Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  807  |  808  |  809  |  810  |  811  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:


Zachill

37, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 12.06.2017 05:37

Alternativ nimmst du einfach ein Kobold und gibst ihn den Zauber "Person vergrößern" permanent. (siehe Beschreibung des Zaubers "Permanent") 
Aber Die erste Version mit 12RP finde ich nicht gerade zu stark. Klar sind die Fähigkeiten mächtig, aber es gibt genug andere spielbare Völker, die mehr RP haben. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Neuntausend

40, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 12.06.2017 01:20

Für Sowas gibt es in den offiziellen Paizo Regeln einen Baukasten. Da suchst du dir die Eigenschaften des Volkes aus, und jede dieser Eigenschaften hat einen Wert in "Race Points" (RP).

Wenn du deinen Dragonborn nicht zu stark machen möchtest, im Vergleich zu den "normalen" Völkern aus dem Grundregelwerk, dann solltest du nicht über 10RP gehen.

Strikt nach Regeln sehe ich folgende Möglichkeiten, und gehe dabei von D&D 5 Dragonborn aus, nicht 3.5:

Typ: Drache (10RP)
- 18m Dunkelsicht
- Dämmersicht
- Immun gegen Schlaf und Paralyse

 

Größe: Mittelgroß (0RP)
Geschwindigkeit: 9m (0RP)
Standardattribute (+2 STR, +2 CHA, -2 DEX) (0RP)
Standardsprache (Gemeinsprache, Drakonisch) (0RP)
Energieresistenz: 5 gegen das eigene Element (1RP)
Übernatürliche Fähigkeit (1/d): Odemwaffe (1d6, 4,5m Kegel oder 6m Linie) (1RP)


Gesamt: 12RP

Hier habe ich direkt "Drache" als Typ gewählt, weil es streng nach den Regeln die einzige Möglichkeit ist sowohl die Energieresistenz als auch die Odemwaffe auf einem Charakter zu bekommen. Ich würde an der Stelle die Regeln etwas aufweichen (mehr dazu aber später), denn 12RP sind schon etwas viel, wenn auch nicht gamebreaking. Die Dracheneigenschaften (Dunkel-/Dämmersicht und Immunitäten) sind Overkill, wenn man lediglich versucht einen Dragonborn nachzubauen, und die D&D5 Dragonborn haben die meines Wissens auch nicht.

Eine Alternative:

Typ: Humanoid (Reptiloid) (0RP)
Geschwindigkeit: 9m (0RP)
Flexible Attribute (+2 STR, +2 CHA) (2RP)
Standardsprache (Gemeinsprache, Drakonisch) (0RP)
Übernatürliche Fähigkeit (1/d): Odemwaffe (1d6, 4,5m Kegel oder 6m Linie) (1RP)

Hier ist die Resistenz nicht drin, weil es - wie gesagt: streng nach Regeln - mit einem Humanoiden nicht geht. Dafür sind es auch nur 3RP. Dieses Volk würde ich rein balancingtechnisch in einer meiner Runden zulassen, aber den Spieler eindrücklich darauf hinweisen, dass dieses Volk etwas underpowered ist. Das Bonustalent der Menschen etwa ist 4RP wert, die Fertigkeitenränge nochmal 4. Freilich könnte man hier die Odemwaffe noch weiter ausbauen, aber da sie nach den Regeln nicht skaliert verschiebt das nur den Zeitpunkt, an dem sie nutzlos wird. Man könnte auch weitere Eigenschaften hinzufügen, um das Volk etwas zu buffen, die dann aber die "originalen" Dragonborn nicht haben.

Ich würde da stattdessen einfach ein bisschen Houseruling ansetzen, und etwas in dieser Art bauen:

Typ: Humanoid (Drakonisch) (0RP)
Geschwindigkeit: 9m (0RP)
Flexible Attribute (+2 STR, +2 CHA) (2RP)
Standardsprache (Gemeinsprache, Drakonisch) (0RP)
Übernatürliche Fähigkeit (1/d): Odemwaffe (2d6, 4,5m Kegel oder 6m Linie, Der Schaden erhöht sich auf 3d6 auf Level 6, 4d6 auf Level 11 und 5d6 auf 16 (das bewerte ich einfach mal mit 5RP: Einer für die Odemwaffe an sich, einer für den zusätzlichen 1d6 am Anfang und 3 für den skalierenden Schaden)
Energieresistenz: 5 gegen das eigene Element (Weil es kein Drache oder Externar ist, was Voraussetzung für die Resistenz wäre, sag ich einfach mal das sind 2RP)

Damit landen wir bei 9RP, sind damit voll im Rahmen und haben so nahezu eine Kopie des D&D5 Dragonborn.

Die Odemwaffe ist nach wie vor nicht die "Hauptbewaffnung" mit ihrer Begrenzung auf einen Einsatz pro Tag und ihrem mittelmäßigen Schaden, aber das soll sie ja auch nicht sein. Gleichermaßen ist sie aber, weil sie skaliert, auch nie nutzlos. Der Rettungswurf wäre Reflex gegen 10 + die halbe Charakterstufe + Konstitutionsmodifikator.

Die Energieresistenz ist nett, aber ich würde die Racial Traits einiger der Grundvölker nicht gegen sie eintauschen. Ich würde vermutlich sogar noch Dämmersicht (1RP) mit draufpacken, denn die hat eh jeder und sein Hund (gut, Hunde haben sie wirklich ).

Das sollte so auf jeden Fall spielbar sein.

Addendum: Ich wehre mich seit längerem dagegen, einen meiner Spieler einen Dragonborn spielen zu lassen. Nicht aus Balancinggründen, sondern weil ich der Meinung bin, dass Drachen in einer nicht Drachenzentrischen Kampagne nunmal besser zum NPC, noch besser zum BBEG taugen als zum PC. Nun ist mir klar, dass Dragonborn keine Drachen sind, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dem besagten Spieler das ebenso klar ist. Die Entscheidung ob man ein wie auch immer geartetes Volk aus Zusatzregelbüchern, 3rd Party Regelbüchern oder eben aus eigener Fertigung zulässt sollte weniger vom Balancing abhängen, denn von den Spielern und dem Kampagnensetting.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2017 11:07.

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Shadowrun 5 auf der RPC 2017

von Azradamus am 12.06.2017 01:18

Moin,
vielen hezrlichen Dank für dieses eindrückliche und ausführliche Interview! Mach weiter so, dann guckt man sich deine Vidos immer gerne an, wenn die Qualität so gut bleibt und die Interviewpartner so bereitwillig so viel erzählen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

kyoFINAL

33, Männlich

Beiträge: 43

The Unofficial Elder Scrolls RPG/Hangout/Roll20/SCHATTEN DER ZEIT(Off-air)

von kyoFINAL am 11.06.2017 22:29

Pgtte_v3_map_high-rock.jpg

Hallo Forum,

 

ich mochte mit euch das sogenannte "Unofficial Elder Scrolls Role-playing Game" bespielen.

Endlich habe ich ein System gefunden, dass die Funktionen und Atmosphäre der Elder Scrolls Games ausreichend abdeckt. Es ist noch nicht ganz fertig aber schon weit genug um spielbar zu sein.

SPOILER WARNUNG!

Wir spielen kurz nach den Ereignissen in Skyrim; Alduin wurde von den Drachenbluthelden besiegt, der Kaiser wurde von einem Unbekannten Assassinen ermordet und Skyrim ist noch immer im Bürgerkrieg. Das Drachenblut ist nach Solstheim aufgebrochen und ward seit dem nicht mehr gesehen. Drachen leben immer noch in den Bergen und die Thalmor unterdrücken Tamriel mit ihrer Rassistischen Herrschaft.

Wir spielen in Orsinium (Einer Provinz in Hochfels/High Rock), dieser Ort wird zum Großteil von Orks bewohnt. Der Julianische Ritterorden hat euch als Unterstützung angeheuert. Ihr seid nicht die Erfahrensten Helden aber auch keine Anfänger mehr, mit anderen Worten ihr habt schon das ein oder andere Abenteuer erlebt (3000 CP).

Eure Begleiter sind der Bretonische Ritterbruder Sir Roberto Darmone mit seinem Knappen Lukas, die Orkische Fremdenführerin Sharn und der alte Nord Tovar der als Forscher des Julianischen Ordens diese Reise Finanziert hat.

Der Julianische Orden handelt im Namen des Gottes Julianos (Gott der Logik und Vernunft). Der Orden geniest jedoch keinen sonderlich guten ruf bei den anderen Anhängern dieses Gottes, auf Grund der fanatischen und gnadenlosen suche nach Wissen und Technologie.

Eure Expedition ist auf der suche nach einem mächtigen Artefakt, in Form einer Schriftrolle...

Ich suche drei Leute die bereit sind mit mir das System zu entdecken. Die Chars können wir zusammen in Skype oder Hangout erstellen. Ich würde gerne in Roll20 spielen, vor allem wegen dem Würfeltool.

Mein Skype-Name ist: Peter Klo

Start: Freitag 23.06.2017 18:00 (Ab da jeden möglichen Freitag)
Dauer: Abenteuer (5-6 Sitzungen/ hängt aber auch von eurer Spielweise ab)
Regelwerk: The Unofficial Elder Scrolls RPG (Ähnlichkeiten mit Dark Heresy)

lg,

FINAL

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2017 22:24.

Nebelherr

-, Männlich

Beiträge: 158

Re: Shadowrun 5 auf der RPC 2017

von Nebelherr am 11.06.2017 16:59

Gutes Interview! Auch schön, dass Du beim Thema 'Limitiert' nochmal nachgehakt hast. ;)
Aufgrund seiner Aussage "Limitiert ist limitiert und wir wollen, dass die Dinger auf Ebay horrende Preise machen weil das die einzige Werbemöglichkeit ist [...]" hat der Herr, in meinen Augen, wieder einiges an Respekt eingebüßt. Schade.

Antworten

Zauberlehrl...

37, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ZauberlehrlingNek am 11.06.2017 16:19

OK, 18 sollte bei mir passen. 19. noch einen Tick besser. Wie siehts beim Rest aus?

@Beercules: Suchst du dir noch ne Klasse aus?

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 10.06.2017 23:04

Bei mir baut sich gerade ein Bild im Kopf auf - von einer "Huntergruppe" wie bei der Drakula Verfilmung mit Keanu Reaves, Gary Oldman und Anthony Hopkins.

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 10.06.2017 19:46

Aloha Freunde,

ich dachte mir, ich belebe mal die sehr geniale Reihe von >1ooo Alriks< und baue ein neues "Wer ist..."


in dem Ersten Teil geht es um Helme Haffax, daher MAJOR Spoiler zur 7 Gezeichneten-Kampagne, Orkensturm, Haffax-Splitterdämmerung und quasi jeder bekannten Schlacht die wohl iwann mal wirklich relevant war. den Kanal von 1ooo Alriks habe ich ebenso verlinkt, wer die Videos von ihm noch nicht kennt - unbedingt vorbeischauen, sein Zeug ist genial!


1ooo Alriks Kanal


                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: Hodor

von Justicon am 10.06.2017 16:27

Hold the Door! Hold the Door! Hodadoor! Hodadoor! Hodoor! Hodor! Hodor! Hodor...

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

beru2691

53, Männlich

Beiträge: 296

[DORTMUND] 3. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 23.09.2017

von beru2691 am 10.06.2017 15:38


MERT_2.png


In der Fantasie ist nahezu alles möglich!

Nach der Auftaktveranstaltung im November letzten Jahres und der Fortsetzung Anfang April diesen Jahres geht es nun in die nächste Runde – der 3. ME/Rt steht an!


Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede

Einlass ab 11 Uhr - Beginn der Runden ab ca. 12 Uhr.

Wir planen mit 2 Zeitblöcken – Block 1: von 12 - 18 Uhr und Block 2: von 18 - 00 Uhr, wobei das nur grobe Zeitangaben sind, die bei den einzelnen Runden variieren können. Wie bei Rollenspielveranstaltungen üblich, wird es am Veranstaltungstag einen Aushang für die Spielrunden geben, in dem sich die Teilnehmer eintragen bzw. anmelden. Dies erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort. Eine vorherige Reservierung der Spieler für die Runden ist nicht vorgesehen.

Wie immer freuen wir uns über Spielleiter für alle möglichen Systeme und Settings. Hier wäre eine kurze Info an mich schön, damit ich ein wenig vorausplanen kann.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die HP, Facebook oder hier per PN.

Homepage inkl. Rundenplanung: https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/
Faeebook : https://www.facebook.com/events/422323221451492/?notif_t=plan_user_associated¬if_id=1491300452897257
Pressebereicht vom ersten ME/RT: https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/presse/



Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2017 11:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  807  |  808  |  809  |  810  |  811  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite