Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  761  |  762  |  763  |  764  |  765  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 02.08.2017 19:56

Nach 2 Wochen Pause geht es weiter mit der Blutigen See
Söldner werden angeworben, Matrosen getestet, man fährt ohne Seekarten los und verirrt sich...
das volle Programm eben

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: 4 Jahre Nerdpol-Forum!

von DaObaWAAAGHBoss am 02.08.2017 18:34

Zwar bin ich auch seit langem mehr inaktiv als Aktiv, aber ich freue mich sehr dass es den Nerdpol noch gibt und das schon so lange
Ich kann mich eigentlich auch nur dem anschließen, was der Reg so gesagt hat, weil wir  zur selben Zeit zum Nerdpol gekommen sind^^
Also auch von mir, Alles Gute Nerdpol

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 02.08.2017 15:48

Heute (Donnerstag, 3.8.) startet unsere Minikampagne "Mumien, die Wiedergeburt" (siehe Eventkalender).

Wir spielen bereits mit (teils anderen) Leuten eine solche Runde bei Aulucard, die in den 1890er Jahren in Kairo angesiedelt ist.

Hintergrund der jetzt neu startenden Runde ist - natürlich neben dem Spaß, gemeinsam zu spielen -, das Setting/System aus der klassischen World of Darkness (cWoD) mal ein bisschen mehr vorzustellen. Darum spielt diese Runde ganz typisch in der Gegenwart (2017), wenn auch nicht im klassischen Mumienumfeld, sondern in Bayern (Raum Ingolstadt).

Diese Mumien, genannt Aminte, laufen übrigens nicht zombielike mit Bandagen durch die Gegend, sondern sind vielmehr die Verschmelzung zweier Wesen, wobei der altägyptische Seelenteil die Makel des heute lebenden Menschen ersettt und so ein Wesen geschaffen wird, das sich im Gleichgewicht befindet und nach selbigem strebt.

Diese Mumien sind das Licht in der Welt der Dunkelheit.

Um ein bisschen auf die Verschmelzung einzugehen und die auftauchenden Charaktere ein bisschen genauer zu zeichnen, gibt es vorab ein gespieltes Präludium:

Auch die anderen Charaktere haben natürlich eine solche Verschmelzung erlebt bzw. stecken mittendrin. Einen Einblick in ihre Geschichten gibt es hier (Audio only):

Wir fangen in dieser kleinen Runde also mit den Charakteren wirklich GANZ vorne an. 
In beiden Videos finden sich übrigens diverse Brotkrumen für die Runde- na, schon selbst einen gefunden? 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2017 08:11.

Teylen

45, Weiblich

Re: V5 Pre-Alpha Playtest veröffentlicht!

von Teylen am 02.08.2017 14:22

Ich habe über das Material (Würfel, Handouts, etc.) geschrieben, die ich nutzte um das V5 Pre-Alpha Playtest Szenario auf der FeenCon zu leiten.
[V5] Convention Preparation

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: V5 Pre-Alpha Playtest veröffentlicht!

von Teylen am 02.08.2017 01:25

Ich habe zwei Actual Plays zu den ersten beiden Runden die ich geleitet hab geschrieben, auf Englisch.

Erster Playtest:
[Actual Play] The Last Night – 1st V5 Pre-Alpha Playtest

Zweiter Playtest (Der Nerdpol welche, sollte Spoilerfrei sein. Hoffe ich):

[Actual Play] The Last Night – 2nd V5 Pre-Alpha Playtest [Part 1]

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Re: [MetalNerdShadow] - Rollenspiel und Metal

von MetalNerdShadow am 01.08.2017 22:15

Zur Zeit läuft die RPGaDay 2017 Challenge und ich dachte mir, ich mach da mal mit. Wenn es euch auch interressiert, in der Infobox des Videos, findet ihr alle Infos und die Videos von Clawdeen und Tsu.

" target="_blank">

Antworten

Aulucard

34, Männlich

von Aulucard am 01.08.2017 16:59

Ich mach es kurz und schließe mich meinem Vorredener im weiten Teilen an ^^

Der Aulu

Antworten

Huron

36, Männlich

[Mutant:Year Zero] Suche Spieler und Meister für eine feste Gruppe (offair/Discord)

von Huron am 01.08.2017 15:53

Moin Moin

Ich suche wie man oben schon lesen kann 3 Mitspieler und jemand der sich bereit erklärt die Gruppe zu meistern. 

An Spielterminen wäre außer Dienstags noch alles frei. Das entsprechende Regelwerk kann ich den Interessenten zukommenlassen bzw. wenn eine Landkarte gebraucht wird erstelle ich diese auch gerne :)

Antworten

MadMonkeySquad

34, Männlich

von MadMonkeySquad am 01.08.2017 15:20

Hach wie schön, da hat der Nerdpol einen Tag nach mir Geburtstag =) 
An dieser Stelle unsere besten Glückwünsche und auf viele weitere Jahre!

Viele Jahre habe ich ja als stiller Mitleser verbracht, einige Zeit selbt den ein oder anderen Hangout gestellt und nun sind wir als Squad sehr aktiv am streamen.
Ich bin glücklich und dankbar, durch den Pol so viele tolle Leute kennengelernt zu haben nd möchte weder diese neuen Freundschaften, noch den Pol missen.
Also, auf uns, auf die Community, auf den Nerdpol!

Euer Chris vom MadMonkeySquad

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von Fjanz am 01.08.2017 14:32

okay richte ich mir ein.

Fjanzes Aventurien

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  761  |  762  |  763  |  764  |  765  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite