Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  620  |  621  |  622  |  623  |  624  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 26.03.2018 00:34

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #72 Teil 2 von 3 (Zeitraum: 05.03. bis 25.03).
Dieser Teil enthält nur englischsprachige Crowdfundings, weitere folgen in Teil 3.

Hinsichtlich der Projekte begeistert mich Cartel von Mark Diaz Truman am meisten. Das Powered By The Apocalypse Spiel versetzt die Spieler nach Durango, Mexiko, wo sie Charaktere verkörpern die in die Machenschaften des Sinaloa-Kartell verwickelt sind. Ich verfolge die Entwicklung des Spiels bereits seit 2016 und bin bisher von allem was ich laß, das heißt sowohl die Ashcan Version als auch die verschiedenen Diskussionen, absolut überzeugt bis begeistert. Wobei der Autor einerseits Kickstarter Erfahrung hat, andererseits einen Schnellstarter bietet. Weshalb ich bei dem Kickstarter dabei bin, und ihm gerne empfehle. Passend zu dem Projekt, und dessen Mexiko-Thema haben mich auch die Spielkarten The Ode To La Catrina restlos begeistert und vollkommen überzeugt.
Neben dem Projekt bietet einem auch Capers die Möglichkeit in die Rolle von Gangstern zu schlüpfen. Allerdings mehr so in der Prohibitionszeit und mit Superhelden-Kräften. Was dem Spiel einen deutlich lockeren Anstrich gibt. Daneben überzeugt es mit einem sinnvollen Kartenbasierten System und der Präsentation, weshalb ich gerne dabei bin.
Flying Circus wiederum ist ein weiteres PbtA-Spiel das mein Interesse durch die Umsetzung des Luftkampfs gewann. Man spielt hierbei Piloten der ~20er bis 40er Jahre, zwar in einer halbwegs normalen Welt, allerdings außerhalb eines Weltkriegsszenario. Ein charmantes Projekt, welches ich gerne unterstütze.
Neben diesen Rollenspielen ist auch Fuel Priest interessant. Es bietet Flugzeug-Action im Dieselpunkstil in einem durchaus interessanten Setting, welches mal wohl im Spiel selbst gestaltet. Daneben gibt es noch Irradiated ein post-apokalyptisches Spiel das sich eher farbig präsentiert.
Unter den Ergänzungsbänden findet sich eine Neuauflage des Baby Bestiary und in Bezug auf die Kampagnen lohnt eventuell Emissary Lost für Coriolis einen Blick. Vielleicht auch nur um zu schauen was Uhrwerk noch bringen könnte.
Daneben hat mich persönlich das Gametee: Finest Leather Notebooks sehr angesprochen, hätte ich mehr Geld, wäre ich dabei. Auch die Demon Sigil Pins sind durchaus cool designed, nun und die Glow Battle Dinger wirken für Boffer-Kampf in Cyberpunk-Settings interessant.
Daneben gibt es noch viele weitere coole Projekte,.. schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Spielbuch
3 Ergänzungsbände
4 Kampagnen & Settings
2 Abenteuer
1 Spielkarten-Set
2 Notizbücher
3 RPG-Accessoires
7 Weitere RPG Projekte

Link: https://teylen.blog/2018/03/25/crowdfunding-kurzuebersicht-72-teil-2-von-3/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Suche 2-3 Mitspieler für eine kurze Kampagne (DSA;Chtulhu oder ShadowRun)

von Fjanz am 25.03.2018 23:55

Ja mich interesirt das auch und am meisten Cthulhu sowie ShadowRun.
zu not würde ich auch mal ne runde meistern das währe zum beispiel für Samstag möglich.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Linnert

40, Männlich

Re: Suche 2-3 Mitspieler für eine kurze Kampagne (DSA;Chtulhu oder ShadowRun)

von Linnert am 25.03.2018 22:53

Suchst Du noch `?
Hätte (wobei SR bisher nicht so mein ist ) durchaus Lust ^^

Antworten

Nep2n

45, Männlich

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nep2n am 25.03.2018 21:23

ps: Dienstag die Woche oder nach Ostern *g*?^^

Ich dachte "Osterdienstag". Diesen Dienstagabend findet meine DSA-Tischrunde statt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2018 21:24.

MadMonkeySquad

34, Männlich

Re: [Kanal] MadMonkeySquad - Rollenspiel & Let's Plays

von MadMonkeySquad am 25.03.2018 21:11

We_Happy_Few_klein.png

Splittermond - We Happy Few
Schwarz und Weiß

Der Zufall bringt Löwe, Oswald und York in einer abgelegenen Taverne zusammen zum Beginn ihres ersten richtigen Abenteuers zusammen. Eigtl wollten sie nach Arwingen, zu einem großen Turnier, doch ein hilfsbedürftiger Historiker sucht tapfere Weggefährten auf seiner Reise nach Schwarzkolm.

