Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  656  |  657  |  658  |  659  |  660  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Fjanz

28, Männlich

Beiträge: 884

Re: (V20) Das Blut des Friedens von Venedig 3/3-4 Spieler (OnAIR)

von Fjanz am 27.01.2018 11:32

Aktuel noch Ja

Ich hatte dan Interessents bekundungen von

Zinro
paul201
Stefan
und noch einer Bekantschaft

Fjanzes Aventurien

Antworten

Zinro

38, Männlich

Beiträge: 230

Re: (V20) Das Blut des Friedens von Venedig 2/3-4 Spieler (OnAIR)

von Zinro am 26.01.2018 20:05

ist vielleicht noch platz frei?

Antworten

Zinro

38, Männlich

Beiträge: 230

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Zinro am 26.01.2018 17:35

von was reden wir jetzt?    also sonntag den 28.1 kann ich leider auch nicht da ich da ne andere runde habe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2018 17:36.

Sloggo

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Das DSA Politikum ?

von Sloggo am 26.01.2018 15:13

Ich möchte hier auch noch mal mit dem Namenlosen anbandeln und Nekromantie wirken:

Erstes Outing: ich liebe DSA!
Zweites Outing: Ich hasse DSA!

Es ist, was man draus macht. Ich kann durchaus die Abneigung gegenüber DSA-Spielern nachvollziehen. Das System bietet genügend Inhalte um sowohl ein Aventurisches Geschichts-, Jura- und Regelstudium zu füllen und das ist auch wunderbar.
Die Fanszene ist dabei ja teilweise wirklich nahezu besessen liebevoll wenn es darum geht, diese Welt auch außerhalb der offiziellen Publikationen zu unterstützen. (jüngste Entdeckungen: Avespfade.de ->Routenplaner | Google Earth Plugin -> Dere Globe....wirklich abgefahren, teilweise kann man bis auf Stadtpläne reinzoomen, dort finden sich die Bauten mit verlinkten Informationen, Straßennamen, Handelspfade, politische Karten mit verlinkten Infos, magische Kraftlinien...zauberhaft )

Das Problem darin, dass auf Grund unterschiedlicher Wissensstände schonmal Konflikte am Spieltisch entstehen können.
Was ich damit aber eigentlich sagen will ist, dass sich die DSA community untereinander wohl auch schon genug zofft (edition wars, lorenazis usw.) und sich manche Leute eine falsche Arroganz aneignen, weil sie eben das "elitäre" RP spielen, was eben nicht jeder kann und versteht....blabla

was ich an der 5ten Edition schätze ist die deutliche Kennzeichnung von "Fokusregeln". Keine Sau MUSS so tief in den Regelsumpf sinken um es zu spielen und es bleibt der Runde überlassen, wie crunchy der Kram sein soll.

Zum thema Railroading kann ich nur sagen, dass es für die DSA Macher natürlich in gewisser Weise Sinn macht, eben nicht zu sehr weltverändernde Abenteuer (von sich aus) anzubieten, da sie sich ja weiterhin um den MetaPlot kümmern müssen (der auch ohne Zutun der Spieler schon eine ziemlich knifflige Angelegenheit ist).
Aber niemand hält mich davon ab, die Kaiserin zu töten. Ich darf halt nur nicht damit rechnen, dass es einfach wird. Das ist für mich aber weniger Railroading als authentische Weltgestaltung. Wenn ich es schaffe eine Situation herzustellen, in der die Kaiserin ungeschützt ist und ich womöglich noch unerkannt davon komme, muss ich das entsprechend vorbereiten. Das unterliegt dann m.E. aber weniger der Auslegung des Regelwerks als der Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Spielleiter.

Also vielleicht zusammenfassend: Ich bin froh, dass es eine so ausgearbeitete Welt gibt, die ich erfahrbar und einzigartig darstellen kann. Und wenn ich ehrlich bin finde ich Kämpfe in fast jedem anderen System auch blöd, bei DSA dauern sie nur eben ewig

Antworten

noerdler

53, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von noerdler am 26.01.2018 14:36

Da kann ich definitiv nicht.

Antworten

paul201

24, Männlich

Beiträge: 7

Re: (V20) Das Blut des Friedens von Venedig 2/3-4 Spieler (OnAIR)

von paul201 am 26.01.2018 12:55

Ich würde interrese anmelden aber abhängig vom spieltermin

Antworten

sephirothex42

32, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Splittermond] Suche Gruppe [SL + einige Mitspieler]

von sephirothex42 am 26.01.2018 10:56

Schön, dass sich schon ein paar Leute gemeldet haben. Eine weitere Person wäre nicht schlecht.Egal ob Spielleiter oder Spieler, dann könnte sich mal unterhalten und ein Abenteuer spielen um zu sehen wie die Gruppenkonstellation ist.

Viele Grüße
Seph

Antworten

Sloggo

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Sloggo am 26.01.2018 10:11

Hey.



Ich tu mich aktuell sehr schwer mit der Terminauswahl, die nächsten zwei Wochen sehen sehr mau aus :(

Ich könnte aber (unter Vorbehalt) Sonntag Abend (28.1.)



Wie schauts da bei euch aus?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2018 10:11.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder da...mostly

von AnguyX am 25.01.2018 22:35

Der Onkel muss noch ein paar Stunden überbrücken bis Critical Role anfängt - von daher spontaner Stream ab 23:00 Uhr live auf https://www.twitch.tv/faeriedragon93


Antworten

BioIng

35, Männlich

Beiträge: 60

[SR5] suche noch 2-3 Spieler 20:00 am25.01.2018 (heute)

von BioIng am 25.01.2018 16:49

Schönen guten Schrompf, ich suche noch für eine sehr spontane Shadowrun Runde heute Abend zwei bis drei Mitspieler, wenn Interesse besteht schreibt mir bitte mal eine PN, start so gegen 20:00 standardrunner, gern mit charkidee. Wir spielen in RheinRuhr Megaplex der ADL...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  656  |  657  |  658  |  659  |  660  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite