Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 741 | 742 | 743 | 744 | 745 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot
von Fjanz am 28.08.2017 16:46Tartex das du so ein experte bist mensch da müssen wir geminsam bauen
Re: Vampiere Larp Gruppensuche
von Teylen am 28.08.2017 14:41Nach meiner Erfahrung sortiert Google durchaus wenn man den Stadtname und nach Vampire sucht.
Manchmal kommen da noch Goth-Sachen mit, aber dann kann man einfach Maskerade oder Requiem beipacken.
Ansonsten kann man sich auch in der fB Gruppe: Vampire-Live-Deutschland erkundigen. Nun oder über die fB Gruppe Welt der Dunkelheit.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
von Oak am 28.08.2017 14:11Ja, soviel ist klar.
Während die Charakterklassen beim Original ziemlich gravierende Stärkeunterschiede hatten, versucht Savage Rifts den Unterschied zwischen den mächtigen Spezialisten (Glitter-Boy, Ley Line Walker, Drache, ...) und den M.A.R.S. (englische Abkürzung für die Gruppe der Söldner, Abenteuer, Schurken und Gelehrten - vermutlich das, was Du mit Stadt- und Rasen-SC meinst) durch den Zuschlag von 20 Erfahrungspunkten auszugleichen.
Als Appetithappen für die, die sich mit Rifts noch nicht so auskennen, hier die Iconic Frameworks, aus denen man bei der Charaktererschaffung aussuchen kann. Das sind keine wirklichen Charakterklassen, weil die weitere Entwicklung nicht vorgegeben ist - sie geben lediglich die Charaktererschaffung vor.
Lords of War
• Combat Cyborg - Praktisch eine Art Kampfroboter mit Organen und echtem Gehirn im Inneren.
• Crazy - Supersoldat dank eines Hirnimplantats, dass allerdings einige Nebenwirkungen auf die Psyche verursacht.
• Cyber-Knight - Ein moderner Ritter mit Ehrenkodex, Psi-Schwert und implantierter Cyber-Rüstung.
• Glitter Boy - Ein Pilot in einem nahezu unverwüstlicher und landauf-landab legendären Kampfanzug.
• Juicer - Ein Supersoldat, der dank des Dauerzuflusses einer Droge immer auf 180 ist, dafür allerdings eine extrem verkürzte Lebenserwartung hat.
M.A.R.S. (Mercenaries, Adventurers, Rogues and Scholars)
• Body Fixer - Arzt
• City Rat - vercyberter, urbaner Abenteurer
• Cybernetic Techno-Warrior - Vercyberter Söldner
• Merc Soldier - Ex-Soldat/Veteran
• Operator - Techniker
• Personal Concept Option - Denk Dir selbst etwas aus
• Power Armor Soldier - Söldner mit Power Armor
• Psi-Operator - Techniker mit Psi-Fähigkeiten
• Robot Armor Pilot - Pilot mit einem Robot-Gefährt
• Rogue Scholar - Gelehrter Abenteurer
• Vagabond - Wanderer/Entdecker
• Wilderness Scout - Wildnis-Spezialist
Psychic Powerhouses
• Burster - Psi-Pyromane
• Mind Melter - Psi-Alleskönner
Masters of Magic
• Ley Line Walker - Klassischer Zauberer (Arkaner Hintergrund: Magie)
• Mystic - Zauberpriester (Arkaner Hintergrund: Wunder)
• Techno-Wizard - Zaubertechniker (Arkaner Hintergrund: Verrückte Wissenschaft)
Flame Wind Dragon Hatchling - Wenige Tage oder Wochen altes Drachenkind
Die meisten Iconic Frameworks können mit beinahe jeder beliebigen Spezies kombiniert werden (eine Ausnahem davon ist beispielsweise der Drache, dessen Spezies teil des Frameworks ist). Das können Spezies aus dem Buch zu Savage Rifts sein (da gibt es 10), die aus dem Grundregelwerk oder (zumindest potentiell) aus jedem anderen SaWo-Buch. Die namensgebenden Rifts sind Löcher im Raum-Zeit-Gefüge und durch diese kann praktisch jede Spezies irgendwie auf die Rifts Erde gelangt sein.
Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog
von tartex am 28.08.2017 12:39IMO spielt sich Savage Rifts ein wenig komplexer als Vanilla Savage Worlds. Als Spieler hat man schon zu Beginn mehr an Fähigkeiten und spezieller Ausrüstung. Da verliert man leichter den Überblick.
Und das Balancing ist folglich auch anders als bei Standard-Savage-Worlds. Glitterboys sind schon eine ganz andere Nummer als der gewöhnliche Stadt- und Rasen-SC...
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
von Orakel am 28.08.2017 11:24Dir ist schon aufgefallen, dass wir zuerst einen entsprechenden Hinweiß auf die Suchbegriffe gegeben haben und danach den Thread hier ein wenig für Erfahrungsaustausch gehighjacked haben? (Im übrigen halte ich den Stadtnamen für eher Problematisch, falls die Live-Szene trotz des von Teylen angedeutetem "Jungblutes" nicht spontan einen Riesenwuchs erlitten hat... ich bin mir nämlich nicht sicher, ob google dermaßen gut vorsortieren kann, dass dann regional nahe Gruppen entsprechend aufgezählt werden.)
Ah... ich bin wohl zu sehr verwöhnt worden aus meiner Zeit: Die SL von Chronik Schattenspiel hat sich zwar immer zuerst mit dem Spieler auseinandergesetzt, um dessen Charakterkonzept abzuklopfen, aber tendenziell war da keine "Einladungsgeschichte" mit drangehängt.
Ich geh dann mal bloggen.
von Teylen am 28.08.2017 10:12Nach meiner Erfahrung reicht es nach Vampire + Stadt + Maskerade oder Masquerade zu suchen.
Mittlerweile ist es, nach meinem Eindruck, so, dass sich sich viele neuere Gruppen nicht mehr um die Unterscheidung zwischen LARP oder LIVE kümmern und es recht willkürlich ist. Die einen nutzen LIVE, weil sie entsprechend alt sind oder hinreichend alte Gruppen haben, die nächsten nutzen LARP weil sie relativ neu sind und von LIVE nichts hörten. Andere wiederum nutzen Begriffe wie Theater, weil sie das so mögen.
Ansonsten bietet die neue White Wolf Platform www.WorldOfDarkness.com einen Überblick über LARP Gruppen.
Wobei die dort eingetragenen Gruppen, in der Regel, das neue Regelwerk von By Night Studios (Mind's Eye Theatre: Vampire the Masquerade) verwenden. Du findest dahingehend auch ein paar Gruppen in Deutschland.
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 28.08.2017 10:02Da sollte, im ersten Satz, ein funktionierender Link sein.
Re: Lebkuchen in Hülle und Fülle
von Fly1337 am 28.08.2017 06:30Dann würde ich das um 9€ nehmen ^^
"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"
Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?
von Trollchen am 28.08.2017 05:57Dein Link beim Raikiir ist kaputt hab ich eben gesehen, da müßtest du wohl noch mal über den Quellcode gucken.
Hinsichtlich deiner Link Liste könntest du dich auch an der aus der Facebookgruppe orientieren
Weitere Kanalvorstellungen findest du auch hier im Forum
http://nerdpol.yooco.de/forum/kanalvorstellungen-637481-f.html
Außerdem gibt es noch weitere Facebook Gruppen:
https://www.facebook.com/groups/rollenspieler/
https://www.facebook.com/groups/Pen.and.Paper.Online.Rollenspiel.und.Spielerboerse/
Außerdem google plus
https://plus.google.com/communities/100557573067548111174
https://plus.google.com/communities/115336206234034239085
Ich hab ja auch mein kleines Forum, aber so Projekte sind (derzeit?) eher undankbar, Foren sind leider scheinbar out.
Du bekommst klicks (vermutlich auch viele Suchmaschinen), aber kaum aktive User...
Wenn man zu einem bestimmten Rollenspiel Mitspieler sucht, bieten sich neben den üblichen Verdächtigen auch die jeweiligen Foren des Verlages zum Spiel an, beispielsweise das offizielle Shadowrun 5 Forum.
Ich suche mir meine Mitspieler via Drachenzwinge, mein Forum, das SR 5 Forum und künftig dann vielleicht auch hier (derzeit hoffe ich ja, für meine Shadowrun Runde möglichst lange mit der derzeitigen Spielergruppe weiter daddeln zu können )
Aber für Star Wars oder Eberron... Mal sehen
Wünsche dir viel Erfolg
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Cryne
Gelöschter Benutzer
von Cryne am 28.08.2017 01:12Euch ist schon klar, daß eine Diskussion zu Begrifflichkeiten nicht wirklich bei der Suche nach einer Live-Rollenspielrunde hilft??
Was die Google-Suche angeht, ist bei manchen Leuten das Google-Fu ja leider eher schwach.
Vielleicht kann man da mal unter die Arme greifen.
"Vampire Live" ist ein guter Anfang.
"Vampire Live +[Stadt in der Du spielen möchstest]" noch besser.
Regelwerke sollten Dir für den Anfang besser egal sein, weil die meisten Städte nur eine Runde haben, wenn überhaupt eine zweite Runde mit entsprechend dem anderen Vampire-Setting anbieten. (Heißt neben "Vampire the Masquerade" auch "Vampire the Requiem" oder umgedreht.)
Aber auch das ist nicht überall der Fall, weshalb auch das vielleicht erstmal nebensächlich sein sollte. (Rein spielerisch nehmen die sich im Live nämlich beide nicht sonderlich viel - auch wenn es sicherlich einen Klugscheißer da draußen gibt, das diesen Unterschied wehr wohl sieht - no offense.)
Wenn Du dann eine Runde gefunden hast, heißt es eMails anschreiben und hoffen, daß die noch aktuell sind. ... und es die Runde noch gibt. ... und die sich auch melden, weil immer total viel dazwischen kommt.
Also warten und hoffen und warten und die Lust am Vampire-Live-spielen-wollen nicht verlieren und warten und hoffen und von Zeit zu Zeit nochmal nerven ... aber nicht zu viel nerven, sonst wollen die nämlich überhaupt nicht mit einem spielen.
... bei allen Runden die ich kenne, muß man zum mitspielen eingeladen werden, was meine persönlichen Chancen immer auf Null gesenkt hat, aber diese Dekadenz gepaart mit Kritikunfähigkeit muß ja nicht auf alle Städte zutreffen.
In diesem Sinne, Viel Glück!