Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 649 | 650 | 651 | 652 | 653 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Suche für ein Oneshot [Beyond the Wall] 4 Spieler am 17.02 um 15 Uhr (Skype, Roll20)offair
von droesig am 14.02.2018 17:58Klingt gut. Waere gerne dabei. Muss das noch wegen der fruehen Uhrzeit abklaeren. Und wann hast du das Ende ins Auge gefasst?
drœsig
Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...
von Nin am 14.02.2018 16:28Das meinte ich nicht. Ich finde die Idee schwach, dass ein Regent allgemein um Hilfe ersucht, weil er mit einem Problem nicht klar kommt. Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis und würde seine Machtposition so weit untergraben, dass er eigentlich eh gleich einpacken kann.
Der trollige Andre scheint mir ein Herzog zu sein und kein Gemeiner. ;)
Wenn ich das richtig erinnere, gibt es in diesem Deutschland in TTtW viele aristokratisch geführten Bundesländer. Nur sind die Regenten vom Kith her eben keine Sidhe. Das widerspricht dem WW Kanon, in dem die Region eher wie ein wilder Flickenteppich beschrieben wird.
von Azradamus am 14.02.2018 15:07Ah,
dankeschön Nin!
Ein Commoner an der Macht und alles versinkt in der Banalität? Das klingt wirklich nicht sehr tiefsinnig und auch etwas flach.
Sehr schade. Nun gut, dann ziehe ich mir da doch selbst etwas heraus, nachdem das C20 diese Region zwischen Elbian Protectorate, Pommerian Alliance, Thuringian-Saxon Union und Bavarian League irgendwie auslässt oder nur wischiwaschi abdeckt.
Dachte nur, ich schau erst einmal ins "Trolle, Träumer, tiefe Wälder" rein, bevor ich in die reichhaltige Geschichte und Sagenwelt um Marburg greife. Aber gut.
Herzlichen Dank noch einmal für diese schnellen Infos.
PS:
Historisch orientiert sich diese Zuordnung durch "TTtW" dann am Kurfürstentum Hessen (1814-1866)? Puuh.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Nin am 14.02.2018 14:06Da stehen nur ein paar Zeilen. Inhaltlich folgendes: Das Herzogtum Hessen mit dem Haupthof in Marburg wird von einem Troll namens Andre regiert, dem etwa 90% der Feengesellschaft im Herzogtum folgen. Die restlichen 10% leben in abgelegene Gebiete im Taunus und Spessart und machen ihr eigenes Ding.
Der Hintergrundplot besagt (nach meiner Meinung einen ziemlich öden Stuss...), dass die letzten Glamour reichen Orte im Herzogtum von der Banalität bedroht sind und dass Andre um Hilfe ersucht hat. Adelige aus Concordia vom Haus Gwydion haben bereits ihre Hilfe angekündigt.
von Azradamus am 14.02.2018 13:43Moin,
kleine Rückfrage hier:
Weiß jemand, ob und wie viel an Informationen ich im Band zu Marburg und Region in der WoD erfahre?
Mich würde vor allem Interessieren, ob dort irgendwelche benannten Gruppen oder NSC herumrennen, neben dem wohl dort herrschenden Haus Gwydion und wie die Stadt politisch in die große Politik eingeordnet (Grafschaft? Baronie? etc.) ist.
Weiss dazu jemand mehr?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Suche Mitspieler / Runde in Raum Gießen
von Zydie am 14.02.2018 04:44Hallo ihr Lieben!
Ich suche willige Spieler/Spielleiter für nette Rollenspielabende. Das System ist mir eigentlich egal, hauptsache es wird gespielt :) Nur Superhelden oder Game of Thrones P&P muss ich nicht haben.
In meinem Regal befinden sich SR4, DSA 4 sowie DSA 5 Regelwerke, beides kann ich wenn nötig auch leiten, würde jedoch auch gerne mal als Spieler tätig werden :)
Wichtig im Spiel ist mir eine schöne Story, mir ist das gelebte Spielen wichtiger als stures regelbeharren. Powergaming mag ich auch nicht sonderlich und Hack and Slay Abenteuer sind auch nicht meines.
Wer interesse hat einfach melden.
Würde mich freuen, wenn sich wer findet.
LG
Zydie
"DSA 5.0" /Suche Spieler für mehrere One Shoots / Umgebung Frankfurt/ Offair- Tabeltop
von SapuJapu am 13.02.2018 18:40Ein herzliches Gude in die Runde.
Ich suche nette aufgeschlossene Menschen für Gastauftritte im System "DSA 5.0".
Aber erstmal zu mir und meiner Idee hinter dem ganzen und wieso DSA 5.0 in Anführungszeichen steht. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Bautechnik auf Lehramt. Ich bin sonst ein aufgeschlossener netter Typ der Spaß am leiten einer Spielrunde hat. Das war es kurz zu mir und jetzt wieso " " .