Löwe, das Tier im Manne, gespielt von ChosenPariah

Oswald, der Klingen schwingende Vagabund, gespielt von Justicon
York, der Arzt mit dem Vogel, gespielt von Plastiklöffel
Chris vom MMS wird sie durch ihre gemeinsame Zukunft führen und eventuell ergründen wir dabei ihre Vergangenheit.

Antworten

Nobu

36, Männlich

von Nobu am 25.03.2018 20:02

Dienstag 20:30, ich bin dabei! LG

ps: Dienstag die Woche oder nach Ostern *g*?^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2018 20:03.

YOB

37, Männlich

Re: [Cthulhu] Ich suche max. 3 bis 5 Spieler für INS Kampagne / Cthulhu

von YOB am 25.03.2018 19:57

Die Sterne standen heute nicht richtig, unser nächster Versuch wäre nächste Woche Sonntag, 19:00 Uhr. Zydie, sofern du noch Zeit und Lust hast? Ich habe dir eine PN geschickt

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 25.03.2018 19:17

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #72 (Zeitraum: 05.03. bis 25.03).
Aufgrund der Masse an neuen Projekten, welche in den letzten drei Wochen starteten, habe ich die Kurzübersicht in drei Teile aufgespalten. In diesem Teil findet ihr die Projekte aus Deutschland, sowie die französischen sowie spanischen Projekte.

In Bezug auf die deutschen Projekten, fällt zunächst das Coriolis Projekt des Uhrwerk-Verlag auf. Mit Coriolis erhält ein weiteres Spiel des Freeleague Verlag eine deutsche Übersetzung. Ich persönlich kann Coriolis, das ich bereits auf Englisch habe, nur empfehlen und der Uhrwerk Verlag hat mir mit Mutant Jahr Null bewiesen das er zuverlässig und gute Crowdfundings macht.
Mit C-EL DICE wiederum gibt es coole Würfel aus Deutschland, auch wenn das Projekt selbst englischsprachig ist. Ich habe bei einem früheren Projekt bereits mitgemacht, und kann das Projekt nur empfehlen. ERDENSTERN Live In Concert bietet die fantastische Musik von Erdenstern in orchestralem Format. Auf jeden Fall, einen Blick wert!
Ebenso wie die Unterstützung des 3W6 Podcast, die auch so coole Episoden liefern, sowie des Spielerverzeichnis, mit dem man Rollenspielrunden in der Nähe finden kann.
Auf der französischen Seite beschert Meute GameOnTabletops das 100ste Projekt. Bei Meute spielt man wohl Werwölfe, wobei jeder Spieler gleich zwei Charaktere hat. Einmal die menschliche Seite der Figur, der Mensch, und dann der Wolf. Das ganze klingt durchaus spannend. P.I.R.A.T.E.S wiederum bietet ein leichtes Spiel rund um Piraten, das auch Kindern zugänglich sein sollte. Nun und daneben gibt es noch sehr ansehnliche Karten mit Cartes fantastiques.

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Würfel-Projekt
1 Podcast-Projekt
1 Musik-Projekt
1 Webseiten-Projekt

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Karten-Projekt

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Roman

Link: https://teylen.blog/2018/03/25/crowdfunding-kurzuebersicht-72-teil-1-von-3/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Nep2n

45, Männlich

von Nep2n am 25.03.2018 16:57

Hallo Nobu und Eike,

ich würde schon meistern, das mache ich in meiner Tischrunde auch. Aber ich würde mich freuen, wenn jemand anders ab und zu auch mal Lust dazu hat.

Bei mir kommt die Verwandschaft über Ostern. Daher bin ich ab Donnerstag leider nicht verfügbar. Wie sieht es denn bei Euch am Ostermontag oder Dienstag um 20:30 aus?

Ich würde einmal kurz absprechen wollen, worüber (Sykpe, Discord, TS, Hangout) wir überhaupt spielen, mit welchem Abenteuer wir starten, etc. Ewig sollte das nicht dauern.

Viele Grüße,

Christian

Antworten

Rymya

32, Weiblich

Re: DSA5 Gruppe in Karlsruhe

von Rymya am 25.03.2018 14:36

Bin zwar selbst eher DSA 4.1 Spielerin, aber sollte ich (bin grad auf Jobsuche) im Raum KA bleiben, bin ich absolut gerne dabei :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  620  |  621  |  622  |  623  |  624  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite