Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  502  |  503  |  504  |  505  |  506  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:

Das_Hampels...

44, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 06.09.2018 19:04

Untote

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

kniffe

-, Männlich

von kniffe am 06.09.2018 18:10

Deadlands. :)

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

von Honehe am 06.09.2018 18:07

Indianer

Antworten

LuckyLucano

33, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von LuckyLucano am 06.09.2018 17:20

BTS - Dope

"Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben"
-Quirrell, Quirenius, sein einziger Beitrag zu HP der mir im Gedächtnis geblieben ist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2018 17:24.

LuckyLucano

33, Männlich

von LuckyLucano am 06.09.2018 17:13

Western

"Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben"
-Quirrell, Quirenius, sein einziger Beitrag zu HP der mir im Gedächtnis geblieben ist

Antworten

Oak

50, Männlich

[Fate] Alien Invasion Sci-Fi (Off-Air, Discord+Roll20)

von Oak am 06.09.2018 15:42

Moin, Gemeinde.

Ich habe große Lust Sci-Fi mit Fate zu spielen. Im Vordergrund steht dabei ein kleines Team einer größeren Organisation, die sich mit Know-How und ordentlich Equipment außerirdischen Invasoren entgegen stellen. Sie sind Soldaten, Agenten oder Feldwissenschaftler, die in der Gegenwart geheim operieren oder in einem alternativen Scenario die Erde zurück erobern oder ähnliches.

In ersten Sitzungen würden wir den Rahmen für den Hintergrund erschaffen, die Organisation und anschließend die Helden selbst. Das ganze ist an X-Com/Contact angelehnt und dementsprechend gehört die technologische Entwicklung der Organisation der Helden mit zum Spiel. Anstelle von Fertigkeiten tritt hier Ausrüstung und das Verändern von Technologiestufe und Budget hat dementsprechend einen Einfluss auf die Möglichkeiten der Helden.

Viele Ideen sind bereits in eine erste schriftliche Version gegossen: https://docs.google.com/document/d/11ib6iXljFZNk2UwmlGyiNWPgGql7DJ5ARlZBA17ah2E/edit?usp=sharing. Weitere können nach und nach durch Spieler dazu kommen, die Lust haben, sich an Setting und Regeln festzubeißen, um beides zu einem stimmigen Ganzen zusammen zu fügen.

Aktuell sieht es so aus, dass ich idealerweise im Rhythmus von zwei Wochen jeweils am Freitag zum Spielen komme. Häufiger schaffe ich es nicht, aber ich bin des Tages wegen gesprächsbereit.

Wie im Betreff geschrieben, ziehe ich Discord und Roll20 vor. Ich lasse mich aber auch gerne auf andere Technik ein, solange diese nicht zu viel von meiner Energie zieht, die ich ansonsten der Runde widmen würde. Das ist auch der Grund, weswegen ich die Runden nicht streamen möchte. Bei allen Versuchen in der Vergangenheit konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass mich der Umstand zusätzlich unnötig unter Stress setzt und das Spielerlebnis mindert.

Ich selbst ein erfahrener Spielleiter und begeisterter Fan von Fate. Meine Mitspieler dürfen gerne Neulinge sein, sollten aber auf jeden Fall schon mal einen Blick in die (frei verfügbaren) Regeln geworfen haben und offen für die Bedürfnisse aller Mitspieler sein. Alles weitere findet sich.

Für weitere Fragen bin ich gerne zu haben.

Gruß,
Markus

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 08:42.

koali

47, Männlich

von koali am 06.09.2018 13:38

Averell Dalton

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 06.09.2018 08:15

Der Aether-Talk mit Stefan Küppers fand wie geplant statt und war recht informativ, wie ich finde. Es gab einige Infos zu noch anstehenden Titeln für das Spiel, außerdem war das Feedback von SpielerInnen-Seite ein größeres Thema.
Wenn ihr also gern Space 1889 spielt, euch dafür interessiert, euch etwas Bestimmtes besonders interessiert usw., dann fasst euch doch mal ein Herz und gebt euer Feedback direkt an den Verlag weiter.
Das gilt bestimmt auch für andere Spiele, aber in diesem Talk ging es eben um Space 1889 und da wäre mehr Feedback aus der Community sehr erwünscht.

Hinterlassen könnt ihr das beispielsweise durch eine Mail an den Uhrwerk-Verlag oder gleich dort im Forum.

https://www.youtube.com/watch?v=oqYTNI1JaZU

Und endlich gibt es auch das Video mit der Verlosung als Spezial zum Erreichen der 1000 Abos. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die die Inhalte des Kanals gern anschauen, kommentieren usw. - viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=xHztmfO_Wak

polbanner2.png

Antworten

Linnert

40, Männlich

[NRW/Gelsenkirchen] Spielleiter sucht Gruppe ^^

von Linnert am 06.09.2018 07:48

Hey Folks,
mein Name ist Linnert bin 33 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. P&P spiele/leite ich nun fast mein halbes Leben lang. Ich suche auf diesem Wege eine nette Gruppe aus 3-5 Spieler/innen. Mir ist als SL wichtig das alle Beteiligten Spaß haben. Dabei versuche ich die Welt realistisch und lebendig darzustellen. Ein wichtiger Punkt ist das es menschlich passt und wir und uns auch einfach mal so Unterhalten können ^^

An Systemen die ich gern erzählen würde sind da

Star Wars (nach dem D6 System von West End Games)
Call of Cthulhu (ein Horror RP im Zeichen von H.P Lovecraft)
World of Darkness (Vampire V20/Werewolf V20)

Als One/Few Shot auch sehr gerne

All flesh must be eaten (Zombie Survival RP mit vielen Optionen)
Power Plüsch & Plunder (hier habt ihr die Option Spielzeug lebendig werden zu lassen ^^)

Bei Interesse oder Fragen lasst ein Kommentar da oder schreibt mit eine PN
In diesem Sinne auf bald
Linnert

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

von Honehe am 05.09.2018 21:53

Joe

Sein Name zu kurz um ihn abzusenden... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  502  |  503  |  504  |  505  |  506  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite