Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 813 | 814 | 815 | 816 | 817 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Vampire: Die Maskerade 5te Edition
von Teylen am 05.06.2017 11:13Nachdem Playtest der 5ten Edition VtM bei dem World of Darkness - Berlin Event durch White Wolf sowie der RPC 2017 bei Ulisses Spiele GmbH habe ich meine Eindrücke von dem System, in einem Blog-Artikel niedergeschrieben: V5 Playtest – Eindrücke
Ein allgemeiner Blog-Artikel zu der V5, sowie den beiden Conventions, ist noch in der Planung ^_^
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Pen&Paper Ruhrpott Whatsapp Chat
von Newman1987 am 05.06.2017 11:02Darf ich dann als EX Ruhrpottler auch in die Discord-Gruppe?
Aber erstmal Hi Thallion,
Die Gruppensuche hier am Pol klappt immer super und hier hat man viele Leute mit denen man sich austauschen kann und die einem oft helfen. Es finden auch oft spontane Runden statt von oneshots über fewshots bis hin zu langen kampangen. Falls du dich hier ein wenig umschaust und nicht nur Leute für deine Whatsapp Gruppe suchst wünsch ich dir viel spaß. Ansonsten gutes geligen ;) Wohne "leider" seit einem Jah nicht mehr im Ruhrpott.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Pen&Paper Ruhrpott Whatsapp Chat
von koali am 05.06.2017 09:57Ihh Whatsapp... UND Konkurenz... :)
Naja... :) Wünsch euch einige Neue Gesichter.
Aber wärs nich besser wenn die 22 Leute zu uns kommen anstatt umgekehrt?...
Ich mach euch auch n Ruhrpott Textkanal im Discord auf!
Pen&Paper Ruhrpott Whatsapp Chat
von Thallion am 05.06.2017 09:55Hi Pottler,
ihr kommt aus dem Ruhrgebiet und habt Bock übers Rollenspiel zu plaudern und sich gelegentlich für OneShots zu treffen,
dann kommt in unseren Whatsapp-Chat. Wir sind momentan 22 Leute, aber je voller desto doller
Schreibt mir eure Nummer einfach per PN.
Gruß
Thallion
Re: ToDo 03: Rippers
von Azradamus am 04.06.2017 19:34PPS:
Ripper Logen sind in den seltensten Faellen Special Operation Teams oder Taskforces, da sie Nichtregierungsgruppen sind.
vielmehr sind das Leute aus den verschiedensten Lebensbereichen, die sich aufgrubd ihrer Erfahrungen dem Kampf gegen die Nacht anschlossen.
So ein Rippersabenteuer kann sehr detektivisch werden, aber auch Action betont mit einem "Monster of the Week"-Effekt.
Persoenlich wuerd ich gar keinen Oneshot mit nem Special Ops Team leiten. Ist mir zu sehr Shadowrun gegen Critter.
Ripper sind keine Jason Bournes... xD
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: ToDo 03: Rippers
von Azradamus am 04.06.2017 19:07Im Prunzip fragst du nach klassischen Arcgetypen, oder?
(Spielerhandbuch S.13ff.)
Akrobat
Arzt
Cowboy
Entdecker
Geistlicher
Gelehrte
Gentleman
Irrenarzt
Kriminalpolizist
Rächer (viktorianischer Superheld)
Tüftler
Venator (der klassische Jäger)
(Verrueckter) Wissenschaftler
Und dann gibt es 7 Hauptfraktionen der Rippers, von denen wir uns eine erwaehlen sollten:
Altweltler (Werwolfsjaeger Osteuropas), Frazers Streiter (pulpige Tomb Raider, mittlerer Osten und Afrika),
Hexenjaeger, Maskierte Kreuzritter (eine Liga von Superhelden), Orden des Heiligen Georgs (Konfessionsuebergreifende Geheimgesellschaft innerhalb des Klerus), Rosenkreuzer (Alchemistische und spirituelle Geheimgesellschaft), Venatoren (Vampirjaeger).
Entweder einigen wir uns als eine der Fraktionen oder wir spielen ne Truppe aus verschiedenwn Fraktionslern. NUR die Rosenkreuzer haben im Setting derzeit die A-Karte, weil keiner sie mag.
PS: Persoenlich wuerd ich zu ner Europaeischen Loge tendieren. Etwa in London, Edinborough, Cardiff, Paris oder Venedig.
Und da dann eine fraktionsuebergreifende Truppe.
Das Setting bedarf auf jeden Fall faehiger Kaempfer, aber auch die Gelehrten und Zaubernden kommen nicht zu kurz.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [DanF !] Mein Kanal
von Daniel am 04.06.2017 18:36Freue mich über euren Besuch auf:
https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA
Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von MetalNerdShadow am 04.06.2017 17:47Metal Version vom Undertale Soundtrack
" target="_blank">
Re: [Suche] Miniatur und Maps/Map Tiles um 1900
von nefycee am 04.06.2017 17:32Ich hab schon eine Map in dieser Art. Aber die festen Räume des Abenteuers werden Ausdrucke und die schiebe ich in Klarsichtfolien. Darauf können sich dann die NPC Tokens und die Spieler Miniatur bewegen.
Ich tue mich gerade noch recht schwer damit Grafiken aus der Zeit zu finden um die Räume zu gestalten. Da wäre ich noch für einen Tipp dankbar wenn mir einer ein paar Links wüßte.
Re: [Pathfinder] suche 3 bis 4 Spieler für eine Kampagne von mir.
von Zorny am 04.06.2017 16:48Sind voll