Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5033  |  5034  |  5035  |  5036  |  5037  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lameth

49, Männlich

Re: Was spielt ihr aktuell?

von Lameth am 17.10.2013 22:17

Ich meine aber nicht die Schnellstartregeln sondern das komplette Regelwerk.

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 17.10.2013 22:15

Noch mal Lob an dieser Stelle von mir. Hat wirklich Spaß gemacht euch bei dem Einstieg zu begleiten.
Ich finde es auch toll, dass der Einstieg eben nicht mit der Schaufel übern´ Kopf und ausgraben war. Das finde ich so langweilig wie unnötig. So war es viel stilvoller. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Gruppendynamik und da ich Urlaub habe, werde ich beim nächsten Spiel auch live dabei sein können

Antworten

Greifenklaue

47, Männlich

Re: Einige Fragen zu DSA

von Greifenklaue am 17.10.2013 22:13

Pack die Goldwaage wieder ein

Das hat ja nix mit Goldwaage zu tun. Ich hab da doch eine völlig andere Ansicht und soviel Intoleranz gegenüber anderen Rollenspielstilen kann ich tatsächlich nur ungläubig den Kopf schütteln. 

Aber gut, reden wir darüber, welche Vorteile Rollenspiel gegenüber anderen Medien hat.

Für mich ist das "Ergebnisoffenheit", dass hab ich nicht bei Buch, Film oder Hörspiel. Videospiele haben diese Ergebnisoffenheit nur innerhalb ihrer programmierten Grenzen, Brettspiele nur innerhalb ihres meist kleinen Rahmens.

Dazu kommt "Geselligkeit". Rollenspiel funktioniert nur gemeinsam. Wunderbar. Und ist meist - je nach Spielart - ganz natürlich kooperativ. Das gibt es sonst ebenfalls nur bei wenigen Brettspielen oder auch Online-Videospielen.

Den Aspekt eine Geshichte zu erzählen, ich würde sagen, zu entwickeln, würde ich auch hinzuzählen, den hat es dann eher mit Büchern oder Filmen (speziell manchen Serien) überein, was es zusammengenommen zu einer recht einzigartigen, außergewöhnlichen Mischung macht, in der Platz für ne ganze Menge Spielertypen ist.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

von _Tindrana am 17.10.2013 22:09

Die Beta habe ich auch gespielt, allerdings hab ich dann nach dem Einsteiger AB aufgehört.

Antworten

Muesli666

35, Männlich

Re: [Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

von Muesli666 am 17.10.2013 22:04

Hey ich wäre sehr gerne dabei, alle 2 wochen wäre auch ok da ich immer wechselschicht habe

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 17.10.2013 21:46

Ich spiele den Betatest. Es kommt in März raus.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

von _Tindrana am 17.10.2013 21:39

Splittermond hab ich mir bestellt, jetzt muss es nur noch rauskommen. 

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 17.10.2013 20:42

Momentan:
- Shadows of Esteren
- Star Wars
- Shadowrun
- Splittermond

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 17.10.2013 20:33

Ich (spiel)leite derzeit eine Einsteigerkampagne Shadowrun im Seattle des Jahres 2070.
Der erste Run ist beendet und der zweite steht schon an.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: [VtM] Spieler sucht Gruppe

von Lameth am 17.10.2013 19:36

Ich werde das Ganze nicht als Nachfoger ansehen, sondern als ein eigenständiges Spiel für sich, sonst kommen immer seltsame Vergleiche und VtM hat sich zu stark in mein Bewußtsein gebrannt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5033  |  5034  |  5035  |  5036  |  5037  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite