Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 731 | 732 | 733 | 734 | 735 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:
Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)
von Paprika am 12.09.2017 09:04Ich wäre auch interessiert :)
"Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. - Märchen sagen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." - G. K. Chesterton
Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)
von Gothar am 12.09.2017 07:20Hi Jackhein,
super! Dann fehlen ja nur noch zwei bis drei Mitspieler :)
[DnD 3.5] CLOSED [Offair/Roll20 & Discord]
von jackhein am 12.09.2017 00:14Hi, ich bin 21 Jahre suche noch ein vierten Spieler für eine Gruppe für DnD 3.5 im Ravenloft Setting Termin Sonntag.
Würde expedition to Ravenloft leiten.
Bisher ist ein Kämpfer und ein Barde in der Gruppe verteten
Würfeln und Map mit Tokens über Roll20 und sprache vorwiegend Discord.
Danke für interesse.
Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)
von jackhein am 12.09.2017 00:08Hi bin 21 und wäre intressiert mal starfinder auszutesten. Hätte das grw auch selbst da.
Re: DSA 4.1/Die 7 Gezeichneten/4-5 Spieler/Discord
von AffeVogel am 11.09.2017 11:07Wäre dabei,
und wäre gern der Krieger, liegt mir einfach am besten ^^
Start Ap ?; Kultur Einschränkungen ?
ansonsten: Zeit passt; bin da aber flexibel
gegen streamen hab ich nix hab halt keine Kamera
würde mich freuen wenn es klappt
LG AffeVogel
Re: [Demon - The Fallen] Mitspieler gesucht! [Termin variabel|ONAIR|Skype+Roll20]
von Laerrus am 11.09.2017 10:06Hi,
ich bin ein großer Fan der WoD und leite viel, im Moment Maskerade. Ich habe seit ein paar Jahren nicht mehr Demon the fallen gespielt und würde das gern mal wieder tun. Ich habe mir (zumindest erstmal den Anfang) euerer yuotube Runde angesehen und dein Einstieg in das Setting hat mir gut gefallen.
Das wäre meine erste Onlinerunde und ich müsste erst einmal herrausfinden wie Roll20 funktioniert.
Also wenn ihr noch jemanden sucht, freue ich mich wenn du dich meldest.
Grüße Yves
Re: STAR WARS Rollenspiel Macht und Schicksal: Was ist drin?
von DerCrul am 10.09.2017 19:20Es herrschen dunkle, aber auch vielversprechende Zeiten. Inmitten des Bürgerkriegs ringt das Imperium um die Kontrolle über die Galaxis. Am Rande des Imperiums kämpfen Schurken und Schmuggler, Kopfgeldjäger und Banditen, Entdecker und Flüchtlinge tagtäglich ums Überleben. Deine Saga beginnt mit dem Star Wars: Am Rande des Imperiums Rollenspiel. Entdecke mit diesem vollständigen Grundregelwerk die gesetzlosen Randgebiete des Imperiums. Weiche imperialen Patrouillen aus, betrüge Hutts und Gangster und gehe auf Lichtgeschwindigkeit mit der schnellsten Schrottmühle der Galaxis! Das Grundregelwerk enthält: - Ein dynamisches Würfelsystem, das weit über Erfolg und Fehlschlag hinausgeht und erzählerisches Spielen unterstützt. - Vollständige Regeln für Sechs Berufe, 19 Spezialisierungen und acht Spezies für mehr Flexibilität bei der Charaktererschaffung und -entwicklung - Regeln für Verpflichtungen, welche die Spielercharaktere fest in der Spielewelt von Am Rande Des Imperiums verankern - Raumkampf, modifizierbare Ausrüstung, Macht-Fähigkeiten, gefährliche Gegner und vieles, vieles mehr! Im Rollenspiel 'Am Rande des Imperiums' ist man teils Charakter, teils Erzähler und teils Improvisationsschauspieler. Faszinierende Star Wars-Geschichten voller Action, Spannung, Raumschlachten, jeder Menge Sturmtruppen, Schmuggler, Kopfjäger und huttischer Verbrecherfürsten werden gleichzeitig erschaffen und gespielt. Bei 'Am Rande des Imperiums' spielt man Charaktere, die in den Randgebieten des zivilisierten Raums oder der Gesellschaft beheimatet sind - oftmals sogar beides. Um zu spielen braucht man lediglich Phantasie, dieses Buch, Papier und Bleistift, einen Satz 'Star Wars: Am Rande des Impeiums' Spezialwürfel und ein paar Mitspieler. 'Am Rande des Imperiums' ist ein Rollenspiel, das sich auf die düsteren, zwielichtigen Elemente des Star Wars-Universums konzentriert. In den Randbereichen der Galaxis bewegen sich die Charaktere in einer moralischen Grauzone, wo nichts und niemand sicher ist. In einer typischen 'Am Rande des Imperiums'-Kampagne arbeiten Kopfgeldjäger, Schmuggler, Söldner und Entdecker nicht nur Hand in Hand mit Ärzten, Politikern und Wissenschaftlern, sondern geraten auch immer wieder gemeinsam in abenteuerliche Situationen. Im Zuge dieser Abenteuer müssen sich die Charaktere unterschiedlichen Herausvorderungen stellen. Von der Reparatur eines beschädigten Raumschiffs über das Hacken eines Sicherheitssystems bis hin zum rasanten Feuergefecht mit gedungenen Kopfgeldjägern. Nur wer sich auf seine angeborenen Begabunngen, trainierten Fertigkeiten und besondere Talente verlässt, hat eine Chance zu überleben.
ZUM VIDEO!
https://www.youtube.com/watch?v=nH56zNQ0VHU&index=5&list=PLJub8UMfakW72swQI3xrtcmAjesqCEHF_&t=2s
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Re: MIDGARD - Das älteste Deutsche Rollenspiel -
von DerCrul am 10.09.2017 19:13ZUM VIDEO!
"Das Arkanum" ergänzt das aus zwei Teilen bestehende Grundregelwerk von MIDGARD um die Regeln für Zauberei. Eine Beschreibung des Magiehintergrunds der Welt und der Denkweise und Organisation der verschiedenen Arten an Zauberern erleichtert es den Spielern, sich in ihre Rollen als Magier, Hexer, Schamanen oder Druiden hineinzufinden. Eine umfangreiche Auswahl an Zaubersprüchen erlaubt es, die magischen Fähigkeiten der Spielerfiguren individuell zu gestalten. Regeln und zahlreiche Beispiele für Zauberwerk wie Zaubertränke, Talismane und Glücksbringer, Zauberstäbe, Runenartefakte und magische Waffen ergänzen die magische Seite der Welt Midgard und dienen als besondere Belohnungen für das Bestehen von Abenteuern.
Aus dem Inhalt: "Die Regeln der Magie" (wie Zauberei im Spiel eingesetzt wird), "Die Welt der Magie" (das magische Weltbild Midgards und die verschiedenen Arten von Zauberern), "Der magische Almanach" (Zaubersprüche, Wundertaten, Dweomer und Zauberlieder), "Das Thaumaturgium" (Trünke, Salben, Amulette und anderes Zauberwerk).
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?
von Murdock am 10.09.2017 15:18Meinst du auf er Startseite?
[Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)
von Gothar am 10.09.2017 14:18Hi Community,
seit einier Zeit ist das neue Starfinder-System heraus, welches auf dem Pathfinder-Spielsystem basiert und letztlich einfach die SciFi-Variante von Pathfinder aus dem selben Verlag ist. Ich habe mir das schon einmal näher ansehen können und finde das, was ich gelesen habe, wirklich gut. Insbesondere der gut gemachte Raumkampf und der Schiffsbaukasten, haben mich durchaus begeistert.
Nun möchte ich das System gerne ausprobieren und suche hierfür 3 bis 4 Spieler. Zunächst ist das ganze als Oneshot angelegt, aber eventuell kann sich draus ja auch mehr entwickeln. Ich würde ein Kurzabenteuer meistern und mich auch um Archetypen kümmern, so dass ihr vorerst nichts besorgen müsst. Die Archetypen könnt ihr dann einfach mit Persönlichkeit und Leben füllen. Die Regeln gäbe das dann sozusagen "on the fly". Wer sich schon mit Pathfinder auskennt, wird viele Gemeinsamkeit entdecken. Das Pathfinder-System kann man sich übrigens online detailliert anschauen, wenn man mag: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/. Es gibt zwar Unterschiede, aber im Grunde ist die Spielmechanik dieselbe.
Ich bin 35 Jahre, selbständig und lebe in Bamberg. Mein Zeitbudget ist leider etwas knapp, aber das geht bestimmt anderen hier genauso. Deshalb schlage ich vor, dass man vielleicht zwei bis vierwöchentlich spielt, bis das Abenteuer durch ist und man einen guten Einblick in das Spielsystem gewinnen konnte. Vielleicht geht es danach ja bei Interesse weiter.
Am liebsten wäre es mir, wenn wir montags zwischen 19 und 22 Uhr spielen würden. Termine ließen sich ja einfach via Doodle ausmachen. Außerdem würde ich einen Turnus von zwei bis vier Wochen vorschlagen. Klingt doch total entspannt, oder? ;)
Das Setting von Starfinder würde ich gerne etwas abwandeln, denn ich möchte es gerne um die Welt der Serie "The Expanse" erweitern. Vielleicht kennt die ja jemand von Euch. Sie spielt in unserem Sonnensystem mit einer Erde (United Nations), einem unabhängigen Mars und dem sogenannten Gürtel. Alle drei Fraktionen sind von Menschen besiedelt und Aliens in dieser Serie noch nicht bekannt. Das ließe sich im Falle von Starfinder natürlich ändern, aber ich finde es ganz charmant in einem "erdnahen" Setting zu starten. Alle anderen meiner Ideen und Überlegungen gäbe es dann ebenfals "on the fly".
Wer daran Interesse hat, der möge sich doch einfach hier melden. Ich würde mich sehr freuen! Bei Fragen: Immer her damit :)
Liebe Grüße an Euch
Martin

Antworten




