nicht wie gut es ihnen geht und wollen das auch garnicht wissen. Dann könnte man janicht mehr meckern.

Das geht jetzt nicht mal persönlich gegen dich Zara.
Es nur das mir diese "nur-DSA Perspektive" sehr oft begegnet und das regt mich einfach immer mehr auf. Was bei anderen Spielen ganz normal ist bzw. sogar von den Fans gefeiert wird, das ist bei DSA schon manchesmal der Untergang des Abendlandes und dem Verlag wird die Pest an den Hals gewünscht. Spontan fallen mir da die Preise für PDFs und die Bundles ein. Die Pathfinder Fans finden das Angebot von Ulisses großartig (Lesezeichen im PDF, eine kompromierte Version für Tablets uvm. ) und günstig (40% von der Totesholz-Ausgabe sind ein mehr als fairer Preis). DSA-Fans beschweren sich darüber das das alles zu teuer und zu schlecht sei.
Oder auch der hohe Produktausstoß, wie Greifenklaue ja auch schon schrieb.
Die PF-Fans feiern das sie mehr Kram zu ihrem Lieblingssystem kaufen können. DSA-Fans wittern einen geldgierigen, menschenverachtenden (Wachholz wurde gnadenlos gefeuert mimimimimi ) Konzern der einfach nur auf Quantität setzt und die Fans verarscht.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 08:58.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von PurpleTentacle am 18.10.2013 07:08

Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Was die Blastergeschichte angeht, Startkapital sollte doch ohne Probleme anpassbar sein, oder?

Antworten

JesusDESBOESEN

29, Männlich

Re: Plauderecke

von JesusDESBOESEN am 18.10.2013 02:51

Butter zum Gruße liebe Nerdpol-Community,

ich habe ein Problem, denn ich würde den Film "Weil ich gut bin" aus dem Jahre 2001 sehr gerne schauen. 
Hier eine Beispielkritik dieses Films, damit ihr mir glaubt, dass es den Film auch wirklich gibt:
http://www3.berliner-zeitung.de/tv-programm-blz/?aktion=archiv&mid=2001_weil_ich_gut_bin

Das Problem besteht nur darin, dass es den Film anscheinend NIRGENDS zu geben scheint. Weder bei YouTube, noch bei Amazon, noch bei Maxdome oder derweit anderen legale bis mehr oder weniger illegalen Websiten, die ich hier jetzt nicht genau nennen will, aber bestimmt bekannt sein sollten.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Dieser Film exisitiert, aber man kann ihn nirgends schauen. Ich würde ihn ja sogar ehrlich kaufen, aber nicht mal diese Möglichkeit habe ich.

Hat einer eine Idee? Oder auch eine Website wo es dieses Film vielleicht doch zu sehen/kaufen/auszuleihen gibt?  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Lameth am 18.10.2013 02:27

Genau Firefly funktioniert nicht. Das sind alles Veteranen, die treiben sich zwar am Rande des Universums rum, haben aber genug Waffen an Board und Erfahrung um sich der Gefahren zu erwehren.

Wie gesagt, vom Startkapital kannst du dir nicht mal einen Blaster bei EotE kaufen, aber du hast ein Schiff...irgendwie passt das nicht.

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 18.10.2013 02:21

Na ja, dies gnaze Diskussion um Railroading und Sandboxing ist letztendlich eine theoretische; denn wenn es Spaß macht, interessiert es keine Sau, was da eigentlich hintersteckt (man kann sich halt mal auf Cons und im Internet wichtig fühlen) und letztendlich est es nur ein Spiel

Aber man

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 18.10.2013 01:59

Mich wunderte es ja etwas, dass der Sturm der Entrüstung ausgeblieben ist vonwegen "Da heult das Kamel immer rum und dann macht der selber übelstes Railroading! Voll untrue der Spacko!"

Und wieso denn unter Druck? Ich bin ein ganz braves Miezekätzchen *schnurr schnurr*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 02:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5029  |  5030  |  5031  |  5032  |  5033  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite