Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 794 | 795 | 796 | 797 | 798 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler
von Tsu am 23.06.2017 08:33Übrigens gibt es Blood Bowl 2 gerade für 10€ im Steam Summer Sale...
Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)
von Fjanz am 23.06.2017 02:42Gut primar
Re: Lebkuchen in Hülle und Fülle
von Fly1337 am 22.06.2017 21:49Danke :)
"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"
von ZauberlehrlingNek am 22.06.2017 19:3619:30 ist auch gut. Dann 19:30.
Re: Lebkuchen in Hülle und Fülle
von Rerion am 22.06.2017 19:18Hallo.
Äh ... es sollte kein Them sein, auch nach Österreich zu liefern.
Ich werd dann mal einige Pakete zusammenstellen und mich mal über die Kosten schlau machen.
von tartex am 22.06.2017 14:3419:30 wäre das bei mir frühest mögliche.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
von ZauberlehrlingNek am 21.06.2017 22:55Du musst keine große Ahnung von DungeonWorld haben. Das kriegen wir alles während der Session hin. Eine Klasse bzw. ein Playbook solltest du dir aber noch aussuchen.
Aktuell dabei:
Fjanz: Thief
tartex: Fighter
Dr.Zoidberg: ?
Doodle sagt, gespielt wird am Do 29. Juni um 19 Uhr. Prima.
Sollte noch jemand Zeit und Lust haben: ein Platz wäre optional noch frei.
Re: Das DSA Politikum ?
von Silkwesir am 21.06.2017 21:46"DSA5 hat immer noch die aktive Parade, aber stark reduziert... oft wird gesagt halbiert, tatsächlich kommts wohl eher so auf 55-65% raus... also vom Paradewert verglichen mit früher.
des weiteren ist wohl die Zeit die für Search und Resolve draufgeht deutlich reduziert wurde, da die Regeln schon sehr vereinheitlicht wurden, auch in Bezug auf Kampfmanöver etc.
Ob das die Kämpfe "episch" macht, kann ich nicht beantworten, ich denke, es kommt stark darauf an, was man unter dem Wort versteht.
Ich würde sagen, die Kämpfe in DSA5 sind spannend, wirken sehr gefährlich aber dennoch fair von den Regeln her, gehen relativ zügig und machen Spaß.
Ich weiß nicht, ob das deine Definition von "episch" trifft. Ich selbst kann mir da eher wenig drunter vorstellen, also in Bezug aufs Rollenspiel... bei nicht-interaktiven Medien könnte ich sofort was mit dem Ausdruck "epischer Kampf" vorstellen und als Qualitätsmerkmal ansehen, aber beim Rollenspiel oder gar bei Videospielen sehe ich weniger, was das sein soll. Vielleicht ist das einfach eine Geschmackssache, oder wir reden von den Begrifflichkeiten her aneinander vorbei.
Aber ich wollte das Thema jetzt nicht auf DSA 4.1 vs DSA 5 umlenken. (und auch nicht auf die Begriffsdefinition des Wortes "episch" )
Ich selbst gehöre auch wie der Threaderöffner zu denen, die quasi zur Zeit von DSA4 pausiert haben, sprich DSA3 kannten und jetzt DSA5 (wobei ich schon mehr oder weniger mit DSA 4.1 vertraut bin, aber nie gespielt).
Das hatte aber nicht mit dem System zu tun, oder wenn, hatte das System nur einen kleinen Ausschlag gegeben, vor allem waren es einfach andere Lebensumstände, die das Rollenspiel haben in den Hintergrund treten lassen.
Meine persönliche Meinung ist, dass DSA5 sehr gut ist (zumindest vom Regelsystem her) und 4.1 zu kompliziert und "wildwuchsig" war... aber das ist extrem subjektiv, und wie gesagt, eigentlich wollte ich mehr meine oben angesprochene These zu den Gründen hinter dem "DSA-Snobismus" zur Diskussion stellen.
EDIT: Okay, darauf möchte ich dann doch eben noch eingehen:
hat das wirklich mit dem System oder den Regeln zu tun? da ist doch eher die "Regiearbeit" seitens des SL gefragt, oder nicht?
letztens habe ich folgenden Podcast gehört, wo es zu einem großen Teil genau um solche Fragen geht:
Game Master's Journey 159: Mass Combat, Absent Players & Real-World vs. In-Game Religions
Re: Fjanzes Aventurien (Kanalinfo)
von Fjanz am 21.06.2017 21:27Eventuel erst im nächten Monat da ich bis vor kurzen noch prüffungen hatte und aktuel einer meiner Spieler keine Zeit hat und ein zweiter ist aufgrund davon das er keine Zeit ist auch weg.
(Die Zwerge haben halt wenig Zeit)
Ich versuche wie gesagt einen Termin für den nächten Monat zu machen.
(Das währen da wahrscheinlich noch 3 Spieler und die müste ich wohl hochsteigern lassen und 3 sind zu wenig)