Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5111 | 5112 | 5113 | 5114 | 5115 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?
von PurpleTentacle am 09.10.2013 18:44Objektiv: System/Setting matters.
Subjektiv: Nein, weil albern.
Reicht das als Begründung?
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?
von HowToPnP am 09.10.2013 18:41Da man hier scheinbar sehr gerne diskutiert möchte ich mal ein Thema zur Diskussion stellen:
Haben weibliche Zwerge Bärte?
(Also bezogen aufs eigene Setting bzw. den eigenen Geschmack)
Wär natürlich nett wenn ihr eure Meinung auch begründen könntet ^^
Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe
von Azriel am 09.10.2013 18:38Schön. Dann fehlt nurnoch TheDanTipp. Und notfals könnte man das auch einzeln machen.
Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe
von MaxMonster1 am 09.10.2013 18:30bis 21h hätte ich Zeit.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe
von Azriel am 09.10.2013 18:22Termin für Charaktererstellung die Zweite:
Wie säh es denn heute mit Charaktererschaffung aus? Ich persönlich hab einerseits Zeit und andererseits gerade selber einen Gebastelt, das Wissen darüber wurde also gerade erst wieder aufgefrischt. Fallsihr keine Zeit habt bitte ich um altanative Termine.
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von SirPadras am 09.10.2013 18:20Vielleicht reden wir mal wieder aneinander vorbei, Heretic, oder vielleicht haben wir auch einfach unterschiedlich schlimme/ gute Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich nutze immer die Grundmechanismen eines Regelsystems. Bei Witchcraft also W10 + Attribut + Fertigkeit mit Mindestwurf 9, aber darüber hinaus mache ich einfach, was zur Situation passt, da ich selbst bei diesem System nicht jede kleine Regel auswendig im Kopf habe. DSA oder D&D sind wahrscheinlich bessere Beispiele, aber mein Punkt sollte klar sein.
Wenn ich die hier genannten Punkte zur Wichtigkeit von Regeln ausweite, bedeutet dies, dass ich immer würfeln/würfeln lassen muss und nie einfach mal einen Wurf weglassen darf? Ist das dann auch Etikettenschwindel oder gar Betrug, weil es ja vielleicht willkürlich weggelassen wird?
Bisher habe ich in all meinen Runden sehr gute Erfahrungen mit meiner Methode gemacht und rege mich im Gegenzug eher über Leute auf, die es zu ernst nehmen. Spreche ich diesen Leuten ab, so zu spielen? Nein!
Und zu DSA 4: Ja, hätte ich damit anfangen sollen und nicht mit DSA 2, wäre es möglich gewesen, dass ich abgeschreckt worden wäre. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Viele oder schwere Regeln schrecken nicht unbedingt jemanden ab, zumindest wenn ihm verdeutlicht wird, dass man nicht alle davon braucht und besondes zu Beginn auch einfach welche weglassen kann
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von Azriel am 09.10.2013 18:16Ich hätte demnächst recht viel Zeit für Charaktererstellung etc. Ich will das jetzt auch durchziehen.
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von MaxMonster1 am 09.10.2013 18:09Die Antwort die A bekommen hat war auch für mich lesbar und ich persönlich fand sie, wie auch die ganze Aktion, kurz gesagt, lächerlich, aber es is sein Ding, soll er, wenn er sich hier nicht wohl fühlt, wo anders hingehen, ich fühl mich sehr wohl hier und möchte die Engelrunde nur umso mehr durchziehen.
Daher: An alle bisherigen Engel, wie schauts bei euch demnächst mir einem Hangout (off Air) zur Vorbesprechung aus. Ich bin gerade dabei das Regelwerk zu verschlingen und möchte ein paar Varianten mit euch klären und vielleicht auch die Charaktere erstellen.
Und wir suchen immer noch einen Raphaeliten, keine Schar ohne Heiler!
Euer Fischbrötchen!
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Heretic
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Heretic am 09.10.2013 18:06Ja. Und bekomme dann gesagt, dass das kein Betrug sei, weil man ja immer noch wieder aus dem Kino rausgehen hätte können.
Wenn mir aber jemand erzählt, dass er D&D (oder irgendein anderes Regelsystem) leitet, und es dann aber nicht tut, dann ist das Etikettenschwindel.
EDIT by Koali: (Doppelpost zu einem zusammengefast)
@SirPadras: Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe!
Ja, natürlich ist eine konsistente Regelbasis notwendig, weil sie Sicherheit für alle Beteiligten schafft!
Nebenbei: Newbies sind nicht von meinen Annahmen&Ansprüchen in Bezug auf SLs abgeschreckt, sondern von totverregelten Regelmolochs wie DSA 4.1!
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von SirPadras am 09.10.2013 18:03Da frage ich mich aber gerade, wie ich vor dem Spiel definieren soll, welche Regeln ich weglasse, wenn ich die Regeln nicht komplett auswendig kenne. Abgesehen davon, finde ich es sehr schade, dass hier mal wieder anscheinend allgemeingültige Aussagen getroffen werden, die aber im Grunde sehr subjektiv sind.
Manche Runden und manche Spieler mögen es, wenn das Ausmaß der verwendeten Regeln zur Situation passt, entsprechend könnte man auch bei hervorragender Regelkenntnis nicht vorher festlegen, welche Regeln verwendet werden und welche nicht.
Genau solche Aussagen, nämlich, dass man alle Regeln kennen muss und nicht verwendete oder geänderte vorher bekanntgeben muss, hindern potentielle neue Spielleiter daran, es einfach zu versuchen.
Das hier ist keine Wissenschaft, es ist Freizeitgestaltung mit Freunden oder zumindest mit Menschen, die man mag. Und selbst auf Cons hat man zumindest das Hobby gemeinsam und ist sich nicht völlig unsympathisch.
Warum bitte bin ich ein schlechter Spielleiter, wenn ich nicht vor dem Spiel alle von mir nicht verwendeten Regeln aufzählen kann? Warum sollte es wichtig sein, dass ich die Regeln für Gelegenheitsangriffe kenne?
Sl: Der Räuber versucht an dir vorbei zu laufen
S: Kann ich versuchen ihn dabei zu treffen?
Sl: Mach einen Angriff
Regeln sind nicht alles, weder im Spiel, noch im Leben
Und jetzt wieder on topic:
Die Angst vor dem Spielleiten kommt von Leuten, die ständig auf Regeln herumreiten und propagieren, dass man alle kennen muss
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu