Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5436 | 5437 | 5438 | 5439 | 5440 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Lars_de_Grey am 30.07.2013 23:32Und wie lange hat es gedauert, bis ihr die ganzen Boni und Mali einigermaßen drauf hattet?
Oder habt ihr die Regeln zum Start vereinfacht?
@Koali: Ja, man muss die UFO oder X-Com Reihe mögen. Es wird auf der offiziellen Seite auch immer empfohlen mit Lage-Karten zu spielen, damit man die volle taktische Tiefe ausreizen kann. Das Initiativesystem funktioniert hier z.B. so, dass man einen Sequenzwert hat, der die Reihenfolge bestimmt. Der Spiele mit dem höchsten Sequenzwert startet eine Aktion, wobei jede Aktion bestimmte Sequenzpunkte kostet. Man ist so lange am Zug, bis der Sequenzwert eines anderen Spielers oder NPC höher ist. Da aber die Sequenzkosten bekannt sind, kann man sich halt vorher ausrechnen, ob man bestimmte Aktionen schaffen kann oder vorher der Gegner am Zug ist.
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von SirPadras am 30.07.2013 22:33Finde ich auch passend.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von Azriel am 30.07.2013 19:40Mit Antiheld meinte ich in dem Fall so etwas wie den ursprünglichen Venom (Eddie Brock), der in seinem eigenen verständnis von Gut und Böse ja garnichts böses macht sondern eigentlicch nur Leute bestraft die seiner Meinung nach böse sind und nichts anderes verdient haben. Wobei das was er macht, nämlich Verbrecher umbringen egal wie banal das vergehen war, was dem eher gänigen Verständnis von gut und böse nicht ganz entspricht. Venom ist hier natürlich ein sehr extremer Fall.
Außerdem finde ich gerade was ein Bösewicht, der auch etwas sympathisches hat, das "Opfer" eines symbionten gerade durch die Tatsache, dass der Wirt nicht zwangsweise böse ist, ziemlch passend.
Re: Umfragen möglich?
von HakonHagatson am 30.07.2013 18:46Gut. Ist ja nicht so tragisch. Habe es mich nur gefragt. Ist ja auch kein Beinbruch, da man seine Meinung auch untereinander Posten kann. Danke für die schnelle Antwort.
Btw: die Überschrift war wirklich doof gewählt. Passt so deutlich besser. Danke.
"No rest. No mercy. No matter what."
Re: Hodor
von MeisterUmbreon am 30.07.2013 18:41"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Hodor
von MeisterUmbreon am 30.07.2013 18:39"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Regelfragen (KFKA)
von SirPadras am 30.07.2013 18:39Danke für die ausführliche Antwort, hat viel Licht ins Dunkel gebracht.
Die Änderungen scheinen sich auf den ersten Blick allerdings in Grenzen zu halten. Sollte ich SW wieder häufiger spielen, werde ich sicherlich in die neue Gentleman's Edition investieren, vorerst werde ich aber mit der Explorers Edition und den Errata auskommen.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von PurpleTentacle am 30.07.2013 18:33Kurze Antwort, ja die Regeln haben sich geändert.
Lange Antwort (ich hoffe das wird nicht zu verwirrend):
Die engl. Explorers Edition war die Vorlage für die dt. Gentlemans Edition (SW:GE). Soweit mir bekannt ist unterscheiden sich die beiden Versionen nur darin das die SW:GE umfangreicher als seine Vorlage ist und die Errata bereits enthält. Die SW:GE ist inzwischen ausverkauft.
Die Explorers Edition wurde 2011 von der Deluxe Edition abgelöst. Die Änderungen findest du hier etwas weiter unten.
Die engl. Deluxe Edition war Vorlage für die dt. Gentlemans Edition Revidsed (SW:GER). Diese enthält aber mehr Optionalregeln. Auch hier wurden Errata eingearbeitet.
Die Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe (SW:GERTA) ist die Sparausgabe der SW:GER. In ihr wurden die Abenteuer, der Farbdruck und das Hardcover rausgekürzt. Der Regelteil ist aber komplett.
Wenn du am Ball bleiben möchtest wäre die SW:GERTA wohl die eleganteste Lösung. Das Buch kostet nur 10 Euro und ist für evtl Neuspieler in deiner Gruppe problemlos verfügbar.
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von SirPadras am 30.07.2013 18:18Da ich Contact auch sehr schätze, hier ein paar Kommentare:
Das Kampfsystem ist sehr taktisch und erinnert an ein Skirmish TT, wobei es durchaus als Rollenspiel spielbar ist, man muss nur Spaß an...nun ja, an taktischen Kämpfen haben.
Der Basenbau ist ein wirklich genialer Bestandteil des Spieles, da die Spieler hier eine Metaebene einnehmen und den Bau ihrer Basis vorantreiben können. Meine Spieler haben schon die wildesten und coolsten Ideen und selbst ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. In Voraussicht auf den Erweiterungsband, haben wir unsere Basis an der Südküste Kretas in einer verlassenen U-Boot Basis angesiedelt.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu