Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5033  |  5034  |  5035  |  5036  |  5037  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Einige Fragen zu DSA

von Zwart am 17.10.2013 10:50

Bevor man auf die Schwurbel-Laber-Workarround Lösung von Anguy notgedrungen (weil DSA4 einfach Schrott ist) ausweicht, kannst Du auch ganz entspannt auf die Suche nach einem Regelwerk gehen das solche Dinge von Haus aus unterstützt, ohne dabei vom Gutdünken eines SL (mal funktioniert das "Am Speer zu Boden reißen", bspw. einfach mal so wie beschrieben, wenn es ihm nicht in den Kram passt dann ist es um 8 erschwert).

Es gibt auch für Aventurien einige Alternativen die auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Das was Anguy empfiehlt ist nur eine aus der Not geborene Praxis bei vielen DSA-Gruppen, aber sicher kein Stil mit dem jeder Spieler klar kommt (weil er z.B. zusätzlich auch viele Dinge der Charakterentwicklung entwertet) oder mit dem man beginnen sollte. Denn meiner Erfahrung nach braucht man wenn man mit dem Rollenspielen beginnt gerade bei taktischen Situationen wie Kämpfen einige Hilfen in Form von belasteren Regeln. Atmosphärische (und bei Anfängern ohnehin oft verkrampfte) Laberei hilft selten weiter.

Ansonsten bin ich aber ganz bei ihm. Halte es, auch regeltechnisch, möglichst einfach und bringe nur das ein wo Du Dir sicher bist und sicher sein kannst das es der Gruppe Spaß bringt.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2013 10:52.

Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Re: Truant ist weg?

von Greifenklaue am 17.10.2013 10:12

Ja aber wie will man denn beurteilen ob es schwer ist in seine Fußstapfen zu treten, wenn man gar nicht weiß, was der Kerl eigentlich genau gemacht hat

Wie bereits geschrieben, war ich einige Zeit beim Pathfinderübersetzungsteam und Mario Truant unser regelmäßiger Ansprechpartner. Sprich: Seine Fußstapfen im Bereich Pathfinder traue ich mich grob einzuschätzen und sie nicht für klein zu halten. 

Dies gilt jedoch nicht für andere Bereiche

Wenn Mercedes-Benz sich von einem Manager trennt, wirst Du da auch nicht mehr hören - warum auch, welches Anrecht hätten wir auf diese Info?
 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Suche] D&D Basis Set (rote Box)

von Glgnfz am 17.10.2013 08:56

Ein äußerst edles Ansinnen, ist die rote D&D-Box doch auch im Jahr 2013 noch der absolut beste Weg für komplette Neueinsteiger, sich alleine in das Hobby "Rollenspiel" reinzukämpfen.

Ich habe leider aktuell nur die Boxen, die ich gerne selber behalten möchte, werde aber für dich die Augen aufhalten.

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Top 3 der Schauspieler

von Talasu am 17.10.2013 08:49

sir anthony hopkins

jack nicholson

christoph waltz 
 

Aus den Schatten

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Truant ist weg?

von Glgnfz am 17.10.2013 08:25

Da wirst du nix hören - alleine aus rechtlichen Gründen.



... und es gibt ja auch keine Pflicht irgendwie zu erklären warum sich die Wege "der beiden" trennen.

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von Muesli666 am 17.10.2013 07:34

schon, gut aussehen tun find ich sogut wie alle aber das wichtige kriterium ist das sie gut ablesbar sind im halbdunkel^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 17.10.2013 00:51

Ja aber wie will man denn beurteilen ob es schwer ist in seine Fußstapfen zu treten, wenn man gar nicht weiß, was der Kerl eigentlich genau gemacht hat?

Also ich bin halt wirklich der Meinung, dass Ulisses von seiner dreisten Verlagspolitik her (ständiges Personalvergraulen, idiotische Publikationszusammenstellungen) und auch von der Herangehensweise wie man konsequent die Fans verarscht (durchgehend miserables Lektorat, falls überhaupt(!), die Oberdreistigkeit mit dme kaputt produzierten Praois Vademecum) und vieles mehr, so ein Saftladen ist, das es eigentlich nur besser werden kann. Wenn man alles schlechtesmöglich macht, dann muss jede Veränderung positiv sein. 

Und wenn er da was zu melden hatte, dann kann er daran ja nicht unschuldig gewesen sein. Ich finde die Reaktionen jedenfalls heftig, nehme das auch mit einer gwissen Schadenfreude zur Kenntnis und finde, dass das was jetzt an Reaktionen kommt echt Bände spricht.

Aber ich warte immer noch auf ordentliche Stellungnahmen von offizieller Seite und vor allem von ihm.    

Antworten

Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Re: Truant ist weg?

von Greifenklaue am 17.10.2013 00:45

Wenn seine Fußstapfen nicht klein sind, dann erklär du doch bitte mal seine Verdienste.

Bist Du denn der Meinung, Einblick in die Sachen zu haben, die er bei Ulisses gemacht hat?

Ich war ja einige Zeit Mitglied des Pathfinder-Übersetzungsteams, trotzdem ist mein Einblick in den Verlag nur klein.

Nur das, was ich mitbekommen habe, hinterläßt insgesamt ein insgesamt positives Bild.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2013 00:48.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 16.10.2013 23:50

Ja, sein truant-Verlag war vielleicht ganz nett. Aber was hat er denn positives bei Ulisses bewirkt, dem Verlag, bei dem es ja nur noch besser werden kann, dass es schwer wäre ihn zu ersetzen?

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Truant ist weg?

von Prisma am 16.10.2013 23:29

Zu den Verdiensten:
Ich rechne Mario Truant zumindest eine Sache persönlich hoch an: Das der Truant Verlag das französiche Rollenspiel Bloodlust in Deutschland herausgebracht hat. Hierzulande erschien es unter dem Titel Hyperborea. Das sogar in einer Box, und mit einem SL Schirm. Ich kenne das französische Original nicht wirklich, habe aber Teile davon gesehen und mir scheint, dass es sehr viel schöner aussah als die deutsche Version. (Wobei ich das Hyperborea Cover, dass soweit ich weiß, eigens für die deutsche Version angefertigt wurde, für sehr gut gelungen halte.)
Ich habe auch ein Mutant Chronicles Buch von Truant, das ist aber leider auch vergleichsweise hässlich und scheinbar unvollständig.

So finde ich es sehr gut das Truant die Bücher in Deutschland zugänglich gemacht hat, aber gleichzeitig entsteht bei mir der Eindruck, dass die Werke - scheinbar, ich hatte die Originale leider nie in der Hand - nicht die gleiche Qualität des Originals haben.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5033  |  5034  |  5035  |  5036  |  5037  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite