Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 667 | 668 | 669 | 670 | 671 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)
von Lilio am 15.01.2018 18:04Ich denke dann sollte ich auch Mal meinen Charakter vorstellen:
Evelynn
K: Die Tänzerin von Anderswo
M: Das letzte Erbstück
S: Dein [WIP] sieht aus wie mein Haustier aus Kindertagen
A: Wallende Kleider verdecken mehr als nur Haut
Evelynn ist eine Tänzerin auf der Suche nach einem Erbstück, welches ihr Vater vor langer Zeit verkauft hat, um damals die Verbindung zu seiner Familie zu kappen - und um seine Finanzen aufzubessern.
Sie hat herausgefunden, dass diese Erbstück magisch ist in den falschen Händen für böse Zwecke missbraucht wird. Deswegen versucht sie es wiederzubekommen.
Seitdem folgt dse einem Hinweis nach dem anderen, in der Hoffnung endlich den Aufenthaltsort des Erbstücks zu finden.
@nordler: Hast du irgendwelche Jagdtrophäen bei dir? Weil ich fände irgendwas in Richtung "Dein Schal sieht aus wie mein Haustier aus Kindertagen" sehr amüsant.
von noerdler am 15.01.2018 17:29Meine Charakteridee:
Narjok der Jäger
K: der dunkle Jäger aus dem Nichts
M: eine neue Trophäe!
S: offen
N: Ulof der Bestienjäger ist mei Idol (--> was Narjok nicht weiß: Ulof ist einer der Ewigen (siehe Gram)
A: das mach ich lieber selber
Narjok ist ein einzelgängerischer Jäger, der sich nur ungerne anderen anschließt. Kann sehr gut mit dem Bogen umgehen, kennt sich im Wald aus aber eher nicht so mit Menschen.
Fähigkeiten: Fernkampf +4, Überleben +3, Athletik +3, Heimlichkeit, Kämpfen, Wahrnehmung +2
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 15.01.2018 00:34Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #64 (Zeitraum: 07.01. bis 14.01.).
Nachdem das Jahr ruhig angeht, fängt 2018 fahrt aufzunehmen, wohl auch Dank der Kickstarter-Incentive Make/100 Projekte.
Hinsichtlich der Rollenspiele bin ich bei Coin & Blood schwach geworden ein OSR-Spiel bei dem man in die Rolle der Schurken schlüpft. Auch der Vigilante Hack geht in die Richtung, halt mehr im Superhelden als Fantasy Genre.
Das D13 RPG bietet einen interessanten Story Game Ansatz für Horror, wie der Name schon verrät mit dreizehnseitigen Würfeln. Wohingegen mit Infinite Galaxies das erste PbtA-System finanziert wird.
Eine Erwähnung verdient sich wohl auch John Carter von Modiphius. Die mit diesem Spiel wohl gewohnt gute Qualität abliefern.
Tatsächlich bin ich auch von den beiden PFRPG Supplements fasziniert. Sowohl Faerie Fire das optisch ausschaut wie 80er Cyberpunk und Path of the Black Flag welches versucht Anarchie (als politische Gesellschaftsordner) in die Fantasy-Welt zu bringen.
Daneben gibt es ein interessantes Spielbuch, coole Würfel, ein paar Nicht-RPG Spiele die meine Aufmerksamkeit erregten und mehr, seht selbst:
Englischsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
2 OSR Rollenspiele
2 Story Game / PbtA Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
2 Würfel Projekte
2 Würfel Accessoires
1 d20 Encounter Generator
1 Social Deduction Spiel
3 Weitere Spiele
Französischsprachige Crowdfundings
1 Kampagne
Link: https://teylen.blog/2018/01/15/crowdfunding-kurzuebersicht-64/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Wir suchen Alles! ;)
von koali am 14.01.2018 23:48Vielleicht solltest du das dann auch in ihre Suche nach ONLINE Runden schreiben (da suchen sie auch) denn hier suchen sie ne Tischgruppe (so ganz oldshool Offline)! Allerdings weiß keiner ob ihres Eingengsposts wo. Naja...
Werden sich schon was dabei gedacht haben.
Re: Wir suchen Alles! ;)
von Graf-Maga am 14.01.2018 19:07Hallo Ihr zwei. Ich hab mit Online Runden leider noch keine Erfahrungen gemacht aber würde es gerne mal ausprobieren. Vlt. können wir uns ja mal für einen One Shot verabreden.
Meine Systeme sind DSA 5 und Pathfinder. Wobei ich Pathfinder selbst noch nicht gespielt habe. Bisher nur einmal das Starter Abenteuer geleitet und versuche meiner Gruppe gerade in die Regeln und Chara Erschaffung einzuführen.
Also wenn Ihr Lust auf einen kleinen Trip in eine DSA 5 Geschichte habt meldet euch einfach mal. Schönen Abend noch.
Grüße vom Grafen.
[DSA5] offline - oneshot - Sonntag 14.01.18 Start ca. 15 Uhr Spieler 4/4
von FrechDax am 13.01.2018 22:03Abenteuer: Der schwarze Turm
Hilfsmittel: Roll20 und TS
Spieler: max. 4
Für Anfänger und für höhere Erfahrungsgrade geeignet.
Anfragen bitte per PM
von Sloggo am 13.01.2018 20:17Super. Dann sieht es nach dem 22.1 aus.
@droesig:Ich hoffe es wird noch weniger wacklig für dich 🙄
Zinro hat auch Interesse bekundet, also wären wir im Idealfall vier Spieler +SL.
Ich versuche die nächsten Tage viel im Discord zu sein, falls ihr Fragen habt.
Ansonsten schreibt mir einfach eine PM.
Freue mich sehr :)
von noerdler am 13.01.2018 16:51Hab jetzt auch abgestimmt.
Ich mach mir dann demnächst auch mal zu nem Char Gedanken.
Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)
von Azradamus am 13.01.2018 15:22Danke fuer die Erklärumg! Klingt einleuchtend.
Da ich wie gesagt noch bis Maerz sehr eingespannt bin, wuerde ich Fjanz den Vortritt lassen, da er mit euch anscheinend sehr zeitnah beginnen kann.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Wir suchen Alles! ;)
von Serenadity am 13.01.2018 14:36Wir (w34 und m40) suchen für zukünftige Rollenspielrunden in unterschiedlichen Settings und Systemen nicht zu regelfanatische Mitspieler und Leiter. Ob Onair oder Offair ist uns dabei egal.
Wir haben mittlerweile einen eigenen Youtubekanal (Sere und Joe to go) und könnten dort streamen, ist aber kein Muss.
Wir suchen lediglich freundliche, lustige, offene und zuverlässige Menschen mit denen man in Geschichten eintauchen kann ohne sich zu sehr an die Regeln klammern zu müssen.
Was wir gar nicht wollen sind unzuverlässige Powergamer, die nur aufs Würfeln wert legen.
Wir sind ein hoffentlich nettes, aufgeschlossenes Pärchen mit Macken, wie jeder Mensch sie besitzt. Unsere Vorlieben sind lustiges und stimmungsvolles Rollenspiel in verschiedenen, gerne wechselnden aber auch dauerhaften Settings mit ein bisschen Regeln zum dran langhangeln.
Wir würden sowohl meistern, als auch selber spielen, je nach Absprache mit den restlichen Gruppenmitgliedern. Systeme, die wir als Regeln vor Ort hätten, sind: John Sinclair, DSA 5, Shadowrun 3.1, DnD 3.5, Warhammer 40k, Warhammer Fantasy, Vampire, SoIaF, Magus, Cthulhu, Arcane Codex, Earthdawn, Elyrion, Private Eye, Ultima Ratio, Behind the Wall, Finsterland, Magun, Arborea, Hexen 1730, Hexxagon und Plüsch, Power und Plunder.
Wir sind leider keine Menschen, die sich gerne Regeln anlesen und daher trotz der vorhandenen Regelwerke nicht regelsicher in den Systemen. Wir spielen, um des Spielens Willen und Spaß soll es machen. Wer diese Einstellung teilt, schreibt uns bitte eine PM.
Wenn ihr Mehr über uns wissen wollt, dann fragt gerne.
Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.
Sere und Joe