Im letzten 3/4 Jahr habe ich mit einer Gruppe gleichaltrigen DSA 5.0 gespielt. Und in dieser Zeit haben wir einige Regel modifikationen vorgenommen, weshalb man jetzt sagen könnte ,dass das ganze jetzt kein DSA mehr ist. Nachdem wir als Gruppe und dazu entschlossen nochmal von vorne anzufangen und den Run zu beenden, um mit Noobs anzufangen, sprangen 2 Members ab, wegen Terminlichen Problemen, weshlab wir aktuell nur 3 spieler haben. Um das ein wenig aufzupeppen habe ich mir überlegt einige Gastauftritten, von echten Menschen mit einfließen zu lassen :)
Deshalb suche ich hier DSA spieler die Lust und die Zeit für einen Gastauftritt haben. Gerne auch Unerfahrene. :)
Wann?:
Der Termin für den Anfang des ganzen ist noch nicht gelegt. Es wird warscheinlich noch ein wenig dauern.
Wo?:
Der Ort wo es stattfindet ist in der Umgebung von Frankfurt. Das heißt von Hanau bis Egelsbach und Nidderau.
Was?:
DSA 5.0 aber verändert. Was genau das würde ich dir persönlich erklären.
Wer spielt in der aktuellen Runde mit?:
3 Jungs von 21-23 und vlt. noch eine Person was aber nicht so ganz klar ist.
Muss ich erfahren sein?:
Nein natürlich nicht. Ich spiele ein kleines Szenario gerne mit dir durch, um dich ein bisschen fir für das ganze zumachen. ^^
Hast du Lust mit zu spielen dann schreib einfach in die Kommentare oder ne PN. Ich freue mich auf euch, und alles weitere klären wir dann. :)
P.S.:
Wenn ihr fragen habt dann gerne in die Kommentare, vlt. haben andere genau die gleichen, und ich werde sie mversuchen zu beantworten. :)
Re: Neues World of Darkness News Blog
von Teylen am 13.02.2018 18:23WODnews.blog: News-Übersicht #03
Artikel
Kulinarische Welt der Dunkelheit: Kochbücher für Werwölfe (Und Magier)
Kulinarische Welt der Dunkelheit: Kochbücher für Werwölfe (Und Magier)
Große News:
Storytellers Vault: Kindred of the Ebony Kingdom
Storytellers Vault: Kindred of the Ebony Kingdom
Kleine News:
News-Happen: Wraith 20th PDF für Backer & Geist-Vorschau
News-Happen: Wraith 20th PDF für Backer & Geist-Vorschau
Neues zur World of Darkness Dokumentation
Neues zur World of Darkness Dokumentation
Hörspiel: Walking Away From Arcadia – Beyond the Mists I
Hörspiel: Walking Away From Arcadia – Beyond the Mists I
Blog-Artikel: The Gentleman Speaks- Beckett's Jyhad Diary Interview
Blog-Artikel: The Gentleman Speaks- Beckett's Jyhad Diary Interview
Blog-Artikel: Darüber das Chronicles of Darkness Tier-System zu adaptieren
Blog-Artikel: Darüber das Chronicles of Darkness Tier-System zu adaptieren
OPPs Montags Notizen: Fanwerk im Zeichen des Hundes und stellares Trinity
OPPs Montags Notizen: Fanwerk im Zeichen des Hundes und stellares Trinity
OPPs Montags Notizen: Nachruf für William O'Connor, Rose Bailey geht, Dynamic Dixie kommt, Trinity Stretch Goals
OPPs Montags Notizen: Nachruf für William O'Connor, Rose Bailey geht, Dynamic Dixie kommt, Trinity Stretch Goals
Reddit: Fan-Gedanken zu einem Fallout 3 zu VtM Crossover
Reddit: Fan-Gedanken zu einem Fallout 3 zu VtM Crossover
YouTube: Eine kleine Review des Convention of Thornes Larps
YouTube: Eine kleine Review des Convention of Thornes Larps
Podcast: Werewolf: The Podcast – Die Prophezeiung des Phönixs & Die erste Edition
Podcast: Werewolf: The Podcast – Die Prophezeiung des Phönixs & Die erste Edition
Podcast: Polyhedron – Episode 54 „In welchem Continuum sind wir?"
Podcast: Polyhedron – Episode 54 „In welchem Continuum sind wir?"
Podcast: Life. Action. RolePlay! How to Play Politics
Podcast: Life. Action. RolePlay! How to Play Politics
Podcast: Tempus Tenebrarum über Werwolf Apokalypse/Paria und Dämonen Fallen/Descent
Podcast: Tempus Tenebrarum über Werwolf Apokalypse/Paria und Dämonen Fallen/Descent
Podcast: The Wrecking – Generational Games & Major League Gaming
Podcast: The Wrecking – Generational Games & Major League Gaming
Erneut der Neuigkeiten-Überblick meinerseits. Diesmal mit weniger Artikeln als normal - der eine war eher ein Zufall/Missverständnis - und erkältungsbedingt ein wenig später als gewöhnlich.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
[div Systeme] suche Mitspieler/Meister Raum Bad Mergentheim(/Würzburg/Rothenburg odT.)
von Feanor am 13.02.2018 14:16Ich suche Mitspieler/Mitmeister (wechselnd) für diverse Systeme im Raum Bad Mergentheim... (ua. DSA 4.x/semiselbstgebasteltes Falloutsetting & Zombiesetting,...) hätte aber auch Interesse an anderen Systemen und Settings wie zB. Shadowrun usw.
Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!
Re: [Shadowrun 5] Suche neue (oder bestehende) Runde SR5
von Feanor am 13.02.2018 14:10ich würde mich der Suche (wenn du nichts dagegen hast gerne anschließen...
habe mir Shadowrun runden angeschaut und habe richtig lust bekommen das zu zocken
Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!