Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  649  |  650  |  651  |  652  |  653  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder da...mostly

von AnguyX am 16.02.2018 23:51

"vernünftige Videos"

Ich kann mich nicht erinnern sowas jemals produziert zu haben... 

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 16.02.2018 17:51

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Portico

54, Männlich

Re: [DSA5] Westen von München suche Gruppe

von Portico am 15.02.2018 18:33

Hallo Eicke,

Ich bin auch im Münchner Westen und möchte eine DSA 5 Runde gründen. Ich habe DSA zuletzt mit DSA1 erlebt und das ist lange her. DSA 5 stimmt mich zuversichtlich und ich würde das gerne vertieft spielen.

Zeitlich wären Termine Freitag, Samstag oder Sonntag besser - unter der Woche ließe sich aber auch einrichten.

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 15.02.2018 00:10

Danke Nin.
Ich meinte auch den ganzen Komplex in der Konstellation mit dem Hilfsersuchen.
Achso,

Aber gut, dann weiß ich jetzt bescheid, dass es da früher auch nicht viel zu Marburg gab und ich also nach Gutdünken basteln und bauen kann.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Stefan

42, Männlich

Re: Suche für ein Oneshot [Beyond the Wall] 4 Spieler am 17.02 um 15 Uhr (Skype, Roll20)offair

von Stefan am 14.02.2018 19:57

Ich rechnen mal so gegen 18.30 oder 19 uhr.

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 14.02.2018 18:33

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

droesig

63, Männlich

Re: Suche für ein Oneshot [Beyond the Wall] 4 Spieler am 17.02 um 15 Uhr (Skype, Roll20)offair

von droesig am 14.02.2018 17:58

Klingt gut. Waere gerne dabei. Muss das noch wegen der fruehen Uhrzeit abklaeren. Und wann hast du das Ende ins Auge gefasst?
drœsig

Antworten

Nin

-, Männlich

von Nin am 14.02.2018 16:28

Ein Commoner an der Macht und alles versinkt in der Banalität? Das klingt wirklich nicht sehr tiefsinnig und auch etwas flach.

Das meinte ich nicht. Ich finde die Idee schwach, dass ein Regent allgemein um Hilfe ersucht, weil er mit einem Problem nicht klar kommt. Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis und würde seine Machtposition so weit untergraben, dass er eigentlich eh gleich einpacken kann.

Der trollige Andre scheint mir ein Herzog zu sein und kein Gemeiner. ;)

Wenn ich das richtig erinnere, gibt es in diesem Deutschland in TTtW viele aristokratisch geführten Bundesländer. Nur sind die Regenten vom Kith her eben keine Sidhe. Das widerspricht dem WW Kanon, in dem die Region eher wie ein wilder Flickenteppich beschrieben wird.

Antworten

Azradamus

37, Männlich

von Azradamus am 14.02.2018 15:07

Ah,
dankeschön Nin!

Ein Commoner an der Macht und alles versinkt in der Banalität? Das klingt wirklich nicht sehr tiefsinnig und auch etwas flach.
Sehr schade. Nun gut, dann ziehe ich mir da doch selbst etwas heraus, nachdem das C20 diese Region zwischen Elbian Protectorate, Pommerian Alliance, Thuringian-Saxon Union und Bavarian League irgendwie auslässt oder nur wischiwaschi abdeckt.

Dachte nur, ich schau erst einmal ins "Trolle, Träumer, tiefe Wälder" rein, bevor ich in die reichhaltige Geschichte und Sagenwelt um Marburg greife. Aber gut.

Herzlichen Dank noch einmal für diese schnellen Infos.

PS:
Historisch orientiert sich diese Zuordnung durch "TTtW" dann am Kurfürstentum Hessen (1814-1866)? Puuh.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 15:21.

Nin

-, Männlich

von Nin am 14.02.2018 14:06

Da stehen nur ein paar Zeilen. Inhaltlich folgendes: Das Herzogtum Hessen mit dem Haupthof in Marburg wird von einem Troll namens Andre regiert, dem etwa 90% der Feengesellschaft im Herzogtum folgen. Die restlichen 10% leben in abgelegene Gebiete im Taunus und Spessart und machen ihr eigenes Ding.
Der Hintergrundplot besagt (nach meiner Meinung einen ziemlich öden Stuss...), dass die letzten Glamour reichen Orte im Herzogtum von der Banalität bedroht sind und dass Andre um Hilfe ersucht hat. Adelige aus Concordia vom Haus Gwydion haben bereits ihre Hilfe angekündigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 14:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  649  |  650  |  651  |  652  |  653  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite